Ausbau Schnellladenetz

  • ... direkt gegenüber Tesla.

    Aber gute Anbindung ans goldene M, Aral Großtanke. etc.


    Kenn ich noch von vor zwei Jahren - umsonst und drausen beim Aral Lader :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ist kein goldenes M, sondern Gasthaus zum großen König.


    Aber ich freu mich, ist sozusagen meine „heimische Wallbox“ (wohne 3 km weiter ohne eigene Lademöglichkeit), dank elli Tarif kann ich dadurch bis Mai 2024 noch mit 35 cent /kwh laden

  • WEnn du dir die Situation beim Kirchheimer Dreieck ansiehst: Enbw, Shell 2x Ionity, TEsla, EAM - und richtig Betrieb.


    Oder auch Hohenwarsleben: 2x Ionity, 2x Tesla, Enbw, Ewe, eon, ARAL ....


    Es gibt Orte, die liegen verkehtsgünstig, bieten Ladweile und es brummt

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Für alle Mainzer und drum herum, Aktuell werden an der JET & Möbel Boss im Gewerbepark Mainz-Hechtsheim Ladesäulen gebaut.


    JET baut 2x 300er Alpitronic, Stromanbieter noch nicht ersichtlich

    Möbel Boss baut 2-4 Fastnet Säulen, noch nicht ganz erkennbar, Leistung auch noch nicht erkennbar.


    Bei GE schon gemeldet...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Kann zum Thema Ionity Mainfrankenpark / Dettelbach noch ein Foto ohne Bauzaun vom letzten Sonntag beisteuern.

    Immerhin 12 Ladepunkte mit Platz für 4 weitere.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich sehe aber mehr als 4 Plätze Ausbaureserve. Das dürften nochmal 12 weitere Plätze sein. Damit also ein XL Ladepark von Ionity mit insgesamt 24 Ladepunkten.


    Sind denn Ionity mittlerweile verlässlich?

    Ja durchaus. Konnte noch nie nicht laden. Es kann nur manchmal sein, dass ein Display nicht funktioniert. Laden klappt trotzdem. Einfach anstecken und Karte an den Kartenleser halten. Die alten Tritium Säulen sind leider etwas anfällig, was die Displays betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Patrik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann zum Thema Ionity Mainfrankenpark / Dettelbach noch ein Foto ohne Bauzaun vom letzten Sonntag beisteuern.

    Immerhin 12 Ladepunkte mit Platz für 4 weitere.

    pasted-from-clipboard.png

    Gibt es auch Ladeplätze für PKW mit Anhänger oder wurde dies mal wieder versemmelt?

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Schön zu sehen, dass es beim Ausbau des Schnelladenetzes nur noch 4 Anbieter (+Tesla) in nennenswerter Größenordnung gibt. Die Preise sind bei allen jetzt schon hoch. Das lässt echt hoffen für die Zukunft.... :Ironie aus

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Gibt es auch Ladeplätze für PKW mit Anhänger oder wurde dies mal wieder versemmelt?

    Hier kannst du ja zumindestens noch einfach mit dem angehängten Anhänger laden.

    Natürlich blockiert man dann auch zwei Plätze.


    Ich habe bis jetzt noch nie eine Ladesäule gesehen, wo das vorgesehen war.

  • Ich sehe aber mehr als 4 Plätze Ausbaureserve. Das dürften nochmal 12 weitere Plätze sein. Damit also ein XL Ladepark von Ionity mit insgesamt 24 Ladepunkten


    Stimmt, da habe ich zu unrecht tiefgestapelt, umso besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!