Jetzt wird es richtig langweilig im Forum werden, wenn alle 3.2 haben
da finden sich schon Hacken und Ösen zu draufhauen 🤡
Schon alleine v3.2 ab Werk und in der Werkstatt sind ja auch vom Funktionsumfang unterschiedlich....
Jetzt wird es richtig langweilig im Forum werden, wenn alle 3.2 haben
da finden sich schon Hacken und Ösen zu draufhauen 🤡
Schon alleine v3.2 ab Werk und in der Werkstatt sind ja auch vom Funktionsumfang unterschiedlich....
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Spiele habe ich nicht in 3.2, die andere Sachen schon. Kamen die mit dem 3.2 Update?
Gab es bei mir ab OTA 3.0
taugen aber eh nicht wirklich was
Nicht schön und kann den Frust verstehen. Aber ich sehe hier nicht wirklich VW in der Verantwortung, eher die Werkstatt. Ich denke viele Reibereien haben die Werkstätten zu verantworten. Ernst gemeint schade das du hier solche Erfahrungen machen musstest. Wünsche dir dann knitterfreie und entspanntere Fahrt mit deinem Neuen ab Oktober. Vielleicht hast du ja nach 3.2 eine etwas versöhnlichere Sicht auf das vergangene Auto....
Gruß Markus
+1
Es gab hier immer wieder Berichte von Werkstätten, die Mist gebaut haben, weil sie die Anleitung nicht befolgt haben oder die schlicht ahnungslos waren, aber auch keine Info durch die Forum-informierte Kundschaft angenommen haben.
Alles anzeigenentweder habt ihr glück mit euren autos oder ich pech,
meine geschichte fing schon bei der auslieferung an, auto ging verloren und wurde beim falschen händler abgegeben, also nochmals 4 wochen warten bis das auto gefunden wurde und zum richtigen händler..
dann ist es eingetroffen, auto angemeldet, will es abholen, geht nicht, auto bewegt sich kein meter, 4 wochen werkstatt.
dann auto abgeholt, am gleichen tag noch fehler meldung in orange, antrieb ....
nach weiteren 14 tagen immerhin schon fast 400 km gefahren, id3 bewegt sich kein meter muss mit dem abschlepwagen in die werkstatt wo er auch 5 wochen bleibt..
erster winter, dank akkuheizung 30kwh verbrauch im kurzstrecken betrieb.
update 2,4 (dauerte auch 4 tage da was nicht klappte)winter wird besser, dafür im ausland kein zugriff aufs fahrzeug, dawzischen war 3-4 mal dort um den fehler zu beheben ohne erfolg
gestern aus der werkstatt geholt rückruf akkuzellen tausch und wieder update, ging statt 2 tage dann 4, und da an dem abend läger gearbeitet werden musste, wollte vw auch noch was für den mietwagen.. somit ist vw für mich nun gestorben
immerhin scheint das fahrzeug jetzt auch wieder im ausland per app erreichbar zu sein
Das ist ja wirklich heftig. Ich weiß echt nicht, wie ich da reagiert hätte. Ich bin aber nicht nachtragend und mein Leasing läuft vier Jahre. Selbst bei deiner Geschichte hätte ich vermutlich keine Probleme mit VW, wenn zumindest das letzte Jahr gut läuft. Objektiv ist es doch aber so: Der ID.3 war für dich das perfekte Auto. Gibt es jetzt eins, dass noch besser passt? Bist du sicher, dass du dort weniger Probleme haben wirst?
Das beste Beispiel ist doch Tesla: Da fliegen Glasdächer und Fronthauben weg, eingebaute und bezahlte Sensoren werden einfach OTA stillgelegt, bezahlte Sensoren werden einfach nicht eingebaut und was die Fertigungsqualität angeht gibt es auch genug Horrorstories. Trotzdem verkaufen sich die Dinger wie geschnitten Brot obwohl sie jetzt nicht soooo superbillig sind.
Ist halt wie bei Forest Gump: Man weiß nie, was man bekommt. Ich weiß noch, wie ich nach mehreren Monaten Forumslektüre mit der ganz großen Lupe und vor Angst schlotternden Knien um meinen Tiguan Allspace aus Mexiko geschlichen bin. Hab keinen Fehler gefunden und keine Probleme gehabt. Sowas aber auch 😉
Spiele habe ich nicht in 3.2, die andere Sachen schon. Kamen die mit dem 3.2 Update?
musste ich nach dem Update in der Werkstatt auf 3.2 im Shop neu installieren
Na da hat man seid gestern 3.2 drauf und heute gleich mal das das Navi komplett abgestürzt ist. Da da stehlt man sich die Frage Fehler im System. Ist aber von alleine wieder hochgefahren und geht seid dem dachte das wir das hinter uns gelassen haben aber Vw ist halt immer für eine Überraschung gut wäre ja sonst langweilig 😜😉
musste ich nach dem Update in der Werkstatt auf 3.2 im Shop neu installieren
Sind bei mir nicht im Shop verfügbar. Naja, ist nicht so wichtig.
