THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Meine Erfahrung im Forum: die meisten lesen noch nicht einmal zwei Seiten zurück. Geschweige denn die erste Seite von einem langen Thread. Grundsätzlich habt ihr aber recht, die Empfehlung müsste da mit dem aktuellen Stand ergänzt werden.



  • Das BMUV zitiert die Staatsanwaltschaft Bonn so: "Ein Betrug gemäß § 263 Abs. 1 des Strafgesetzbuches (StGB) scheide bereits wegen des Fehlens des objektiven Tatbestandsmerkmals des Vermögensschadens aus, da die aus China mit Biokraftstoff belieferten Unternehmen sich aufgrund des Gutglaubensschutzes in § 17 Abs 2 Nr. 1 der Verordnung über Anforderungen an eine nachhaltige Herstellung von Biokraftstoffen (Biokraft-NachV) auf eben jenen berufen und daher den gelieferten Biokraftstoff zum üblichen Marktpreis verkaufen könnten."


    Das BMUV verweist jetzt auf die Europäische Kommission, die Notwendigkeit der Verbesserung im Governance-System der Zertifizierung und stellt fest: "Welche Änderungen hierzu im Einzelnen vorgenommen werden, lässt sich heute noch nicht sagen."




    Es fehlt bereits am objektiven Tatbestandsmerkmal.

    Da kommt es erst garnicht zur Prüfung eines subjektiven Tatbestandsmerkmal.



  • Wenn du so fragst: Für 2023 kann man doch gar nichts mehr anmelden. Dann sollte die Tabelle komplett weg oder zumindest die Spalten zwei und drei geleert werden. Ansonsten denkt man nämlich "Das war damals gut, dann wird das heute ja nicht so schlecht sein". Und speziell in Bezug auf den fraglichen Anbieter steht da "längster Partner", also bewährt und zuverlässig.


    Es gibt da also schon einiges, was man tun könnte.

    Ihr befindet euch hier im Thread von 2023. Wir haben aktuell noch keinen Thread für 2024 erstellt, weil wir noch nicht so weit sind. Wer nicht darauf warten möchte, findet sich auch auf anderen Seiten entsprechende Quellen um sich zu informieren. Hier gibt es auch einen Artikel von uns.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich zurzeit nur wenig Motivation habe, nochmal eine Empfehlung hier im Forum auszusprechen. Letztendlich wird man bei jedem Unternehmen einen Haken finden und das zum Anlass nehmen, um alles in Frage zu stellen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

  • Ihr befindet euch hier im Thread von 2023. Wir haben aktuell noch keinen Thread für 2024 erstellt, weil wir noch nicht so weit sind. Wer nicht darauf warten möchte, findet sich auch auf anderen Seiten entsprechende Quellen um sich zu informieren. Hier gibt es auch einen Artikel von uns.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich zurzeit nur wenig Motivation habe, nochmal eine Empfehlung hier im Forum auszusprechen. Letztendlich wird man bei jedem Unternehmen einen Haken finden und das zum Anlass nehmen, um alles in Frage zu stellen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

    Ja, aber was macht der suchende Mensch, wenn er nichts aktuelles findet? Er schaut sich an, was früher gut war. Von daher und weil deine Empfehlungen ja in den letzten Jahren durchaus Kreise gezogen haben, könntest du die Tabelle wie oben gesagt bearbeiten und einen Thread für 2024 aufmachen, in dem eben steht, dass und warum es keine Empfehlungen gibt. Ansonsten wird der 2023er-Thread niemals sterben 😉 Es gibt ja durchaus den Bedarf, Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu geben. Der Juicfiy-Tipp war z. B. super.

  • pasted-from-clipboard.png


    Wie oft müsste man es denn noch zusätzlich schreiben, damit es deinen Erwartungen entspricht? ;)


    Mein Post zielte darauf, die Empfehlung für Geld-für-eAuto zu relativieren, weil ich persönlich meine, dass die nicht mehr empfehlenswert sind.

    Natürlich ist meine persönliche Meinung nicht maßgeblich, aber offensichtlich meinen auch viele andere inzwischen, dass die Empfehlung nicht mehr angemessen ist.


    Und ja, da steht überall 2023, aber der Eintrag für Geld-für-eAuto scheint gar nicht mehr wirklich auf Basis von 2023 zu sein sondern eher das aktuelle Angebot dazustellen. Komisch, wenn alles für 2023 sein soll.


    pasted-from-clipboard.png


    Und der Link zu smaveo.de für Anbieter 2023 zeigt einen Vergleich für 2024 und gar nicht 2023.

    Und erstaunlicherweise steht in der Übersicht dann Geld-für-eAuto als smaveo-Tipp mit Hinweis auf "Top-Abwicklung!" ganz prominent drin.


    Wir sind im Moment recht vorsichtig mit irgendwelchen Empfehlungen.


    Hm, es scheint euch aber auf der smaveo-Seite gar nicht so schwer zu fallen, Empfehlungen zu geben.

  • Dalt Wisney Geld für eAuto wird auch 2024 einer der empfehlenswertesten Anbieter bleiben.

    Ja - wir haben die Infos im ersten Beitrag von Zeit zu Zeit aktualisiert, weil wir noch keinen 2024er Thread haben.

    Und ja - einer meiner Mitarbeiter hat in den letzten Tagen damit angefangen, die Infos aufzubereiten. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich auch schon damit befasst habe.

