VW ID.2 Konzept Vorstellung

  • Hier der Link zum heutigen Beitrag von electrivenet in YT. Dort gibt es weitere Informationen/Spekulationen zum ID.2 und ID.1.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte nochmal auf das schon viel diskutierte Thema Frontantrieb zurück kommen:

    Zum Thema Wendekreis hab ich noch nichts in den Quellen gefunden, weiß hier jemand mehr?

    Das war nämlich für mich auch ein Entscheidungskriterium für den Heckantriebs-ID.

    Es wäre zu hoffen, dass der ID. 2all wegen seiner kleineren Größe und ggf. Achs-Verbesserungen den relativ kleinen Wendekreis trotzdem halten kann.

    Es kann aber auch sein, dass an der Stelle wieder gespart wird und man doch wieder mit einem größeren Wendekreis zurecht kommen muss. - (Naja, ich hab ja jetzt erst mal mit nem ID versorgt, also betrifft es mich erst mal nicht.)

    Wir haben einen e Golf mit 10,9 WK u einen ID.3 mit 10,3 WK.

    Das ist für uns im Alltag kein Problem.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Elektroauto Cupra Raval: VW-ID.2-Ableger hat einen Namen
    Volkswagen wird den nächsten elektrischen Kleinwagen in zahlreichen Verpackungen anbieten. Eine Variante steuert Cupra bei.
    www.heise.de


    Auszug:

    Zitat

    Technisch wird sich der Cupra Raval eng am VW ID.2 orientieren. Der Kunde wird die Wahl zwischen 40 und 60 kWh in der Batterie haben, der Elektromotor des Startmodells 166 kW haben. Weitere Motorisierungen dürften folgen, um unterschiedliche Ansprüche in dieser Hinsicht abzudecken. Spannend ist das Versprechen, beide Batterien in 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden zu können. Die kleinere Version des Speichers wird LFP-Zellen bekommen, die große Ausbaustufe vermutlich NMC-Zellen.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Wer macht denn noch sowas? Vier Tasten für die Fensterheber und echte Knöpfe am Lenkrad? :D


    Und: Danke fürs Video! :thumbup:

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Falls es so kommt, dass es wieder Rädchen und Knöpfe gibt, werde ich beim nächsten ID5 auf jeden Fall mein Touch Lenkrad vermissen..

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Geht es hier noch um den ID.2 ?

    Offensichtlich nicht, aber die Diskussion ist doch trotzdem gut und hilfreich. Könntest du als Mod diesen Beitrag einfach entkoppeln ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Es gibt bereits Threads zur Sinnhaftigkeit zu Touch am Lenkrad. Man müsste sich einfach selbst disziplinieren ;)

    Dann füg sie doch bitte zusammen.

    Die Menschen sind hier um zu diskutieren und sich zu informieren, nicht um sich zu disziplinieren. 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Dann füg sie doch bitte zusammen.

    Bitte mal kurz dran denken, dass die Moderatoren hier ehrenamtlich arbeiten für uns alle.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Bitte mal kurz dran denken, dass die Moderatoren hier ehrenamtlich arbeiten für uns alle.

    Was war jetzt an meiner BITTE zu bemängeln ? Bleib doch mal locker bitte.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich hab die Posts jetzt mal in den anderen Beitrag verschoben.


    Hier gehts dann bitte weiter zum ID.2

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Spekulationen der Medien.


    VW ID.2 X: So könnte das Crossover-Serienmodell aussehen.

    Neben dem traditionellen ID.2 wird eine erhöhte ID.2 X-Version mit Offroad-Ästhetik und möglicherweise Allradantrieb erscheinen ...

    VW ID.2 X (2025): So könnte das Crossover-Serienmodell aussehen
    Neben dem traditionellen ID.2 wird eine erhöhte ID.2 X-Version mit Offroad-Ästhetik und möglicherweise Allradantrieb erscheinen. So könnte sie aussehen
    de.motor1.com


    Autozeitung:

    Der Nachfolger des VW T-Cross heißt voraussichtlich VW ID.2 X.

    Das kleine, wendige und vor allem elektrisch fahrende City-SUV soll einen vergleichsweise günstigen Preis und eine Reichweite von bis zu 400 Kilometer haben.

    Der T-Cross-Nachfolger fährt elektrisch
    Der auf 2026 terminierte Elektro-Crossover VW ID.2 X (2026) beerbt den T-Cross. Wir schätzen schon jetzt Preis & Reichweite ein.
    www.autozeitung.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    3 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!