TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Das sind keine Software Stände sondern neue Versionen der TPI. Mehr Schritte bzw. zusätzliche/andere Einstellungen die die Werkstatt durchführen muss.


    Postmann kam bei dir immer noch die berühmte Meldung trotz /2 oder setzte sich irgendwas einfach „zurück“?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Bei mir setzt sich hin und wieder die Kachelansicht zurück.

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    Kann das auch mit dieser TPI behoben werden?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Das sind keine Software Stände sondern neue Versionen der TPI. Mehr Schritte bzw. zusätzliche/andere Einstellungen die die Werkstatt durchführen muss.


    Postmann kam bei dir immer noch die berühmte Meldung trotz /2 oder setzte sich irgendwas einfach „zurück“?

    Die Fehlerhäufikeit war mit der /2 deutlich zurückgegangen. Ja, mit der /2 haben sich aber diverse Einstellungen weiterhin zurückgesetzt.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Hab es am 20.3. beim Freundlichen aufspielen aufspielen lassen. War mitlerweile Version /4. Seitdem ist Ruhe.

  • Ich hatte das Problem bei mir bisher noch nicht, zumindest nicht bewusst wahrgenommen. Habe aber auch im GTX die Ambientebeleuchtung auf rot, ist das ggf. da der Standard?


    Frage mich, ob ich aufgrund der TPI das Update trotzdem machen lassen soll mit 3.2 oder ob ich da vielleicht eher was verschlimmbessere...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Meine ist immer auf Weiss zurück gesprungen - könnte der Standard sein

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallöchen, beim Aufräumen fand ich diesen Thread von Rezis und habe diesen nun angepinnt.

  • TPI wurde letzte Woche Dienstag eingespielt und bis jetzt habe ich keine Meldungen mehr erhalten und ich habe auch keine geänderten Einstellungen mehr bemerkt. Sogar die Ambientebeleuchtung ändert nicht mehr die Farbe (das Umstellen hatte ich schon lange aufgegeben). Also bis jetzt sieht alles gut aus.

  • TPI wurde letzte Woche Dienstag eingespielt und bis jetzt habe ich keine Meldungen mehr erhalten und ich habe auch keine geänderten Einstellungen mehr bemerkt. Sogar die Ambientebeleuchtung ändert nicht mehr die Farbe (das Umstellen hatte ich schon lange aufgegeben). Also bis jetzt sieht alles gut aus.

    Und genau für sowas ist doch eigentlich OTA erfunden worden……. Warum VW 🙄

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Was ich nicht verstehe ist, warum VW immernoch diesen Fehler ausliefert.


    Aber weiß auch nicht was die TPI besagt.

  • Ich habe morgen um 07:30 Uhr Termin für die TPI.


    Das Autohaus war dankbar, daß ich die TPI zum Fehler mitgeliefert habe - das hat die Such stark verkürzt :)


    Ich habe den ID.3 seit November mit 3.2.

    Ich berichte dann nach einer Woche wie es aussieht. Aktuell bekomme ich die Meldung zwischen 0 x - 1 x und 10 x pro Fahrt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!