Ausbau Schnellladenetz

  • Neuer Ladepark in Schleiz an der A9, leider noch nicht ganz fertig und es werden noch mehr aufgebaut.

    Derzeit 8 EnBW Säulen und unzählige Tesla Supercharger. Andere Anbieter bauen derzeit direkt daneben noch weitere Säulen.

  • Neuer Ladepark in Schleiz an der A9, leider noch nicht ganz fertig und es werden noch mehr aufgebaut.

    Derzeit 8 EnBW Säulen und unzählige Tesla Supercharger. Andere Anbieter bauen derzeit direkt daneben noch weitere Säulen.

    Dann werden die Tesla-Fahrer (sofern Angestellte mit Firmenwägen) wohl meist aber an den EnBW-Säulen laden. Wenn sie bei Telsa laden (obwohl günstiger), müssen die Mitarbeitenden die Kosten auslegen u. dann vom Arbeitgeber erstatten lassen, während sie mit der Ladekarte des Arbeitgebers direkt z.B. bei EnBW kostenlos laden können.


    An der A9 bei Langenbruck gibts auch die Situation, 6 EnBW-Lader, die mit Teslas belegt sind u. 200m Luftlinie viele meist verweiste Telsa-Charger. Drum hab ich mich mal mit Tesla-Fahrern unterhalten ...

    ... Dann sinken nämlich auch die Preise.

    Schön wärs.

  • Und noch einer, direkt an der A9 (Abfaht leider vergessen) wurde nicht vom Navi angezeigt (also die Lader). Direkt neben McDonald’s

    Dateien

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • An der A9 bei Langenbruck gibts auch die Situation, 6 EnBW-Lader, die mit Teslas belegt sind u. 200m Luftlinie viele meist verweiste Telsa-Charger. Drum hab ich mich mal mit Tesla-Fahrern unterhalten ...

    ich erinnere nur an den Aufschrei der Tesla Gemeinde als bekannt wurde das Tesla die SC für andere Marken öffnet.

    Wenn man die Fahrer in der oben genannten Situation darauf Anspricht wollen Sie auf einmal nichts mehr davon Hören 🤨


    ps… egal zu welchem Preis ich würde nur im äußersten Notfall bei dem Verein Laden.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Und noch einer,

    Wow, da kommt man ja sogar mit Hänger ran. Bekommst du den Ort ungefähr noch raus?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Wow, da kommt man ja sogar mit Hänger ran. Bekommst du den Ort ungefähr noch raus?

    Das müsste der Gewerbepark Schönthal bei Plech sein. Hab da neulich geladen und es stand auch jemand mit nem Anhänger da.

  • Tesla ist doch weitgehend auch offen für alle inzwischen.

    Achtung, aktuell ist das so und auch nur weil deren oberster Anführer es möchte, Niemand weiß ob es auch in Zukunft so ist, weil Elon eine andere Idee hat.

    Dem erratischem Verhalten von ihm kann man nicht trauen.

  • Das müsste der Gewerbepark Schönthal bei Plech sein. Hab da neulich geladen und es stand auch jemand mit nem Anhänger da.

    Ja Plech war’s

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Hier eine News zu Aral und Österreich


    Shell eröffnet erste Ladestationen für E-Autos an Autobahnen
    An den österreichischen Autobahnen wird der Konzern bis 2025 ein flächendeckendes Netz aus Schnellladestationen errichten.
    futurezone.at

  • Am Main Taunus Zentrum in Sulzbach im Taunus stehen jetzt von Allego 2 DC Säulen und 3 AC Säule mit je 2 Ladepunkten. Diese waren letzten Samstag aber noch nicht in Betrieb. Erreichbar wenn man zu den unteren Parkplätzen fährt.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Am Main Taunus Zentrum in Sulzbach im Taunus stehen jetzt von Allego 2 DC Säulen und 3 AC Säule mit je 2 Ladepunkten. Diese waren letzten Samstag aber noch nicht in Betrieb. Erreichbar wenn man zu den unteren Parkplätzen fährt.

    4.500 Parkplätze und 10 Ladepunkte :rolleyes:

    Da ist das Hessen Center weiter vorne. 1.500 Parkplätze mit aktuell 68 Ladepunkten:

    Unser neu erbautes Parkhaus


    Ich glaube so bekommt man Leute dazu dort einzukaufen.

  • 4.500 Parkplätze und 10 Ladepunkte :rolleyes:

    Da ist das Hessen Center weiter vorne. 1.500 Parkplätze mit aktuell 68 Ladepunkten:

    https://www.hessen-center-fran…erbautes-parkhaus-n33137/


    Ich glaube so bekommt man Leute dazu dort einzukaufen.

    Ja das stimmt.

    Das MTZ hatte vorher schon 7 Ladepunkte die aber beschi....... zum Anfahren waren da sehr eng.

    Es sollen auf einem der anderen Parkdecks 64 Ladepunkte dazu kommen.

    Ich Persönlich fahre lieber ins MTZ einkaufen (Laden tue ich da sowieso nicht) ist von der Atmosphäre schöner als das Hessencenter.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • 4.500 Parkplätze und 10 Ladepunkte :rolleyes:

    Da ist das Hessen Center weiter vorne. 1.500 Parkplätze mit aktuell 68 Ladepunkten:

    https://www.hessen-center-fran…erbautes-parkhaus-n33137/


    Ich glaube so bekommt man Leute dazu dort einzukaufen.

    Ich finde 10 Ladepunkte besser als nichts.

    Aber ja, da wird man absehbar nicht hinfahren, um zu laden.

    Anders bei 68 Ladepunkte - das wäre schon eher ein Argument in dieses EKZ zu fahren, um auch zu laden. Ob sich das dann rechnet wird der Center-Manager sicher im Blick haben (spannend nur - sind nicht beides EKZ die vom selben Betreiber betrieben werden (ECE?)? Also entweder handelt es sich um einen A/B-Test. Oder vielleicht gibt es unterschiedliche techn. Voraussetzungen....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Das mit dem Betreiber Weiss ich nicht.

    Allerdings ist im Hessen Center das Parkhaus komplett neu errichtet worden, daher gleich die AC Ladepunkte mit gebaut.

  • Berlin Schöneweide, Schnellerstrasse / Adlergestell.

    6 Neue Säulen mit je 2 CCS, dazu 2*2 Typ Lader.1-2-3 Energie Pfalzwerke.

    Ihr seht hier nur die Hälfte ;)

    Schräg gegenüber auch Aral Pulse, mit neuem Solardach. Beides gut erreichbar, Parkplatz sauber, gross und hell.

    In der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten.

    So Lob ich mir den Ausbau....

    Dafür ist im weiteren Adlershof und ringsum nix mit CCS. Das ist doch Wissenschafts Standort, da müsst ihr Mal die neuen Technologien auch anbieten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!