@rhein228 Das sind Ladeatationen von dem Hersteller Tritium (mit dem Heiligenschein). Sagen wir es Mal vorsichtig: Die sind nicht so fehlerfrei
Die von ABB (erkennt man am UNFASSBAR langsamen Display) sind technisch (etwas) besser.
@rhein228 Das sind Ladeatationen von dem Hersteller Tritium (mit dem Heiligenschein). Sagen wir es Mal vorsichtig: Die sind nicht so fehlerfrei
Die von ABB (erkennt man am UNFASSBAR langsamen Display) sind technisch (etwas) besser.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hersteller Tritium (mit dem Heiligenschein). Sagen wir es Mal vorsichtig: Die sind nicht so fehlerfrei
Aha, danke für die Aufklärung. Beim letzten Ladestop hielt dann neben mir ein gleicher ID4, dessen we charge Karte von der Tritium Säule anstandslos akzeptiert wurde — was die Sache noch rätselhafter für mich machte
Ionity help und Elli Service konnten beide nicht helfen …
Guten Abend. Mein ID 4 ist seit heute Abend offline. Haben noch mehr dieses Problem?
Der erste und einfachste Lösungsweg. Bei mir heute morgen, war ohne mein Zutun, nämlich der „Offline Modus“ aktiviert.
Sorry, die Bilder vergessen anzuhängen. Schau mal bitte, hier nach…
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die Einstellung muss so stehen.
Beim letzten Ladestop hielt dann neben mir ein gleicher ID4, dessen we charge Karte von der Tritium Säule anstandslos akzeptiert wurde. — was die Sache noch rätselhafter für mich machte
Muss nicht zwingend rätselhafter sein. Du kannst für dich ja prüfen, ob die We Charge Karte grundsätzlich funktioniert (scheint ja der Fall zu sein).
Die Freigabe für einen Ladevorgang ist ein etwas aufwändigerer Prozess. Die Ladestation ist auch per Mobilfunk mit dem System verbunden. Je nach Software der Ladestation kommt es da bei schlechter Verbindung auch mal zu einem Schluckauf.
Ich würde das grundsätzlich erstmal auf ein technisches Problem mit der Ladestation schieben. Beobachte einfach, ob es mit deiner Karte an anderer Stelle nochmal Probleme gibt. Wenn das häufiger auftritt kann man sonst auch die Karte austauschen lassen
Aha, danke für die Aufklärung. Beim letzten Ladestop hielt dann neben mir ein gleicher ID4, dessen we charge Karte von der Tritium Säule anstandslos akzeptiert wurde — was die Sache noch rätselhafter für mich machte
Ionity help und Elli Service konnten beide nicht helfen …
Hast Du es ersatzweise mal mit der WeCharge App probiert? Damit geht es manchmal auch, wenn man die Säule anders nicht erreicht. Bei den alten Ionity-Säulen ist immer wieder mal das Display schwarz. Da war die App schon hilfreich und hat den Ladevorgang möglich gemacht.
Wie kann man bei Navi ein "Letzte Ziel" zu "Favorit" bringen? "Herz" drücken funktioniert nicht.
ID.4 Tech 2.4
Danke für die Hinweise. Habe heute mehrfach die Karte eingesetzt, ohne irgendwelche Probleme. Allerdings war keine Tritium Säule dabei.
Alles anzeigenWie kann man bei Navi ein "Letzte Ziel" zu "Favorit" bringen? "Herz" drücken funktioniert nicht.
ID.4 Tech 2.4
Gerade ausprobiert:
Auf letzte Ziele gehen, das Gewünschte antippen, unten rechts auf das Herz tippen, dem Ziel einen Namen geben und OK drücken
...dem Ziel einen Namen geben...
Dieser Schritt ist wichtig - vielleicht war das der Hinderungsgrund?
VWID4PurePerformance Guck Mal im Wiki: https://www.meinid.com/wiki/en…den-werden-wird-angezeigt
Hat hier nicht mal irgendwer geschrieben wenn man die 19 zieht wird man aus der Warteschlange für 3.0 entfernt??
Ich halte das eigentlich eher für ein Gerücht!!!
Hat hier nicht mal irgendwer geschrieben wenn man die 19 zieht wird man aus der Warteschlange für 3.0 entfernt??
Ich halte das eigentlich eher für ein Gerücht!!!
Nein, das ist meines Wissens nicht so.
Was jedoch stimmt:
Wenn man über sein Infotainment das Fahrzeug die Funktion "Werkseinstellung zurücksetzen" nutzt, dann wird man aus einer ggf. hinterlegten Kampagne entfernt.
Hintergrund ist, dass Updates dem Auto + We Connect Benutzer zugewiesen sind. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung im Fahrzeug wird das Auto vom We Connect Benutzer getrennt. Wenn jetzt das Fahrzeug für ein OTA vorgemerkt war, wird es in dem Zuge natürlich entfernt.
@rhein228 Das sind Ladeatationen von dem Hersteller Tritium (mit dem Heiligenschein). Sagen wir es Mal vorsichtig: Die sind nicht so fehlerfrei
Die von ABB (erkennt man am UNFASSBAR langsamen Display) sind technisch (etwas) besser.
Kann ich so unterschreiben, die "neuen" klappen bei mir ungefähr jedes dritte mal..
Wisst ihr ob man als Kunde des AutoAbos auch OTA Updates bekommt? Bzw. ob sowas geplant ist?
Wisst ihr ob man als Kunde des AutoAbos auch OTA Updates bekommt? Bzw. ob sowas geplant ist?
Ich bin auch Kunde des VW Auto Abos und wüsste nicht was dagegen spricht. 2.4 und 12V Austausch habe ich mit dem Fahrzeug auch in der Werkstatt machen lassen. Solange du über WeConnect mit dem Fahrzeug verbunden bist, sollte das klappen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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