Laden bei Ionity - News und Preise

  • Nach 3 Monaten Ausfall und mehreren Telefonaten und Mails nix. Am letzten Sonntag erneut eine Mail an Ionity geschickt. Diesmal mit cc Vorstand Marcus Gruff , und zack , Säule1 klappt wieder.

    20211113_105955.jpg


    Solingen , Ohligser Heide Ost

    SUPER!

    Ja, automatisch/von selbst geht da (noch) gar nichts...

    Soll ja besser werden mit dem neuen Ladesäulengesetz.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Heute 14.11. um 17:00 an Ionity A81 Wunnenstein West: 3 von 4 Ladesäulen defekt. Telefonat mit Ionity blieb ergebnislos, keine Möglichkeit einer

    Freischaltung :( Vierte Ladesäule war belegt.

    Mußte auf Enbw-Säule ausweichen.

    Gibt es eine Antwort auf die Mail zwecks Abhilfen auf wohl systematischen Mangel ?

    Nach 3 Monaten Ausfall und mehreren Telefonaten und Mails nix. Am letzten Sonntag erneut eine Mail an Ionity geschickt. Diesmal mit cc Vorstand Marcus Gruff , und zack , Säule1 klappt wieder.

    20211113_105955.jpg


    Solingen , Ohligser Heide Ost

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Heute 14.11. um 17:00 an Ionity A81 Wunnenstein West: 3 von 4 Ladesäulen defekt. Telefonat mit Ionity blieb ergebnislos, keine Möglichkeit einer

    Freischaltung :( Vierte Ladesäule war belegt.

    Mußte auf Enbw-Säule ausweichen.

    Gibt es eine Antwort auf die Mail zwecks Abhilfen auf wohl systematischen Mangel ?

    Nur die übliche Antwort : Vielen Dank........ wir sind bemüht.......... bitte weiterhin melden...........

  • Heute 14.11. um 17:00 an Ionity A81 Wunnenstein West: 3 von 4 Ladesäulen defekt. Telefonat mit Ionity blieb ergebnislos, keine Möglichkeit einer

    Freischaltung :( Vierte Ladesäule war belegt.

    Mußte auf Enbw-Säule ausweichen.

    Gibt es eine Antwort auf die Mail zwecks Abhilfen auf wohl systematischen Mangel ?

    War vor einer Woche auch schon so 😬

  • Letztens auf dem Weg nach Paris: https://de.chargemap.com/ionity-hauconcourt.html

    An sich super Ladepark mit einigen Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben - blöd nur dass alles Säulen dunkel waren.

    Laut Support waren die Säulen offline seit Tagen (Totalausfall) - musste auf ne 11KW- Säule eines lokalen Baumarkts ausweichen und 2h laden um an den nächsten DC-Lader zu kommen X/


    daneben sind noch etliche freie Supercharger gewesen - da wünschte ich mir doch die Tesla-Säulen benutzten zu können.

  • Hallo,

    bin neu im Forum und hätte mal 2 Fragen.

    A. Kann man bei ionity auch mit EnBW Karte laden?

    B. Braucht man für WE Charge (VW) eine Kreditkarte zum abrechnen?


    Vielen Dank und Grüße :)

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • ja & ja


    Ionity kostet bei EnBW aber mehr

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • TIP für die Ladepreise: https://www.chargeprice.app/

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich konnte auf meinen wenigen längeren Fahrten nur einmal defekte IONITY Säulen (Ohrenbach) vorfinden.

    Allego auch schon.

    Was mir gestern (Ingolstadt und zurück) aufgefallen ist. Die Ladegeschwindigkeit zumindest an den EnBW Säulen in Hessdorf lag ca. 10Kw/h unter der an den Ionity Säulen. Bei ziemlich gleichen Bedingungen.

  • Seit 2.4 hatte ich ein paar Ladeabbrüche. Nur bei Ionity, und immer um 80% rum, nie drunter. Aber nie bei anderen Anbietern (meist Alpitronic Säulen).

    Hat jemand ähnliches erlebt? Das Auftreten korreliert ebenfalls mit meinen WeCharge+ Vertrag - also 35 cent bei Ionity. (Klingt nach Aluhut, ich weiß - aber fand das schon bemerkenswert das die Abbrüche immer in einem Bereich waren, dass es bisher nicht wirklich "geschadet" hätte. Zudem, desletzt 2 mal am gleichen Tag, bei 5 Ladevorgängen, 3 mal EnBW, 2 mal Ionity.

  • Seit 2.4 hatte ich ein paar Ladeabbrüche. Nur bei Ionity, und immer um 80% rum, nie drunter. Aber nie bei anderen Anbietern (meist Alpitronic Säulen).

    Hat jemand ähnliches erlebt? Das Auftreten korreliert ebenfalls mit meinen WeCharge+ Vertrag - also 35 cent bei Ionity. (Klingt nach Aluhut, ich weiß - aber fand das schon bemerkenswert das die Abbrüche immer in einem Bereich waren, dass es bisher nicht wirklich "geschadet" hätte. Zudem, desletzt 2 mal am gleichen Tag, bei 5 Ladevorgängen, 3 mal EnBW, 2 mal Ionity.

    hab gestern Abend bei Ionity von 39% bis 92% ohne Probleme geladen und mit WeChargePlus gezahlt.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Bisher hatte ich das einmal. Ich saß während des Ladens im Auto und habe es klacken gehört. Bei 72% hat das Auto oder die Ladesäule abgeschaltet. Ich habe den Ladestecker dann noch einmal reingesteckt und einen neue Ladevorgang gestartet. Ging dann bis 80% und erschien auch als zweiter Ladegang auf der Rechnung.

  • hab gestern Abend bei Ionity von 39% bis 92% ohne Probleme geladen und mit WeChargePlus gezahlt.

    Schade. Ich war der Meinung Ionity habe flächendeckend auf eine Deckelung der Ladung bei 80% umgestellt. Diejenigen DC Lader, die ich seit Weihnachten an deutschen Autobahnen genutzt haben, haben alle bei 80% beendet, selbst wenn ich 90% eingestellt hatte.

    Ich fände gut, wenn das Standard würde, damit die 100%-Säulenblockierer weniger werden.

  • Um dann die geladenene Menge künstlich als Anbieter zu verknappen? Komisches Geschäftsmodell. Zudem bleibt das Auto ja trotzdem stehen, wenn auch mit weniger Ladestand.

  • Ich fände gut, wenn das Standard würde, damit die 100%-Säulenblockierer weniger werden.

    ich würde aber zusätzlich noch noch einen 100km Radius um den Lader ziehen ... wer innerhalb der 100km Wohnt bzw seinen regulären Standort hat darf an dem SchnellLader an der Autobahn NICHT Laden.


    Gestern waren an der AB Raststätte nur einheimische Kennzeichen beim SchnellLaden zu sehen ... die Dinger sind für Reisende. Einheimische sollen zuhause oder an anderen Säulen Laden! und nicht die an der AB Blockieren!

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!