Dito hier: Meldung an Support am Freitag gemacht, Antwort wie immer bla,bla,bla.
Ich vermute wir müssen auf das nächste Update warten😌
Dito hier: Meldung an Support am Freitag gemacht, Antwort wie immer bla,bla,bla.
Ich vermute wir müssen auf das nächste Update warten😌
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenBei mir werden seit gestern in der Karte überhaupt keine Ladestationen mehr angezeigt.
Es sind keinerlei Filter aktiviert (s. Screenshot)
iPhone mit WeConnect ID. App v2.4.0
Probiere mal die App PUMP aus: ist kostenlos verwendbar … super schnell: leider empfinde auch ich die Ladesäulenansicht bei VW als zu langsam an: manchmal lädt er bei mir auch erst mal nix …
Kannst das Auto über die We connect Zugang mit Pump verbinden, dann kennt Pump deinen aktuellen Ladestatus … kannst auch Anbieter speziell für deine Routenplanung auswählen etc.
Moin,
das hilft aber nicht, wenn man die Ladung über die We Connect ID App starten möchte bzw. man so auch nicht unbedingt weiß, ob die vorhandene Ladesäule auch zu We Charge gehört.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Moin,
das hilft aber nicht, wenn man die Ladung über die We Connect ID App starten möchte bzw. man so auch nicht unbedingt weiß, ob die vorhandene Ladesäule auch zu We Charge gehört.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Hilft die Äpp im ID nicht weiter?
Hahahaha 🤣 ist es euch jetzt erst aufgefallen das die Ladesäulen in ID. Version App 2.4.0 bei manchen Nicht mehr vorhanden is. Bei mir ist des schon seid eine Woche so. 🤣
Also bei mir funktioniert die Anzeige der Ladesäulen in der WeConnect.ID-App ohne Probleme
Pixel 7 Pro, Android 13, App-Version 3.0.7
Also bei mir funktioniert die Anzeige der Ladesäulen in der WeConnect.ID-App ohne Probleme
Pixel 7 Pro, Android 13, App-Version 3.0.7
Mit Händy funktioniert es ja. Nur bei Äppl nicht (2.4.0)
Mit Händy funktioniert es ja. Nur bei Äppl nicht (2.4.0)
Mit Apples iPhone funktioniert es problemlos, 2.4.0
Sind vielleicht irgendwelche Filter angelegt? Die zu dem Ergebnis führen?
Servus aus der Bananenrepublik 🇦🇹. Bei mir funktioniert es auch Nicht bei meinen IPhone 13 Max & iPad & Samsung Z Fold 5G auch Nicht unter der Neuen ID. App. Alle Ladesäulen Sind Weg. 🤣
Hilft die Äpp im ID nicht weiter?
Moin,
im Auto aber nur zur Ladestation Suche bzw. Anzeige, Ladung starten geht darüber nicht. Außerdem ist es erheblich einfacher entweder am Tablet oder am Handy bei einem längeren Trip mal zu schauen, wo We Charge Ladesäulen sind.
Und nein, es sind keine Filter gesetzt, der Fehler ist im Android Handy und ebenfalls auf zwei IPads vorhanden. Im Handy meiner Frau werden noch teilweise Ladestationen angezeigt, aber eben nicht komplett. Und wenn man dichter ran zoomt, werden alle Ladestationen nur grau dargestellt. Auf dem Screenshot natürlich nicht sichtbar. Im Bereich Hamburg fehlen alle Ladestationen. Siehe Anhang.
Ladestationen Fehler Bereich Hamburg.jpg
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Alles sehr rätselhaft, bei mir (iPhone 14 Pro, WeConnect.ID App 2.4) funktioniert es ohne Probleme, mit oder ohne Filter. Als letztes würde ich mal aus der App ausloggen, App löschen und neu installieren. Hat mir in anderen Fällen schon geholfen.
Wenn der Kartenausschnitt zu groß ist, hilft auch zoomen.
Moin,
danke für die Tipps, aber ich habe schon alles mögliche durchgeführt (das bezieht sich auf das Handy und die zwei IPads), App Cache gelöscht, App deinstalliert, Handy/IPad neugestartet, App installiert und neu angemeldet und das mehrfach. Das Einzige was sich verändert hat, ist dass im Handy gar keine Ladestationen mehr angezeigt werden (vorher wurden alle Stationen nur in Grau dargestellt). Ansonsten ist es egal welcher Zoomlevel eingestellt ist, es wird nichts dargestellt.
Das Foto von dem Handy meiner Frau oben sollte nur zeigen, dass in einem Bereich gar keine Ladestationen angezeigt werden. Auch bei ihrem Handy (ebenfalls Android) werden alle Ladesäulen, die angezeigt werden, nur in Grau dargestellt.
VW ist das Problem bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.
Falls wer zur Zeit auch mit der App Kartendarstellung hat, sollte am besten direkt über die App - Profil - Kontakt - we-support@volkswagen.de den Fehler an VW melden. So werden gleichzeitig App Info, Auto Info usw. mit übermittelt.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Alle Berechtigungen im Auto und in der App schon geprüft ?
Probiere mal die App PUMP aus: ist kostenlos verwendbar … super schnell: leider empfinde auch ich die Ladesäulenansicht bei VW als zu langsam an: manchmal lädt er bei mir auch erst mal nix …
Kannst das Auto über die We connect Zugang mit Pump verbinden, dann kennt Pump deinen aktuellen Ladestatus … kannst auch Anbieter speziell für deine Routenplanung auswählen etc.
Erklär' mir mal bitte, wie ich mit Pump meinen Ladevorgang starten soll, wenn ich die Karte grade nicht zu Hand habe.
Und die WeConnect ID-App ist auch nicht langsam.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!