Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Jetzt wird es richtig langweilig im Forum werden, wenn alle 3.2 haben :)

    da finden sich schon Hacken und Ösen zu draufhauen 🤡


    Schon alleine v3.2 ab Werk und in der Werkstatt sind ja auch vom Funktionsumfang unterschiedlich....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Nicht schön und kann den Frust verstehen. Aber ich sehe hier nicht wirklich VW in der Verantwortung, eher die Werkstatt. Ich denke viele Reibereien haben die Werkstätten zu verantworten. Ernst gemeint schade das du hier solche Erfahrungen machen musstest. Wünsche dir dann knitterfreie und entspanntere Fahrt mit deinem Neuen ab Oktober. Vielleicht hast du ja nach 3.2 eine etwas versöhnlichere Sicht auf das vergangene Auto....


    Gruß Markus

    +1

    Es gab hier immer wieder Berichte von Werkstätten, die Mist gebaut haben, weil sie die Anleitung nicht befolgt haben oder die schlicht ahnungslos waren, aber auch keine Info durch die Forum-informierte Kundschaft angenommen haben.



    Das ist ja wirklich heftig. Ich weiß echt nicht, wie ich da reagiert hätte. Ich bin aber nicht nachtragend und mein Leasing läuft vier Jahre. Selbst bei deiner Geschichte hätte ich vermutlich keine Probleme mit VW, wenn zumindest das letzte Jahr gut läuft. Objektiv ist es doch aber so: Der ID.3 war für dich das perfekte Auto. Gibt es jetzt eins, dass noch besser passt? Bist du sicher, dass du dort weniger Probleme haben wirst?


    Das beste Beispiel ist doch Tesla: Da fliegen Glasdächer und Fronthauben weg, eingebaute und bezahlte Sensoren werden einfach OTA stillgelegt, bezahlte Sensoren werden einfach nicht eingebaut und was die Fertigungsqualität angeht gibt es auch genug Horrorstories. Trotzdem verkaufen sich die Dinger wie geschnitten Brot obwohl sie jetzt nicht soooo superbillig sind.


    Ist halt wie bei Forest Gump: Man weiß nie, was man bekommt. Ich weiß noch, wie ich nach mehreren Monaten Forumslektüre mit der ganz großen Lupe und vor Angst schlotternden Knien um meinen Tiguan Allspace aus Mexiko geschlichen bin. Hab keinen Fehler gefunden und keine Probleme gehabt. Sowas aber auch 😉

  • Na da hat man seid gestern 3.2 drauf und heute gleich mal das das Navi komplett abgestürzt ist. Da da stehlt man sich die Frage Fehler im System. Ist aber von alleine wieder hochgefahren und geht seid dem dachte das wir das hinter uns gelassen haben aber Vw ist halt immer für eine Überraschung gut wäre ja sonst langweilig 😜😉

  • musste ich nach dem Update in der Werkstatt auf 3.2 im Shop neu installieren

    Sind bei mir nicht im Shop verfügbar. Naja, ist nicht so wichtig.

  • Moin zusammen, am Dienstag war es endlich soweit, da konnten wir unseren ID3 Pro beim Händler abholen. Die Freude währte allerdings nur kurz. Nach der ersten Nacht an der Heimischen Wallbox wurde ich morgens von zwei "schwarzen" Bildschirmen im Empfang genommen. Infotainments sowie Geschwindigkeit Anzeige "tot". Nach dem versuch eines Neustarts keine Besserung. Auch das warten von 5 Stunden brachte nix. Nun steht der Wagen wieder beim Händler. Der Verkäufer meinte das über Nacht sich das Problem lösen wird, da glaube ich und auch der Service Leiter nicht dran. Hatte jemand schon was ähnliches?

    Hatte ich auch vor 3 Monaten, einmal. morgens eingestiegen Bildschirm schwarz ohne Anzeige .,bin trotzdem gefahren. Dann Hilfe gesucht beim AH,

    Service MA drückte einfach auf die linksunten Resettaste am Bildschirm und nacheinander wurden die Bildschirmdaten wieder aufgebaut.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Moin,

    gerade meinen ID.3 mit 3.2 aus der Werkstatt zurückbekommen - alles sauber durchgelaufen. Shop hat direkt funktioniert, das kleine OTA wegen der Versionsbezeichnung hat die Werkstatt schon durchgeführt.

    Musste die Service-App sowie die Spiele neu runterladen.

    Ein wenig tricky war die Plug & Charge-Aktivierung, aber nach 1 Stunde hat er das notwendige Zertifikat dann doch erkannt.


    Kurze Frage:

    Wo finde ich den Bereich V2H - also die entsprechenden Kapazitäten? Konnte ich bislang noch nicht entdecken.

  • Gab es bei mir ab OTA 3.0


    taugen aber eh nicht wirklich was :D

    Ach, das Schach ist eher zu stark für mich, und ich habe früher im Verein gespielt. ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Woran merkt man, das es mit P & C geklappt hat?Ich habe es nur ein der App aktiviert und später im Fahrzeug geschaut. Da war es auch schon aktiviert 🤷🏻‍♂️

  • Woran merkt man, das es mit P & C geklappt hat?Ich habe es nur ein der App aktiviert und später im Fahrzeug geschaut. Da war es auch schon aktiviert 🤷🏻‍♂️

    Dann sollte bei dir alles gut sein.

    In der App-Aktivierung lag bei mir das Problem: es kam folgende Meldung (siehe Bild)

    Hat sich dann aber gegeben nach ca. 1 Stunde


    Der Pro (58 kWh) hat kein DC-Bidi.

    Aah stimmt ja… Hätte ich wissen müssen.

    Danke!

  • Woran merkt man, das es mit P & C geklappt hat?Ich habe es nur ein der App aktiviert und später im Fahrzeug geschaut. Da war es auch schon aktiviert 🤷🏻‍♂️

    Dann ist alles gut und beim nächsten Besuch bei einer P&C Säule heisst es dann einfach einstecken und zu den Konditionen von WeCharge laden

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hatte das Problem mit 3.0 ein einziges Mal aber nach der Busruhe war alles wieder gut. Hoffe sie finden das Problem bei dir und lösen es dann nachhaltig.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!