ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Danke! Bin mal gespannt, ob diese Daten im Portal nach einem erfolgten OTA-Update aktualisiert werden, oder für immer dem Stand bei Auslieferung entsprechen ... weiß da jemand etwas zu?

  • 3.4.1 gibt es in der Kundenkommunikation nicht. Der nächste kommunizierte Softwarestand ist 3.5. Alles dazwischen ist nur eine interne Bezeichnung.


    Und dass du vorher schon davon gelesen hast liegt daran, dass das Update bereits seit 09.01 für die Fahrzeuge freigegeben ist. Im ID Drivers Club hat man erst danach kommuniziert.

    Nach dem was ich jetzt gesehen habe scheint 3.1 auf 3.2.1 als OUG5_01 im Auto zu kommen. Also hat nichts mit OUI3 zu tun.

  • 3.4.1 gibt es in der Kundenkommunikation nicht. Der nächste kommunizierte Softwarestand ist 3.5. Alles dazwischen ist nur eine interne Bezeichnung.


    Und dass du vorher schon davon gelesen hast liegt daran, dass das Update bereits seit 09.01 für die Fahrzeuge freigegeben ist. Im ID Drivers Club hat man erst danach kommuniziert.

    Der nächste offizielle Stand nach 3.2.1 ist 3.7 das 3.5 ersetzt. So steht das im ID. Drivers Club drüben auf Facebook

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das war ich, ist sauber durchgelaufen.

    Keyless ging erst beim nächsten Aufschließen (vielleicht Absicht) und ich hatte das Lampen-Warn-Symbol (vielleicht weil man das Licht eh abschalten soll, Steuergerät-Spezialfall).

    Sonst nix aufgefallen bisher. Läuft.


    Softwareinfo

    Dateien

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir steht auf der VW Website Softwareverbund 10.

    Das ist dann 3.4, angezeigt als 3.2


    Doch. Das ist das gleiche. In keinem Auto wird 3.4 angezeigt. Es gibt nur 3.2 und 3.5. Dazwischen nichts.

    Das stimmt nicht. Es gibt 3.4, nur die Anzeige im Auto sagt 3.2. entscheidend ist der Softwareverbund, 8 bei 3.2 und 10 bei 3.4. Volkswagen selbst nennt 3.4 im Drivers Club.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An die ÖSIS! :D


    Morgen wird auch bei mir 3.2 in der Werkstatt aufgespielt. Auf der australischen Seite ist bei mir allerdings nichts eingetragen, war aber auch in der Vergangenheit noch nie was zu sehen.


    Egal, endlich iss es soweit...

  • Spannendes Thema für mich.

    Was kommt zuerst. Das Update 3.2.1 oder gar 3.7 oder der Neue mit 4.0. :D

    4.0 war zu erst da. 3.xer bekommen das bloß nicht.


    Übrigens ist es nett, dass auch VW von 3.4 bei Softwareverbund 10 spricht, aber auf den Aufkleber bei Auslieferung auch 3.2 gedruckt hatte.

    Ich will ein Update auf 3.11 wie bei Windoof.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Österreich Update auf 3.2...


    Gestern den ID.3 um 8:00 in der Werkstatt abgeben und um 17:00 Uhr fix fertig installiert und gewaschen wieder abgeholt. Ersatzmobilität habe ich nur im Falle, dass das Update nicht funktioniert vereinbart.

    In der App konnte ich dann auch gleich die Zustimmung für zukünftige OTA's aktivieren. Weiters ist mir der Punkt "Fahrzeugzustandbereicht" aufgefallen.

    Den hatte ich unter 3.0 OTA nicht, zumindest nicht entdeckt. Plug@Charge konnte ich auch gleich aktivieren, werde ich aber wohl eher nur testweise verwenden. Weiters kann ich mich nun auch der Fahr- und Verbrauchsdaten im kleinen Display erfreuen. Ansonsten konnte ich keine weitere Auffälligkeiten entdecken.

    Übrigens hat der Servicemitarbeiter erwähnt, dass sie kürzlich eine Info erhalten hätten, dass das Update nun auch in Österreich freigegeben wäre.

    Ist demnach also hochoffiziell... :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • ...

    In der App konnte ich dann auch gleich die Zustimmung für zukünftige OTA's aktivieren.

    ...

    ...wo konntest Du dies in der VW-App aktivieren? Ich finde da nichts in meiner App.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ...wo konntest Du dies in der VW-App aktivieren? Ich finde da nichts in meiner App.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Das war eine Finte und eine Fehlinterpretation:

    In der Android App konnte man eine zeitlang die Benachrichtigungen für OTA Update aktivieren. Volkswagen hat sich dann bei mir gemeldet im ID. Drivers Club und gesagt die Benachrichtigung wäre aus Versehen dort gelandet und hätte keine Zustimmung nach sich gezogen sondern eben nur "Für ihr Fahrzeug steht ein OTA Update zur Verfügung."

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ...wo konntest Du dies in der VW-App aktivieren? Ich finde da nichts in meiner App.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Sorry, hätte ich auch gleich anführen können:


    IOS... Ist jetzt auch über myvolkswagen ersichtlich.


    Einstellungen - Dienstepakete - Einstellungen (Garage Themen Einstellungen) Privatsphäre und Einwilligungen - Online Remote Update

    ota.JPG

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

    Einmal editiert, zuletzt von mars1234 ()

  • Sorry, hätte ich auch gleich anführen können:


    Einstellungen - Dienstepakete - Einstellungen (Garage Themen Einstellungen) Privatsphäre und Einwilligungen - Online Remote Update

    Oder hier in grafischer Ansicht

    https://www.elektrologisch.ch/volkswagen-i-want-ota/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!