Ladestationen werden in We Connect ID nicht mehr angezeigt (gelöst)

  • Alle Berechtigungen im Auto und in der App schon geprüft ?

    Moin,

    klar, alles diverse Male geprüft. Es ist ja nicht so, dass ich etwas geändert habe, es funktionierte ja vorher auf allen Geräten (2 x Android, 2 x IOS) einwandfrei über 2,5 Jahre.

    (Mit den üblichen Problemen natürlich, doch das war immer vorübergehend).

    Das Problem hier existiert jetzt ja schon knapp zwei Wochen.


    Die Berechtigungen im Auto sind auch alle gesetzt, sollten aber eigentlich keinen Einfluss auf die Ladestationen Anzeige in der App haben.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • [..] Im Bereich Hamburg fehlen alle Ladestationen. Siehe Anhang.

    Also bei mir in der App wird der Hamburger Bereich angezeigt. Ich bekomme auch Details und Belegung der Säulen angezeigt.

    Dateien

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Mal alles auf deaktiviert stellen. App neu starten -> alles auf aktiviert stellen und im Auto ebenso. Dort offline und dann online zurück.

    Die Berechtigungen von denen du sprichst haben aber nichts mit We Charge und der Anzeige der Ladestationen in der App zu tun.


    Du kannst den Teil in der App auch komplett ohne Fahrzeug nutzen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bei mir ging bis gestern noch alles, seid heute auch keine Ladestationen - in ganz Europa nicht - habe mich von der App abgemeldet, jetzt derzeit keine Anmeldung möglich. Scheinen wohl massive Serverprobleme bei VW zu sein, zumindest in Zusammenhang mit der WeCharge App.


    Konnte mich jetzt wieder anmelden, jetzt funktioniert wieder alles.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorsten ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • …dito in der Schweiz!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • bei mir werden ein paar nach langem Warten angezeigt... is halt im VW Kosmos normal dass da immer was nicht so klappt.

    Danke für Deine Info!


    Wie lang ist denn „lang“?

    Bei mir ist nach zwei Minuten immer noch keine Ladestation da….

  • Danke für Deine Info!


    Wie lang ist denn „lang“?

    Bei mir ist nach zwei Minuten immer noch keine Ladestation da….

    gerade eben getestet ... keine 5sek. (so schnell ging es aber noch nie die letzten Tage) sonst gefühlt rund 2 bis 3 min. dann kamen die Stationen aber nur für den Kartenausschnitt oder machmal kam auch nichts.


    Ich kenne Momentan die Stationen wo ich Laden will/muss und Nutze die App nicht zum Starten der Ladevorgänge ... deswegen brauche ich das eher weniger. Zum schauen ob die Station Frei ist gibt es ja auch andere Apps.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • gerade eben getestet ... keine 5sek. (so schnell ging es aber noch nie die letzten Tage) sonst gefühlt rund 2 bis 3 min. dann kamen die Stationen aber nur für den Kartenausschnitt oder machmal kam auch nichts.


    Ich kenne Momentan die Stationen wo ich Laden will/muss und Nutze die App nicht zum Starten der Ladevorgänge ... deswegen brauche ich das eher weniger. Zum schauen ob die Station Frei ist gibt es ja auch andere Apps.

    Dito nun auch bei mir mit etwas Warten werden sie angezeigt im Kartenausschnitt. Der Support meint:

    - den App-Cache zu bereinigen. (nur Android)

    - die We Connect ID. App zu deinstallieren.

    - das Telefon neu zu starten und die We Connect ID. App zu installieren


    -> Standardvorgehen neben dem Neustart den man schon von PC kennt es liegt aber nicht am Telefon oder der APP selber.

  • Dito nun auch bei mir mit etwas Warten werden sie angezeigt im Kartenausschnitt. Der Support meint:

    - den App-Cache zu bereinigen. (nur Android)

    - die We Connect ID. App zu deinstallieren.

    - das Telefon neu zu starten und die We Connect ID. App zu installieren

    Moin,

    das habe ich schon mehrfach an beiden Android Handys und auch an den beiden IPads durchgeführt, hat zu keiner Änderung geführt. Die Ladestationen werden weiterhin nicht angezeigt!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bei mir ebenso: Keine Anzeige der Ladesäulen - und das seit Tagen (iOS-Version 2.4.0 auf iPhone XR). Gilt übrigens nicht nur für D sondern auch für angrenzende Länder wie z. B. NL oder B.

  • Moin,

    am besten immer den Fehler über die App - Profil - Kontakt - „Fragen & Feedback zur App“ melden, dann gehen die App Version und Handy Infos usw. gleich mit an VW.

    Ich habe ein offenes Ticket mit der Antwort, dass an dem Problem gearbeitet wird.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!