Moin zusammen, am Dienstag war es endlich soweit, da konnten wir unseren ID3 Pro beim Händler abholen. Die Freude währte allerdings nur kurz. Nach der ersten Nacht an der Heimischen Wallbox wurde ich morgens von zwei "schwarzen" Bildschirmen im Empfang genommen. Infotainments sowie Geschwindigkeit Anzeige "tot". Nach dem versuch eines Neustarts keine Besserung. Auch das warten von 5 Stunden brachte nix. Nun steht der Wagen wieder beim Händler. Der Verkäufer meinte das über Nacht sich das Problem lösen wird, da glaube ich und auch der Service Leiter nicht dran. Hatte jemand schon was ähnliches?
Hatte ich auch vor 3 Monaten, einmal. morgens eingestiegen Bildschirm schwarz ohne Anzeige .,bin trotzdem gefahren. Dann Hilfe gesucht beim AH,
Service MA drückte einfach auf die linksunten Resettaste am Bildschirm und nacheinander wurden die Bildschirmdaten wieder aufgebaut.
Wenn das nichts hilft könnte man die Sicherung F30 kontrollieren und ggf. für 5 Sekunden ziehen.
Moin,
gerade meinen ID.3 mit 3.2 aus der Werkstatt zurückbekommen - alles sauber durchgelaufen. Shop hat direkt funktioniert, das kleine OTA wegen der Versionsbezeichnung hat die Werkstatt schon durchgeführt.
Musste die Service-App sowie die Spiele neu runterladen.
Ein wenig tricky war die Plug & Charge-Aktivierung, aber nach 1 Stunde hat er das notwendige Zertifikat dann doch erkannt.
Kurze Frage:
Wo finde ich den Bereich V2H - also die entsprechenden Kapazitäten? Konnte ich bislang noch nicht entdecken.
Der Pro (58 kWh) hat kein DC-Bidi.
Gab es bei mir ab OTA 3.0
taugen aber eh nicht wirklich was
Ach, das Schach ist eher zu stark für mich, und ich habe früher im Verein gespielt.
Alles anzeigenMoin,
gerade meinen ID.3 mit 3.2 aus der Werkstatt zurückbekommen - alles sauber durchgelaufen. Shop hat direkt funktioniert, das kleine OTA wegen der Versionsbezeichnung hat die Werkstatt schon durchgeführt.
Musste die Service-App sowie die Spiele neu runterladen.
Ein wenig tricky war die Plug & Charge-Aktivierung, aber nach 1 Stunde hat er das notwendige Zertifikat dann doch erkannt.
Kurze Frage:
Wo finde ich den Bereich V2H - also die entsprechenden Kapazitäten? Konnte ich bislang noch nicht entdecken.
Woran merkt man, das es mit P & C geklappt hat?Ich habe es nur ein der App aktiviert und später im Fahrzeug geschaut. Da war es auch schon aktiviert 🤷🏻♂️
Woran merkt man, das es mit P & C geklappt hat?Ich habe es nur ein der App aktiviert und später im Fahrzeug geschaut. Da war es auch schon aktiviert 🤷🏻♂️
Dann sollte bei dir alles gut sein.
In der App-Aktivierung lag bei mir das Problem: es kam folgende Meldung (siehe Bild)
Hat sich dann aber gegeben nach ca. 1 Stunde
Der Pro (58 kWh) hat kein DC-Bidi.
Aah stimmt ja… Hätte ich wissen müssen.
Danke!
Woran merkt man, das es mit P & C geklappt hat?Ich habe es nur ein der App aktiviert und später im Fahrzeug geschaut. Da war es auch schon aktiviert 🤷🏻♂️
Dann ist alles gut und beim nächsten Besuch bei einer P&C Säule heisst es dann einfach einstecken und zu den Konditionen von WeCharge laden
Ich hatte das Problem mit 3.0 ein einziges Mal aber nach der Busruhe war alles wieder gut. Hoffe sie finden das Problem bei dir und lösen es dann nachhaltig.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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- Tipps zum Fahren & Laden
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