Ich schätze das der Wendekreis aufgrund der Antriebswellen und den großen Radstand eher auf Golf (10,9 m), als auf ID.3 Niveau liegen wird.
VW ID.2 Konzept Vorstellung
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Philipp_ID3
Hat das Thema aus dem Forum Volkswagen Elektro & Hybrid Allgemein nach ID.2 News, Talk und Spekulationen verschoben. -
Hier der Link zum heutigen Beitrag von electrivenet in YT. Dort gibt es weitere Informationen/Spekulationen zum ID.2 und ID.1.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich möchte nochmal auf das schon viel diskutierte Thema Frontantrieb zurück kommen:
Zum Thema Wendekreis hab ich noch nichts in den Quellen gefunden, weiß hier jemand mehr?
Das war nämlich für mich auch ein Entscheidungskriterium für den Heckantriebs-ID.
Es wäre zu hoffen, dass der ID. 2all wegen seiner kleineren Größe und ggf. Achs-Verbesserungen den relativ kleinen Wendekreis trotzdem halten kann.
Es kann aber auch sein, dass an der Stelle wieder gespart wird und man doch wieder mit einem größeren Wendekreis zurecht kommen muss. - (Naja, ich hab ja jetzt erst mal mit nem ID versorgt, also betrifft es mich erst mal nicht.)
Wir haben einen e Golf mit 10,9 WK u einen ID.3 mit 10,3 WK.
Das ist für uns im Alltag kein Problem.
-
Elektroauto Cupra Raval: VW-ID.2-Ableger hat einen NamenVolkswagen wird den nächsten elektrischen Kleinwagen in zahlreichen Verpackungen anbieten. Eine Variante steuert Cupra bei.www.heise.de
Auszug:
ZitatTechnisch wird sich der Cupra Raval eng am VW ID.2 orientieren. Der Kunde wird die Wahl zwischen 40 und 60 kWh in der Batterie haben, der Elektromotor des Startmodells 166 kW haben. Weitere Motorisierungen dürften folgen, um unterschiedliche Ansprüche in dieser Hinsicht abzudecken. Spannend ist das Versprechen, beide Batterien in 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden zu können. Die kleinere Version des Speichers wird LFP-Zellen bekommen, die große Ausbaustufe vermutlich NMC-Zellen.
-
hier ein Video vom Interieur
-
-
Wer macht denn noch sowas? Vier Tasten für die Fensterheber und echte Knöpfe am Lenkrad?
Und: Danke fürs Video!
-
Falls es so kommt, dass es wieder Rädchen und Knöpfe gibt, werde ich beim nächsten ID5 auf jeden Fall mein Touch Lenkrad vermissen..
-
Geht es hier noch um den ID.2 ?
-
Geht es hier noch um den ID.2 ?
Offensichtlich nicht, aber die Diskussion ist doch trotzdem gut und hilfreich. Könntest du als Mod diesen Beitrag einfach entkoppeln ?
-
Es gibt bereits Threads zur Sinnhaftigkeit zu Touch am Lenkrad. Man müsste sich einfach selbst disziplinieren
-
Es gibt bereits Threads zur Sinnhaftigkeit zu Touch am Lenkrad. Man müsste sich einfach selbst disziplinieren
Dann füg sie doch bitte zusammen.
Die Menschen sind hier um zu diskutieren und sich zu informieren, nicht um sich zu disziplinieren. 😉
-
Dann füg sie doch bitte zusammen.
Bitte mal kurz dran denken, dass die Moderatoren hier ehrenamtlich arbeiten für uns alle.
-
Bitte mal kurz dran denken, dass die Moderatoren hier ehrenamtlich arbeiten für uns alle.
Was war jetzt an meiner BITTE zu bemängeln ? Bleib doch mal locker bitte.
-
Ich hab die Posts jetzt mal in den anderen Beitrag verschoben.
Hier gehts dann bitte weiter zum ID.2
-
Spekulationen der Medien.
VW ID.2 X: So könnte das Crossover-Serienmodell aussehen.
Neben dem traditionellen ID.2 wird eine erhöhte ID.2 X-Version mit Offroad-Ästhetik und möglicherweise Allradantrieb erscheinen ...
VW ID.2 X (2025): So könnte das Crossover-Serienmodell aussehenNeben dem traditionellen ID.2 wird eine erhöhte ID.2 X-Version mit Offroad-Ästhetik und möglicherweise Allradantrieb erscheinen. So könnte sie aussehende.motor1.com
Autozeitung:
Der Nachfolger des VW T-Cross heißt voraussichtlich VW ID.2 X.
Das kleine, wendige und vor allem elektrisch fahrende City-SUV soll einen vergleichsweise günstigen Preis und eine Reichweite von bis zu 400 Kilometer haben.
Der T-Cross-Nachfolger fährt elektrischDer auf 2026 terminierte Elektro-Crossover VW ID.2 X (2026) beerbt den T-Cross. Wir schätzen schon jetzt Preis & Reichweite ein.www.autozeitung.de
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!