THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Welches Geld?


    Und im Übrigen: Wohl kaum. 200 Euro pro Kunde multipliziert mit einer dreistelligen Zahl. Oder vierstelligen Zahl. Wer weiß. Aber wo siehst du hier eine Bagatelle?

    Die Zeit und das Geld einen Rechtsanspruch einzuklagen, denn um das auszuarbeiten und umzusetzen ist nicht kostenfrei, auch nicht wenn als Argumentation noch die Rechtschutzversicherung genannt wird. Wahrscheinlich würde diese das nicht mal decken aufgrund des geringen Streitwertes.


    Und Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig, außer man gründet dafür eine Gruppe (Streitgenossenschaft) bei der alle gleich betroffen sind.


    Machst du das nicht ist jeder Geschädigte einzeln betroffen, hat eine einzelne Schadenshöhe und muss diese einfordern bzw. einklagen. Letztlich wird das als Bagatelle enden.


    Man kann den Ärger verstehen, ich war dort selbst Kunde, aber die Zeit und die Mühe sind es nicht wert.


    Ich hätte mir aber auch gewünscht das der Forum-Betreiber so eine "Bude" nicht noch immer bewerben oder gar verlinken würde.


    Und um zum Thema zurückkommen:

    Ich habe für 110 € bei Eon (für Kunden) eingereicht da es zu dem Zeitpunkt die Jucify Aktion nich nicht gab und ich kein ADAC Mitglied bin.

  • Mich hat ja green-air.tech total verarscht. Hatte schon Ende 2022 für 2023 verlängert und ich warte immer noch auf das Geld.

    Angeblich haben die es in Oktober beantragt aber der erste Antrag sei vom Umweltbundesamt abgelehnt worden und dann haben sie erneut beantragt.


    Natürlich kann ich das alles nicht prüfen…

  • Tronity bietet aktuell (heute per E-Mail bekommen) für registrierte Benutzer 105 € garantiert für THG 2024 an. Leider habe ich mich kürzlich für HUK24 entschieden.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Tronity bietet aktuell (heute per E-Mail bekommen) für registrierte Benutzer 105 € garantiert für THG 2024 an. Leider habe ich mich kürzlich für HUK24 entschieden.

    Ich habe dort meinen ID.3 versichert. Liegt HUK24 nicht deutlich unter 100 Euro?


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe dort meinen ID.3 versichert. Liegt HUK24 nicht deutlich unter 100 Euro?

    90 €.

    Ich meine, das ist unabhängig davon, ob man versichert ist. Registrierung findet an anderer Stelle statt.


    Edit: Ja, man muss nicht bei HUK24 versichert sein: https://thg.huk24-mobilitaet.de/

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    Einmal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S ()

  • wenn als Argumentation noch die Rechtschutzversicherung genannt wird. Wahrscheinlich würde diese das nicht mal decken aufgrund des geringen Streitwertes.

    Es gibt wirklich RSVen, die erst bei einem Streitwert von über 200 Euro leisten?


    Zitat

    Ich hätte mir aber auch gewünscht das der Forum-Betreiber so eine "Bude" nicht noch immer bewerben oder gar verlinken würde.

    Seine Stille wird Gründe haben. Wie immer: Cui bono?

  • Es gibt wirklich RSVen, die erst bei einem Streitwert von über 200 Euro leisten?

    Das ist zwar sehr OT, aber ich Antworte dennoch darauf:


    Das habe ich so nicht geschrieben.


    Du musst dir ja erstmal eine Deckungszusage holen. Diese kann aus mehreren Gründen abgelehnt werden (keine Erfolgsaussichten, Streitwert übersteigt Selbstbeteiligung, etc etc.)

    Gegen diese Ablehnung kannst du, auf Kosten der Versicherung und mit Hilfe eines Gutachten, Einspruch einlegen.


    Spätestens jetzt wären wir aber, um bei den 200 € zu bleiben wird es unverhältnismäßig.

    Ich kenne viele Fälle wo jetzt die Versicherung dem Kunden anbietet ihm eine "Entschädigung" zu zahlen für seinen Schaden gegen über Dritte, also hier z.b. dem THG-Händler. Einfach weil es für die Versicherung günstiger und schneller geht als sich mit so einer Bagatelle zu befassen.

    Diesen hast du nun aber immer noch nicht "bestraft" und er kommt damit davon.


    Ich denke wir sollten diesen OT Ausflug aber beenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von H4TU ()

  • Wenn du es, als "Mann vom Fach", einen Mythos bezeichnen möchtest, dann nur zu. Probiere es aus und setzte dich damit auseinander.


