THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Naja zumindest den Anbieter fragen, was da los ist? Wäre ja sonst, wenn das in Masse vorkommt, ein Fall für die Verbraucherzentrale

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wegen den paar Euros :D


    Wenn mann bedenkt, dass das in Rede stehende Unternehmen nach eigenem Bekunden bereits 30 Millionen Euro Prämien ausgezahlt hat, möchte ich nicht wissen, wieviele Mio. davon auf Grund der AGB-Gestaltung und Informationspolitik "nicht ausgezahlt" wurden.


    So lange sich nur ein maginaler Teil der Kunden wehrt, sind die auf diese Weise erzielten Mehr-Profite immer noch höher, als die Rechtsverfolgungskosten der wenigen stittigen Fälle.

  • Moin,

    ein persönliches Zwischenfazit zu einem hier selten aufgeführten Anbieter, nämlich Check24. Mein ID3 kam Ende März 2023, im April habe ich die Vermarktung der THG-Quote über Check24 begonnen mit dem Modell der Auszahlung von 90% des erzielten Vermarktungsbetrags. Im System hieß es "Auszahlung erwartet 8/2023". Das Umweltbundesamt hatte das Zertifikat leider erst im August fertig, im System hieß es seitdem "Auszahlung erwartet 10/2023". Und seitdem wandert der erwartete Auszahlungsmonat immer kurz vor Monatsende im Systen um einen Monat weiter nach hinten. Im Kundenmenü gibt es mittlerweile einen Text dazu, der die Schuld dafür beim Gesetzgeber und "fehlenden regulatorischen Vorgaben" sieht. Das die zu erwartende Auszahlungshöhe mittlerweile sehr niedrig ist, ist klar und eben Teil des Marktes, aber dass die das Zertifikat im Sommer nicht schnell vermarktet bekommen haben und seitdem der Börsenpreis stetig weiter fällt, misfällt natürlich.

    Für 2024 habe ich mich daher zur stressfreien Lösung entschieden und nehme die 120€ Festbetrag vom ADAC.


    Eigentlich schon unseriös, dass Check24 wie hier schon von jemand anderem berichtet, in seinem "90% vom Vermarktungswert"-Modell auch für 2024 noch mit bis über 300€ möglich wirbt.

  • Alle anderen Anbieter konnten die Zertifikate vermarkten, wieso sollte dann ausgerechnet bei CHECK24 der Gesetzgeber Schuld sein?

  • Die Staatsgewalt prüfen lassen, ob Betrug vorliegt.

    Das Geld kannst du dir sparen. Dafür sind die Beträge zu klein.

    Ab 10000 kann sich sowas lohnen und die Staatsanwaltschaft hat auch Motivation sowas zu verfolgen.

    Drunter landest du auf den berühmten Stapel der "Einstellung"

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Eigentlich schon unseriös, dass Check24 wie hier schon von jemand anderem berichtet, in seinem "90% vom Vermarktungswert"-Modell auch für 2024 noch mit bis über 300€ möglich wirbt.

    Als Anbieter haben die immer den schwarzen Peter:

    Werben die mit "bis zu <sehr hoher Betrag>" und der Betrag fällt dann recht niedrig aus, dann gibt es zwar viele Kunden aber schimpfe, weil die Werbung übertrieben war.

    Werben die jedoch mit "bis zu <niedriger Betrag>", dann gibt es viel schimpfe vorher und keiner geht zu dem Anbieter - alle gehen zum Anbieter mit "bis zu <sehr hoher Betrag>" in der Werbung.

    Es entscheiden sich also alle für erst mal viel Kunden, denn nur von "ganz viel 10% Anteil" verdient er auch selbst was dran. Den Rest sieht man danach.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Bis zu 70% reduziert - und dann hängt da ein Billigkleidungsstück im ganzen Laden - verblichen und unmodern - zu 70%, der Rest eher Normalpreisig oder 10-20 % reduziert.

    Bis zu 250.000 MBit/s - bei Kabelinternet, wenn dann alle an der Brückenstation surfen, bleibt nur ein Bruchteil.


    Bis zu.,,, Beispiele gibt es viele.

  • Die Erfahrung mit Juicify war nach dem Stolperstart sehr gut: Es gab bei Rückfragen schnell und freundlich Antwort. Offenbar war das System am Wochenende angesichts des guten Angebots etwas überfordert.

    Das kann ich bestätigen. Eine Anfrage wurde innerhalb eines Tages sehr freundlich beantwortet.

    Die versprochenen 120 Euro wurden tatsächlich innerhalb von 3 Tagen auf mein Konto überwiesen.

    Ich finde 120 Euro angesichts der frechen 50 Euro von Geld für E-Auto einen echten Knaller.

    Traurig, auch weil die Leitung des Boards diesen "Verein" mal wärmstens empfohlen hat. ;(



    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe mit meinen beiden Autos auch wieder den ADAC gewählt, bin Mitglied.

    Dito

    Mit freundlichen Gruß

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung
  • Das Geld kannst du dir sparen. Dafür sind die Beträge zu klein.

    Ab 10000 kann sich sowas lohnen und die Staatsanwaltschaft hat auch Motivation sowas zu verfolgen.

    Drunter landest du auf den berühmten Stapel der "Einstellung"

    Welches Geld?


    Und im Übrigen: Wohl kaum. 200 Euro pro Kunde multipliziert mit einer dreistelligen Zahl. Oder vierstelligen Zahl. Wer weiß. Aber wo siehst du hier eine Bagatelle?

  • Und im Übrigen: Wohl kaum. 200 Euro pro Kunde multipliziert mit einer dreistelligen Zahl. Oder vierstelligen Zahl. Wer weiß. Aber wo siehst du hier eine Bagatelle?

    Das ist meine Lebenserfahrung, deshalb interessiert mich sowas nicht mehr und ich schreibe es einfach ab.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!