Laden bei Ionity - News und Preise

  • Da ging es doch erstmal nur um die Bestätigung der in der App genutzten Adresse. Aus dem letzten Satz entnehme ich dass die Infos wie das genau abläuft erst noch kommt.

    Richtig. So lese ich das aus der Mail auch heraus. Ich habe auch teilgenommen und warte erstmal ab.

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Naja, leider ist die näheste Ionity-Station für mich, ca. 50 km entfernt. Würde sagen, lohnt sich nicht ;)


    In meinem Wohnumfeld ist EnBW mehrmals vorhanden.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • Werden sie... Auch die 39 ct/kWh werden dort ankommen, dauert nur ein wenig... Viel spannender wird was die Mitbewerber machen und v.a. ob die AFIR endlich in der Breite greift und diese überhöhten Romainggebühren entfallen. DANN haben wir wirklich brauchbare Strukturen...

  • Werden sie... Auch die 39 ct/kWh werden dort ankommen, dauert nur ein wenig... Viel spannender ...........

    DANKE, schnell als Zitat für später sichern die Aussage.. und ich werd dann mal meine 1xxx€-WeChargeLadegutschein-Guthaben aufs Jahr 2, 3, 4 aufsparen und nun nicht zum hohen kWh Preis verbraten.... ;)

  • ja, ich vertraue ID Buzz Fahrern, West-Ost hat ja auch einen.

    und die WeCharge Historie verfolge ich als Betroffener erst seit Nov.23.. und da gabs halt 0 Bewegungen....

  • DANKE, schnell als Zitat für später sichern die Aussage.. und ich werd dann mal meine 1xxx€-WeChargeLadegutschein-Guthaben aufs Jahr 2, 3, 4 aufsparen und nun nicht zum hohen kWh Preis verbraten.... ;)

    Schon frech, was die zur Zeit für die kWh verlangen...

  • BREAKING: Neue Preisstruktur bei Ionity, jetzt zwei Abo-Tarife. Näheres bei Nextmove.


    https://nextmove.de/ionity-sen…isvergleich-bei-nextmove/

    Tarife wohl ab morgen (28.05.2024) buchbar. Bin gespannt, was

    - laden mit Ionity bei Dritten kosten wird und

    - wie der ADAC preislich liegen wird (will bekanntlich der Günstigste mit Aral dann sein)

  • Werden sie... Auch die 39 ct/kWh werden dort ankommen, dauert nur ein wenig... Viel spannender wird was die Mitbewerber machen und v.a. ob die AFIR endlich in der Breite greift und diese überhöhten Romainggebühren entfallen. DANN haben wir wirklich brauchbare Strukturen...

    Da würde ich nicht drauf wetten. Auch in anderen Ländern wo der Ladestrom in der Regel günstiger ist als bei uns verlangt WeCharge astronomische Preise. Bis jetzt war WeCharge immer nur gut in einer Sache: Preise erhöhen.

  • Kann ich so nicht unterschreiben. Hab in 11/2022 einen Jahresvertrag bei WeCharge abgeschlossen und 12 Monate für i.d.R. 37 Ct/kWh an AC und 35 Ct/kWh an Ionity geladen. Die hätten auch einseitig die Preise erhöhen können. Mit Sonder-Kündigungsrecht für den Kunden. Haben sie aber nicht, obwohl sie dabei ordentlich drauf gezahlt haben.

  • Kann ich so nicht unterschreiben. Hab in 11/2022 einen Jahresvertrag bei WeCharge abgeschlossen und 12 Monate für i.d.R. 37 Ct/kWh an AC und 35 Ct/kWh an Ionity geladen. Die hätten auch einseitig die Preise erhöhen können. Mit Sonder-Kündigungsrecht für den Kunden. Haben sie aber nicht, obwohl sie dabei ordentlich drauf gezahlt haben.

    Gut, ich rede von den letzten Monaten/letztes Jahr. Was da derzeit an Preisen aufgerufen wird ist kriminell. Wenn ich mich recht erinnere waren sie auch die ersten die vor einem Jahr, als so viele Anbieter erhöht haben, die erste große Erhöhung der Preise eingeführt haben.

  • Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!