    Ich bin gespannt was dabei herauskommt 8)


    Zumal ich nie geschrieben habe das eine RSV die Kosten auf keinen Fall übernehmen würde. Letztlich brauchst du aber immer eine Deckungszusage, und diese ist eben nicht immer gegeben. Und automatisch schon mal überhaupt nicht.


    Sorry an alle THG interessierten.

    Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber indirekt unterstellen das ich Märchen verbreite bzw. Lüge, wollte ich so nicht stehen lassen. Habe ich nicht nötig und werde darauf ab sofort auch nicht weiter eingehen.


    Es wäre also auch von meiner Seite ein großes Anliegen wenn wir hier mit der THG-Quote weitermachen.

  • Deine Behauptung war, dass eine RSV bei lächerlichen 200 EUR Streitwert keine Deckungszusage erteilen würde. Das haben wir inzwischen ja deutlich widerlegt.


    Und mit der 2023er-THG-Quote gibt es hier ja ohnehin nichts mehr weiterzumachen... das Jahr ist abgeschlossen, falls es mancher noch nicht gemerkt hat. 😉

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich von "Geld für eAuto" (https://geld-fuer-eauto.de) sehr überzeugt und habe das auch überall so kundgetan. Ich fand, es handelte sich um eine sehr sympathische Firma, schnelle und einfache Bearbeitung und auch im oberen Bereich beim Anbietervergleich, was die Höhe der Prämie betraf. In 2024 bin ich jedoch vera****t worden und muss leider meine bisherige Einschätzung ändern und vor dieser Firma warnen. Warum?


    Am 29.08.2023 habe ich die Anfrage von Geld für eAuto zunächst ignoriert, mein Fahrzeug für 2024 zu verlängern. Es wurde eine THG-Prämiee von 225,- EUR angeboten im Prämienmodell "Garantie".

    Am 25.09.2023, aufgrund der bisher gemachten guten Erfahrungen habe ich meinen ID.3 verlängert, mit Prämienmodell "Garantie" und einer zugesicherten Prämie von nun 250,- EUR für 2024.

    Am 26.09.2023 wurde dies bestätigt.

    Am 01.01.2024 wurde mir mitgeteilt, dass die Unterlagen eingereicht wurden und ich nichts weiter tun müsste. In ca. 6-12 Wochen könne ich mit der Auszahlung der Prämie rechnen.

    Am 02.01.2024 - nur einen Tag später (!) wurden mir lächerliche 50,- EUR ausgezahlt - dies blieb leider zunächst von mir unbemerkt.


    Nach dem Einloggen bei meinem Account sieht man, dass ich das Prämienmodell "Express" gewählt haben soll - dies ist jedoch nicht der Fall. Schaut man bei Trustpilot, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Somit komme ich leider zu dem Fazit, dass eine vormals seriöse Firma offensichtlich dazu übergegangen sein zu scheint, ihre Kunden abzuzocken. Mich jedoch kein zweites Mal, ich bin fertig dort, habe gekündigt und spreche allen eine ausdrückliche Warnung aus!


    :cursing:

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • ...mit Prämienmodell "Garantie" und einer zugesicherten Prämie von nun 250,- EUR für 2024.

    ...nur einen Tag später (!) wurden mir lächerliche 50,- EUR ausgezahlt - dies blieb leider zunächst von mir unbemerkt.


    Nach dem Einloggen bei meinem Account sieht man, dass ich das Prämienmodell "Express" gewählt haben soll - dies ist jedoch nicht der Fall. ... eine vormals seriöse Firma offensichtlich dazu übergegangen sein zu scheint, ihre Kunden abzuzocken.

    Strafanzeige ist hoffentlich raus?

  • Tja, wenn Verzweiflung und Geldgier zusammenkommen. dann ist der Kunde nur ein Objekt zum Aussaugen. GELD FÜR E-AUTO ist total verbrannt. Auch ich kann jedem Fall nur eine Empfehlung aussprechen: FINGER WEG!


    Tschau
    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • So erging es wohl vielen, auch mir. Ich bin davon ausgegangen, dass ich für 2024 wieder aktiv werden muss und nicht automatisch, ohne mein aktives zutun, die THQ beantragt wird. Ich wollte eigentlich bis Mitte 2024 einmal warten, welche Beträge die einzelnen Anbieter zusagen und dann entsprechend entscheiden. Dies hat sich jetzt in Luft aufgelöst. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit mit "Geld für e-Auto" aufzukündigen. Die Ergebnisse aus 2022 und 2023 waren in Ordnung. Das Verhalten für 2024 geht überhaupt nicht. Zwischenzeitlich habe ich die schriftliche Bestätigung per e-Mail, dass der Vertrag zum 31.12.2024 beendet wird, mein Konto und alle Daten gelöscht werden. Falls dich für 2025 etwas ergibt, kann ich dann in aller Ruhe den Vertragspartner auswählen. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!