Ausbau Schnellladenetz

  • Sorry Fehler oben in meinem Beitrag.

    Ich meinte Oberursel/Oberstedten🙄🙄

    Oh mega!!! Endlich ist Bewegung in Sachen Schnellader in HG.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • In der Bretagne, Frankreich ist Lidl sehr aktiv mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur. Hier in Landivisiau.

    In Cherbourg war die Lidl-Station leider nicht sehr zuverlässig; es wurde zwar die Autorisation mit Karte akzeptiert, aber dann gab es doch keinen Strom. "Wir starten den Ladevorgang, sobald Strom vorhanden ist." oder so ähnlich. Auf der Hinfahrt nach Irland ging es in Cherbourg, auf der Rückfahrt dann an derselben Säule nicht mehr. Irgendwo in Frankreich hatte ich denselben Effekt nochmal.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Jetzt auch noch Mercedez und auch noch in Mannheim :)

    wenn ich mir die Anzahl an geplanten "Ladeparks" ansehen, dann sollen wohl die Mercedes Vertragshändler die Ladesäulen aufstellen (bzw. auf derem Gelände)


    Mercedes-Benz eröffnet im Herbst seine ersten eigenen Schnellladeparks. Wie der Automobilhersteller mitteilte, sollen ab Oktober die ersten Parks in Atlanta (USA), Chengdu (China) und Mannheim (Deutschland) in Betrieb gehen.

    Bis Ende 2024 strebt der DAX-Konzern den Ausbau des globalen Schnellladenetzes auf über 2000 Ladepunkte an. Das langfristige Ziel sei es, bis zum Ende des Jahrzehnts mehr als 2000 Ladeparks mit über 10.000 Ladepunkten zu schaffen.

    Die Ladestationen bieten laut Mitteilung Ladeleistungen von aktuell bis zu 400 Kilowatt (kW). Dank eines intelligenten Lademanagements könne jedes Fahrzeug mit seiner maximalen Kapazität geladen werden.

  • In Posthausen (wo ein großes Einkaufszentrum ist) sind schon etliche Tesla SUC und auch einige HPC.

    Da geht dann also ladetechnisch im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab.


    Allego Einkaufcenter dodenhof Posthausen Ottersberg Deutschland #42548
    Lade dein Elektroauto bei Allego Einkaufcenter dodenhof Posthausen (Einkaufszentrum) an HPC Schnellladesäulen im Verbund allego in Ottersberg, Posthausen,…
    www.goingelectric.de


    Anmerkung der Moderation

    Link zu einem der Ladeparks / Stationen hinzugefügt.

  • In Berlin gibt es jetzt in der Ellen-Epstein-Straße 1 auf dem Parkplatz von Hellweg 8 Schnellladesäulen bis 300KW.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hier gibt es Infos zum Ausbau der HPCs an Tankstellen des BP-Konzerns (zweiter Block unter „Europa-Chef kritisiert…“):


    BP investiert zehn Milliarden Euro in Deutschland
    BP will bis 2030 zehn Milliarden Euro in seine Geschäfte in Deutschland investieren. So plant der Energiekonzern, dessen Chef überraschend zurücktritt, etwa…
    www.tagesschau.de

  • Hier gibt es Infos zum Ausbau der HPCs an Tankstellen des BP-Konzerns (zweiter Block unter „Europa-Chef kritisiert…“):


    https://www.tagesschau.de/wirt…onen-deutschland-100.html

    Bei uns in Brockel an der Autobahnabfahrt der A1 zwischen Bremen und Hamburg wird auch gerade ein Aral Pulse Ladepark gebaut. Sieht aus als ob da 6 bis 8 Säulen hin kommen. Habe allerdings noch nichts darüber in der Presse oder Internet darüber gelesen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Aral Pulse? War zu Besuch in Regensburg, habe mir dort in der PUMP-App den Aral Pulse anzeigen lassen und bei einem Preis von 0,97€/kWh konntest Du Dir meine Reaktion bestimmt vorstellen. ;)

    Wenn alle Aral so teuer sind, können die gerne Ladeparks noch und nöcher eröffnen ... Auf der Aral-HP steht als Preis sogar "Dieser Preis kann nicht angezeigt werden". :/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Aral Pulse? War zu Besuch in Regensburg, habe mir dort in der PUMP-App den Aral Pulse anzeigen lassen und bei einem Preis von 0,97€/kWh konntest Du Dir meine Reaktion bestimmt vorstellen. ;)

    Wenn alle Aral so teuer sind, können die gerne Ladeparks noch und nöcher eröffnen ... Auf der Aral-HP steht als Preis sogar "Dieser Preis kann nicht angezeigt werden". :/

    dann nutz doch einen anderen Tarif, z.B. ADAC/EnBW 0,60€ oder mit EnBW L sowie Elli Drive 0,50€ (mit jeweiliger Grundgebühr)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Aral Pulse? War zu Besuch in Regensburg, habe mir dort in der PUMP-App den Aral Pulse anzeigen lassen und bei einem Preis von 0,97€/kWh konntest Du Dir meine Reaktion bestimmt vorstellen. ;)

    Wenn alle Aral so teuer sind, können die gerne Ladeparks noch und nöcher eröffnen ... Auf der Aral-HP steht als Preis sogar "Dieser Preis kann nicht angezeigt werden". :/

    Das ist dan Adhoc laden oder? Bei Enbw zahlt man z.B. 60 Cent mit dem ADAC Tarif im Roaming bei Aral Pulse...


    Tante Edit sagt: Kaufmannt1989 war schneller 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Aral Pulse? War zu Besuch in Regensburg, habe mir dort in der PUMP-App den Aral Pulse anzeigen lassen und bei einem Preis von 0,97€/kWh konntest Du Dir meine Reaktion bestimmt vorstellen. ;)

    Wenn alle Aral so teuer sind, können die gerne Ladeparks noch und nöcher eröffnen ... Auf der Aral-HP steht als Preis sogar "Dieser Preis kann nicht angezeigt werden". :/

    Aral Pulse kostet mit den be charge paketen 35 bis 40 ct/kWh.

    Z. B. 20 € für 50 kWh.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!