  • Ja, wir sind Affiliate-Partner. Das trifft aber auf sehr viele Anbieter zu, daher ist das doch gar keine Entscheidungsgrundlage.


    Der Anbieter hat durchweg hohe Bewertungen. Wir selbst haben eine 4-stellige Anzahl an Fahrzeugen dort hin vermittelt und es ist mir kein Fall bekannt, der sein Geld nicht bekommen hat. Die Kommunikation mag manchmal etwas schwierig sein, aber das haben ALLE Anbieter gemeinsam. Die meisten Diskussionen gab es von Leuten, die sich die Infos vorab nicht durchgelesen haben oder eine andere Erwartungshaltung hatten. Bei einigen Kandidaten hab ich selbst Rücksprache gehalten und dann hat sicher herausgestellt, dass diejenigen eine andere Option gewählt hatten und sich wohl nicht mehr richtig erinnern konnten.


    Und ihr fragt euch wirklich, warum ich so wenig Motivation habe, hier eine Empfehlung für 2024 abzugeben? ;)

  • Meiner Auffassung nach ist die THG Quotenhandel wie der Handel mit Futures an der Börse.
    Dieses Risiko kennt jeder und macht keinem einen Vorwurf der zu einem gewissen Zeitpunkt eine Handelsposition empfiehlt.
    Was Arnold betrifft kann ich nur Positives sagen und habe nicht den Eindruck dass er nicht gut und korrekt informiert hätte.
    Einige, die gerade hier im Thread posten, sind schon in anderen Threads unangenehm aufgefallen.

    Lasst das einfach, denn solche Beiträge verstopfen die Threads mit Unwesentlichem.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Meiner Auffassung nach ist die THG Quotenhandel wie der Handel mit Futures an der Börse.

    Ja, da hast du recht.

    THG Quotenhandel eben. Das ist was für Bad Boys und Girls. Schnell rein und raus. Der schnelle Euro eben.

    Noch so eine Quick Action, wie von Juicy. Dann ist alles klar.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ja, da hast du recht.

    THG Quotenhandel eben. Das ist was für Bad Boys und Girls. Schnell rein und raus. Der schnelle Euro eben.

    Noch so eine Quick Action, wie von Juicy. Dann ist alles klar.

    Na, beim Handel mit Futures kann es durchaus vorkommen, dass man nicht nur nichts bekommt, sondern auch noch eigenes Geld nachschießen muss, also ggfs. derbe Verlust macht.

    Das ist hier zum Glück nicht möglich.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wer nicht bewusst beide Augen zudrückt, der liest allein hier im Forum von zig Fällen. 200 Euro nicht zu erhalten ist für die meisten keine Peanuts.

    Du schreibst zwar bewusst schleierhaft, aber ich nehme mal an, du meinst, dass diejenigen weniger als erhofft erhalten haben. Denn ich kenne wie gesagt keinen Fall, bei dem nichts ausbezahlt wurde!


    Und warum hat man weniger bekommen als erhofft?

    Weil diejenigen entweder nicht geschaut haben, welche Option sie tatsächlich gewählt haben. Eine Flex-Option war von Anfang an ein Risiko.

    Oder diejenigen haben nicht darauf geachtet, wie lange sie sich binden. Ich habe immer ganz klar darauf hingewiesen, darauf zu achten, dass man die Quote nur fürs aktuelle Jahr abtritt. Diesen Hinweis gab es bei mir sowohl 2022 als auch 2023. In den Threads wurde auch ausgiebig darüber diskutiert, dass man dies nach Abschluss per E-Mail an den Anbieter klarstellen soll. Dies haben wir explizit getestet und es hat problemlos geklappt.


    Und bevor nun die Frage kommt, weshalb aktuell im ersten Beitrag die Flex-Option als Tipp genannt wird:

    Aktuell bekommt man generell so wenig, dass ich die Flex-Option zumindest als Chance betrachte, etwas mehr zu bekommen.


    Wer bei Geld für eAuto Bauchweh hat, kann ja auch Elektrovorteil wählen. Top Anbieter! - Oder eben den ADAC, irgendeine Versicherung oder eine andere Empfehlung von irgendjemand.

    Gruß Arnold

  • .. Am 25.09.2023, aufgrund der bisher gemachten guten Erfahrungen habe ich meinen ID.3 verlängert, mit Prämienmodell "Garantie" und einer zugesicherten Prämie von nun 250,- EUR für 2024.

    ....

    Nach dem Einloggen bei meinem Account sieht man, dass ich das Prämienmodell "Express" gewählt haben soll - dies ist jedoch nicht der Fall. Schaut man bei Trustpilot, ...


    :cursing:

    Steht ja auch Immer noch der Vorwurf von bassist75 im Raum, dass in seinem Account sich das Modell von "alleine" von GARANTIE auf EXPRESS geändert habe.

    TRAIN_SG hat dann zwar geschrieben, dass "es ihm auch so ergangen ist", aber auf meine Rückfrage ob da auch die automatische Modelländerung mit gemeint sei, gab soweit ich das sehe weder Bestätigung noch ein Nein.


    Darum ist bisher die bassist75 Sache ein Einzelfall die nicht belegt, dass Geld für eAuto da irgendwie systematisch manipuliert.

    Mal abwarten, ob dazu noch weitere User was posten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!