Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Dahab ich mehr oder weniger regelmäßig. Passieren tut nix.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Aber sofort nachdem ich vom Sitz aufgestanden bin, schaltet die Scheibenheizung wieder aus. :(

    Ganz einfach. Ohne dich hinzusetzen im Infotainment unten links auf das Standklimatisierung Symbol drücken (sind so drei Pfeile nach oben). Und schon geht die Innenraumklimatisierung für 30 Minuten an.


    In der Licht& Sicht Insel kannst du dann auf "Frontscheibe Max".


    Wenn du "nur" die Scheibenheizung (beschichtete Scheibe) willst:

    Ggf Zündung einschalten (ohne hinsetzen auf den Start/Stopp Knopf) unterm Lenkrad. Dann auf der Licht und Sicht Insel die elektrische Scheibenheizung aktivieren.

    Falls du keine Innenraumbelüftung willst im Infotainment über das Klima Menü oben ausschalten.

    Freundliche Grüße Simon

  • AlterSack

    Hast du in der Volkswagen-App unter Einstellungen "Automatische Scheibenheizung" aktiviert?

    Sollte dann mit dem Klimatisieren-Start per App dann auch die Scheibe entfrosten.


    Kommt Leute, er meint doch den Fall, dass er eben nicht mit der App vorheizen konnte (man kann ein Auto auch mal kurzfristig benötigen).

    Also während man die anderen Scheiben freikratzt soll der ID die Frontscheibe enteisen, damit man sich zumindest das erspart.

    Da ich das auch nicht weiß, geht das?

    Man steigt kurz ein und aktiviert die Standklima beim Aussteigen über den Abschiedsbildschirm , dann läuft sie 30 Min. ohne dass jemand drinnen sitzt.


    Ist das keine Lösung?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nachts bei Ikea laden ist nicht mehr möglich weil Ladestationen abgeschaltet werden ? Musste ich gerade am Ikea Mannheim entdecken, als ich dort um 23:30 laden wollte. Dort war die Ladestation per Not-Aus abgeschaltet samt Hinweis auf Display den Schalter umzudrehen. Hätte ich mal den passenden Schlüssel dabei gehabt ;)

  • Nachts bei Ikea laden ist nicht mehr möglich weil Ladestationen abgeschaltet werden ? Musste ich gerade am Ikea Mannheim entdecken, als ich dort um 23:30 laden wollte. Dort war die Ladestation per Not-Aus abgeschaltet samt Hinweis auf Display den Schalter umzudrehen. Hätte ich mal den passenden Schlüssel dabei gehabt ;)

    Na, dann hätte ich bei TESLA geladen. Das habe ich gemacht. Für Erstappnutzer kostenlos bis 6.1. Hoffentlich!


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Zündung einschalten (ohne hinsetzen auf den Start/Stopp Knopf) unterm Lenkrad. Dann auf der Licht und Sicht Insel die elektrische Scheibenheizung aktivieren.

    Moin,


    genau das habe ich gesucht.

    Hat super geklappt.

    D A N K E

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ich glaube der wirkliche Trick dahinter ist das "ohne hinsetzen". Das vergesse ich aus Gewohnheit ständig oder ich stütze mich auf dem Sitz kurz ab (löst auch schon die Sitzerkennung aus).


    Andere Frage: bei meinem Auto habe ich zumindest die letzte Zeit folgende Problematik mit dem Keyless: Wenn das Auto einfach "nur" in der Garage steht, geht alles problemlos. Ist es aber an der Wallbox angeschlossen (Ladevorgang schon abgeschlossen), dann öffnet es bei Annäherung nicht mehr. Zudem geht auch das Öffnen der Heckklappe per Fuß nicht. Die Griffe an Tür und Heckklappe gehen aber. Gibt es hier eine Lösung?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wirklich kurze Frage: Gibt es hier im PLZ-Bereich 834xx jemand der mir Funktionen mit OBDEleven ansteuern/einstellen kann?

    Bitte per PM, Danke!

  • Hallo Leute wie mache ich die Rückspiegel Heizung an per Knopfdruck?


    Gruss Andreas

    Ich nehmen an du meinst Seitenspiegel 😉 Wenn deine beheizt sind, dann musst du drehen, nicht drücken, und zwar den Knubbel für die Spiegeleinstellung bis das Symbol leuchtet. Es ist glaube ich unten rechts.


    Oops, Runaway-Fan war schneller – kein Wunder bei dem Profilbild 😃

  • Kann es sein, dass kleinere Updates im ID eingespielt werden, ohne dass man darüber informiert wird?


    Ich musste neulich wieder feststellen, dass Einstellungen wie "AC-Stecker automatisch entriegeln" deaktiviert wurde, oder "Laden bis" ohne eigenes Zutun von 80% auf 100% verstellt wurde.


    Ich habe das Gefühl, dass sich auch andere Parameter, Einstellungen oder das Verhalten vom Fahrzeug sporadisch immer wieder ändern. Sei es die Stromannahme beim Anfahren, mal ist sie direkter, Tage / Wochen später deutlich sanfter.


    Oder das Verhalten, z.B. die Begrüßung, vom Kyeless bei Annäherung (Leaving Home Funktion), vor allem das Zeitfenster ist dabei sehr unterschiedlich. Komm ich z.B. 12 Stunden nach der letzten Nutzung zum Fahrzeug, werde ich mit Lichtspielen begrüßt, am nächsten Tag, oder auch nur Stunden Später, kennt er mich nicht. Die Einstellungen von der Leaving Home- und Coming Home-Funktion wurden von mir noch nie verstellt. Der Schlüssel wird immer an der selben Stelle aufbewahrt, ca. 10 m entfernt und hinter zwei Wänden. Das Fahrzeug steht in einer relativ dunklen verschlossenen Garage.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!