Ladestationen werden in We Connect ID nicht mehr angezeigt (gelöst)

  • ..ich habe gerade einmal ausprobiert, ob der Fehler eventuell nur in Österreich auftritt - beziehungsweise mit Daten zu Ladesäulen in Österreich. Auf meinem Android Smartphone mit Version 3.0.7 der "We Connect ID" werden sowohl alle lokalen Ladesäulen hier vor Ort wie auch in ganz Europa angezeigt - unabhängig von der Zoom-Stufe in der App!

    Hast du die App schon einmal komplett deinstalliert und nach kurzer Wartezeit aus dem App-Shop neu installiert?

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Hast du die App schon einmal komplett deinstalliert und nach kurzer Wartezeit aus dem App-Shop neu installiert?

    yup!

  • Habs gerade unter iOS ausprobiert.

    Nach Start der App werden keine Ladesäulen ausprobiert.

    Auch Abwarten beim Lesen der zwei Seiten neue Beiträge hier hat nicht geholfen.

    Dann einmal rein- und wieder rausgezommt und nach ca 1 Sek wurden die Ladesäulen angezeigt

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Habs gerade unter iOS ausprobiert.

    Nach Start der App werden keine Ladesäulen ausprobiert.

    Auch Abwarten beim Lesen der zwei Seiten neue Beiträge hier hat nicht geholfen.

    Dann einmal rein- und wieder rausgezommt und nach ca 1 Sek wurden die Ladesäulen angezeigt

    Sag ich doch. Es hängt am Zoomlevel bzw. - und das ist nur meine Vermutung - an der Anzahl der Suchergebnisse im Kartenausschnitt. Wenn diese zu groß ist, wird schlicht nix angezeigt oder es dauert zu lange, alle Ergebnisse zu liefern, was weiss ich.


    Jedenfalls: zoomt man rein, kommen auch Ergebnisse.


    Ist natürlich Schrott und andere Apps können das vernünftig …


    Ähnlich bescheiden/sinnfrei ist ja die Routenplanung in der App. Aber das ist vermutlich Stoff für einen eigenen Thread.

  • Moin,

    ich kann rein und rauszoomen, egal ob Android oder IOS, da werden keine Ladestationen angezeigt!

    Heute nochmal unter Android die App deinstalliert, Handy neu gestartet, App installiert und angemeldet, der Fehler ist immer noch da. :(


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bei mir funktioniert das in der App ohne Probleme. Ich kriege auch Informationen, ob die Säule belegt sind oder nicht. Ich habe auch mal die Tage geschaut, ob die Angaben stimmen bei den Säulen in der Nachbarschaft. Das passt soweit alles.


    Ist wohl ein sehr dubioses Problem.


    Eventuell mal den Cache der App leeren (geht bei Android, iOS weiß ich net, ob sowas geht).

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Moin,

    ich kann rein und rauszoomen, egal ob Android oder IOS, da werden keine Ladestationen angezeigt!

    Heute nochmal unter Android die App deinstalliert, Handy neu gestartet, App installiert und angemeldet, der Fehler ist immer noch da. :(


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    Ohne das verifiziert zu haben: mal Mobilfunk statt WLAN probiert? Evtl. nutzt die App irgendwelche exotischen Ports, die auf Deinem Router gesperrt sind?


    Nur ein Schuss ins Blaue wie gesagt. Würde aber erklären, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.

  • Servus aus Österreich. Neue ID. App ist da Version 2.5.0 & bei iPhone 13 Pro Max geht immer Noch Nix, aber bei Samsung Galerie Z Fold2 5G komische weise zeig er die Ladestationen aber nur begrenz an außerhalb Nix mehr an!!! Sehr komisch wo da das Problem liegt?

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba ()

  • Auch bei mir Iphone 12 mini 16.4 keine Ladepunkte nach Update auf 2.5; App gelöscht und neu installiert😰

  • Auch bei mir Iphone 12 mini 16.4 keine Ladepunkte nach Update auf 2.5; App gelöscht und neu installiert😰

    & Problem. Behoben lass mich raten Nein nach dem Neu Installieren ID. App?

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Ohne das verifiziert zu haben: mal Mobilfunk statt WLAN probiert? Evtl. nutzt die App irgendwelche exotischen Ports, die auf Deinem Router gesperrt sind?


    Nur ein Schuss ins Blaue wie gesagt. Würde aber erklären, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.

    Weder die Verbindung über Mobilfunk noch das Rein- und Raus-Zoomen hilft.

  • Servus aus 🇦🇹. Ein Wunder ist geschehen in der ID. App 2.5.0 die Ladesäulen sind wider Da!!! 🥳

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!