Ladestationen werden in We Connect ID nicht mehr angezeigt (gelöst)

  • Bei mir werden seit gestern in der Karte überhaupt keine Ladestationen mehr angezeigt.

    Es sind keinerlei Filter aktiviert (s. Screenshot)


    iPhone mit WeConnect ID. App v2.4.0


    IMG_4608.jpg

  • Ich habe gerade am iPhone mit Version 2.4.0 geprüft - nach 2s sehe ich in Hamburg alle Ladestationen.

    Danke, dann liegt‘s vielleicht doch an meiner Konfiguration…

  • Moin,

    im IPad werden bei mir auch keine Ladesäulen mehr angezeigt und bei Android werden alle Ladesäulen nur in grau dargestellt, obwohl die We Charge zugehörigen Säulen eigentlich grün dargestellt werden. Es sind keine Filter gesetzt.

    IOS:


    674DA6E5-3F9D-4E95-B70C-1171C358812C.jpg


    Android:


    8D1895B5-6AFB-4257-8EA8-AF9651BD849B.jpg


    Da wurde mal wieder etwas verschlimmbessert! :(


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • im IPad werden bei mir auch keine Ladesäulen mehr angezeigt

    Du hast meinen Tag gerettet ;).


    Habe bereits ein Ticket beim We Connect Support aufgemacht und alle erbetenen Infos hingeschickt...

  • Das We Connect Support Team such weiter nach der Ursache...


    Zwischenzeitlich hat es gefragt, ob dieser Link bei mir problemlos funktioniert.


    Ja, das klappt in Safari sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad.


    Nur in der Kartendarstellung der We Connect ID. App fehlen weiterhin die Ladesäulen.

    Aber da werden auch Apple-Karten verwendet, während beim angegebenen Link auf Google-Karten zurückgegriffen wird.


    Glücklicherweise funktioniert die Anzeige im ID. Buzz sowohl in der Navigation als auch in der We Charge App!

  • Ich nutze zwar kein IOS, sondern ein Xiaomi MI 11 Lite 5G mit Android 12 (MIUI 13.07) und hatte seit über drei Monaten keinerlei Probleme mit der APP!

    Es wird alles angezeigt, auch in der Karte.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Moin,

    Update von meiner Seite, da ich ja ebenfalls keine Ladestationen in der IOS App angezeigt bekomme und unter Android wurden alle Ladestationen nur grau dargestellt, habe ich auf einem Android Handy den App Cache gelöscht, App deinstalliert, neu installiert und erneut angemeldet. Neues Fehlerbild unter Android: Jetzt werden auch hier keine Ladestationen mehr angezeigt!


    Das hatte ich in über zwei Jahren Nutzung noch nicht. Das mal irgendetwas mal nicht funktionierte kam vor, doch meistens war der Fehler nach ein bis zwei Tagen behoben. Jetzt dauert es schon über eine Woche! Nicht schön.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Keine Ahnung woran es liegt, aber diesmal wohl nicht am Server. Ein aktueller Screenshot mit Version 3.07 unter Android.

    Dateien

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • VW hat einen Fall eröffnet, nachdem ich eine Fehlermeldung über die App gesendet habe. Ich habe gerade genauere Informationen an sie geschickt und warte auf eine Antwort. Ich habe ihnen auch einen Screenshot meines Standorts in der EnBW mobility+ App geschickt, auf dem alle Ladestationen zu sehen sind, die auf dem VW unsichtbar sind.


    Die App hat bei mir bisher immer ziemlich gut funktioniert.


    Vielleicht ist es ein Problem mit Apples iOS 16.5?

  • WildA

    Moin,

    ich glaube nicht, dass es allein an IOS liegt, da es bei mir auch bei Android vorhanden ist. In meinem Hand werden in der App gar keine Ladestationen angezeigt, bei dem Handy von meiner Frau werden in unserem Bereich Ladestationen angezeigt, in Richtung Hamburg wieder keine und weiter südlich werden wieder welche angezeigt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin zusammen!


    Das gleiche hier. Keine Anzeige der Ladesäulen. Weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad. Standort Ostwestfalen.


    VG

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • In die Niederlande auch keine ladesäulen mehr.

    Alles traurig 😞.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!