ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Kein Fehler....im CM Video sieht man die neuen 19"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob 3.2, 3.5 oder 4.0. Ich glaube diesem Konzern kein Wort mehr.
    Heute früh war die Karre wieder nicht zu erreichen und damit die Vorklimatisierung für den Popo. Zum Glück habe ich ne Scheibenheizung.

    Die Optik und die neuen Farben vom ID.3 Facelift gefallen mir ansonsten gut, aber was bringt das, wenn es strukturelle Probleme gibt.

    Das Schlimme an diesem Facelift ist, dass das ja eigentlich auch wieder eine Kundenverarsche wird. Das neue Infotainment mit neuer HW kommt im Sommer 2024. Diejenigen, die dieses Teil mit alter HW bekommen, bekommen quasi schon wieder ein DOA-Modell.

  • Wo habt ihr denn da neue 19“ Felgen gesehen? Für mich sind in beiden Video sowohl beim blauen als auch beim grünen die 20“ Sanya verbaut?

    https://www.waz-online.de/resizer/xsu22xYzP3Khm9FntWUoKtJbrIA=/894x503/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/74OVWY2W6VB6HBFAN3HNZAFI7Y.jpg


    Auf das Foto hatte ich mich auch in meinen Postings von gestern bezogen.


    Ich hoffe mal, dass die schwarz/silber sind. Aber auf dem Foto sehen sie ehrlich gesagt grau/silber aus. 🙈

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Wie sehen denn die normalen Standardsitze des Basismodells aus?

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Es gibt wohl keine Basissitze mehr. Standard sind jetzt diese Sitze:

    Auf dem Screenshot hast du ja die ErgoActive-Sitze. Erkennbar an der ausziehbaren Oberschenkelauflage. Ich denke mal, dass die nach wie vor aufpreispflichtig sind. Aber die Version darunter (ohne Ergo-Active, ohne elektrischer Verstellung, ohne Massage) wird wohl der neue Standardsitz sein.


    Spannend wird noch sein, ob sich das neue und alte Material der Bezüge farblich und von der Haktik her leicht ändert wegen des Einsatzes von Stoffen mit erhöhter Recycling-Quote.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Es gibt wohl keine Basissitze mehr. Standard sind jetzt diese Sitze:

    Der Konfigurator für das Facelift kommt erst im April. Bis dahin sind das noch die "alten" Bilder. In der Life Ausstattung gibt's weiterhin die Basissitze.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • So, hab mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut. Ich muss sagen, er gefällt mir wirklich gut. Mit den unbeleuchteten Elementen und der "hakeligen" Software komme ich gut klar, mein Vergleichswert ist aber vlt auch ein bisschen anders als bei anderen hier. Gleiches gilt auch für das Hartplastik in den Türen.

    Dass es erst ab April einen Konfigurator gibt, finde ich weniger schön, hätte mein Auto jetzt gerne direkt zusammengeklickt.

    Vlt ein Frauending, aber die Designelemente auf der C Säule hätte ich gerne wieder.

    Das Grün gefällt mir nicht so gut. Je nach Lichteinfall wirkt es sehr unterschiedlich und das nicht unbedingt positiv. Ich bleibe also bei Rot.


    Was ich nicht verstehe, sind diese Funktionen, die man im "Abomodell" dazu buchen kann, zumal da in einem Video das Navi genannt wurde. Habe ich dann ohne Abo kein Navi?


    Das Video von VW fand ich wirklich schlecht gemacht, das war in meinen Augen keine Präsentation, sondern was auch immer. Die Videos der Youtuber waren da viel besser. Schade eigentlich für so einen großen Konzern.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Auf dem Screenshot hast du ja die ErgoActive-Sitze. Erkennbar an der ausziehbaren Oberschenkelauflage.

    Nein, auf dem Screenshot sind die besseren nicht-ErgoActive-Sitze zu sehen. Die ausziehbare Oberschenkelauflage ist hier eben nicht zu erkennen ^^

    Diese Sitze werden wohl Standard werden und die derzeitigen (meiner Meinung nach wirklich schlechten) Basissitze ohne Velours fliegen wohl raus.

  • Der Konfigurator für das Facelift kommt erst im April. Bis dahin sind das noch die "alten" Bilder. In der Life Ausstattung gibt's weiterhin die Basissitze.

    Wie du sagst die Bilder passen noch nicht. In zwei Videos gab es die Aussage, dass es diese Standard Sitze nicht mehr gibt. Die Konfigurationen die im Konfigurator sind bleiben mir ein Rätsel.

  • Hat ggf. schon jemand die Teilenummern für die inneren Rückleuchten, Motorhaube, Lüftungsdüsen Mitte und Türverkleidungen zur Hand ? Ich würde mich ggf. trauen und umbauen ^^ :thumbup:

  • Wie du sagst die Bilder passen noch nicht. In zwei Videos gab es die Aussage, dass es diese Standard Sitze nicht mehr gibt. Die Konfigurationen die im Konfigurator sind bleiben mir ein Rätsel.

    Ohne jetzt alle Videos durchzuschauen, aber in dem (https://youtu.be/H3GzTAYl_2c?t=502) ist immer noch die Rede von Base, Comfort und Sport Seats. Aber er kann sich auch irren, wenn die anderen YouTuber das anders erzählen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hat ggf. schon jemand die Teilenummern für die inneren Rückleuchten, Motorhaube, Lüftungsdüsen Mitte und Türverkleidungen zur Hand ? Ich würde mich ggf. trauen und umbauen ^^ :thumbup:

    Ich persönlich würde nicht drauf wetten, dass die ganzen Teile zu 100% kompatibel sind

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ohne jetzt alle Videos durchzuschauen, aber in dem (https://youtu.be/H3GzTAYl_2c?t=502) ist immer noch die Rede von Base, Comfort und Sport Seats. Aber er kann sich auch irren, wenn die anderen YouTuber das anders erzählen.

    Ja, ist ja auch korrekt. Basis sind jetzt die besseren Velours-Sitze ohne Ergo-Active, Comfort sind die gleichen Sitze nur mit Ergo-Comfort und ausziehbarer Oberschenkelauflage und Sport sind die Ergo-Active Sportsitze.

  • Mir fehlt das knutschige, der schwarze Hubbel & insgesamt mehr Auswahl an kräftigen Farben. Daher bin ich noch ganz froh, über meinen Türkis farbenen vor dem Facelift; einzig am Austausch der Verkleidung der Türinnenseiten bin ich interessiert, sofern das möglich ist.

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!