TA geht genauso wie ACC in der Stadt. Warum sollte er nicht funktionieren? Ich frage mich überhaupt, wozu man den Modus von TA auf ACC wechseln kann, der reine ACC hat gegenüber TA doch keinen Vorteil?
Für meinen Geschmack ist TA / ACC dort aber oft eher nervig. Sei es, weil die Verkehrslage zu viele Eingriffe erfordert (keiner vor einem, aber Ampel ist rot) oder er jede idiotische Bewegung der Vorderfahrzeuge mitmacht, etwa starkes Beschleunigen und anschließend starkes Bremsen, weil die nächste Ampel auch rot ist). Deswegen fahre ich innerorts fast immer mit dem Fuß in B, ist viel gleichmäßiger und damit sparsamer und nervenschonender. Aber jeder nach seiner Facon.
...das geht mir ähnlich. ACC bringt aus meiner Sicht keinen Vorteil; ich nutze deshalb auch im Regelfall TA. In der Stadt bin ich in Fahrstufe B und vorausschauender Fahrweise fast im OnePedal-Drive - bis auf die letzten Meter halt. Das gefällt mir schon sehr gut so.