ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Ernsthaft? Oh mein Gott, das wird so eine Umstellung von meinem aktuellen Auto. 😂

    Ich find das recht praktisch um die Oberschenkel besser zu unterstützen. Finde es schade, dass meiner die nicht hat, obwohl ich das Interieur Style (ohne ergoActive, aber mit den besseren Sitzen) habe

  • Ja das ist so - das Ding fängt Krümel auf, wenn im Auto gefuttert wird. Die Funktion an sich ist toll. Auf langen Strecken habe ich den Unterschied deutlich gemerkt.

  • Lasst uns bitte beim them Facelift und ID.3 bleiben


    Nun noch ein teaser nun sind die Materialien dran und die Beats Boxen


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, wer von euch hat zu Volkswagen gesagt, dass die Klavierlackelemente super sind? Das zum Thema, sie hätte auf die Kunden wünsche gehört. 😂

  • So, wer von euch hat zu Volkswagen gesagt, dass die Klavierlackelemente super sind? Das zum Thema, sie hätte auf die Kunden wünsche gehört. 😂

    Ich find ihn tatsächlich ganz schick 🫣

    Ich weiß, Fingerabdrücke und Kratzer werden magisch angezogen, aber ich mag den Klavierlack trotzdem…

  • So, wer von euch hat zu Volkswagen gesagt, dass die Klavierlackelemente super sind? Das zum Thema, sie hätte auf die Kunden wünsche gehört.

    VW ist bestrebt die Lieferzeiten auf unter ein Jahr zu drücken. Ohne Kla4lack wären es über 18 Monate :) ;) .

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • OT:...unser Klavier ist aus geöltem Holz - kein Lack dran zu sehen...

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Bilder sind auf waz-online erschienen.

    Sehr schick! Vor allem die neue Front sieht nochmal sportlicher aus. Gefällt mir sehr :)


    Es sieht fast so aus auf den Bildern, als wäre das ganze Hartplastik in den Türen jetzt durch Stoff ausgetauscht worden! Anscheinend „erfreulich wenig“ Hartplastik im Innenraum zu finden!

  • Da ich das ganze nur über die Suche auf der Seite finden konnte, hier mal der Link:
    https://www.waz-online.de/loka…NGOVF6JMTRZ33QWNWUHY.html


    Aber wenn ich das sehe, bin ich eigentlich mit dem "alten" Design sehr zufrieden. Das ist ein wenig außergewöhnlicher mit dem schwarzen Aufsatz auf der Motorhaube und freundlicher. Aber klar, sehr subjektiv.
    Aber das beim "alten" die Rückleuchten innen nicht beleuchtet sind stört mich wirklich!

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Sehr schick! Vor allem die neue Front sieht nochmal sportlicher aus. Gefällt mir sehr :)


    Es sieht fast so aus auf den Bildern, als wäre das ganze Hartplastik in den Türen jetzt durch Stoff ausgetauscht worden! Anscheinend „erfreulich wenig“ Hartplastik im Innenraum zu finden!

    Ui ui ui. Da bin ich mal gespannt, wer da bei der WAZ-Online demnächst nicht mehr bei VW eingeladen wird xD


    Offizielles Sperrfrist Ende wäre morgen um 0 Uhr erst gewesen.


    Aber das neue Blau ist wirklich eine Augenweide geworden. Hätte ich sofort genommen, die Farbe.


    Dafür gibt es dann ab 0 Uhr die Vorschau auf Software 3.5 (oder wie sie auch immer heißen wird) bei CarManiac, hat er schon angekündigt heute.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

    4 Mal editiert, zuletzt von ID1409 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID1409 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Blau wirkt auf den Bildern echt ganz schön. Dark Olivine Green ist auf diesen Bildern aber irgendwie ein brauner/goldener Farbton. Vielleicht sieht‘s unter anderem Licht auch grün aus. Ist aber weit weg von der nextmove Illustration. Mal schauen, wie es später in den Videos ausschaut.


    Die Software wird als flüssig gelobt. Bin echt gespannt, ob da unter der Haube viel passiert ist. Seit 3.2 gab es ja keine neuen Features. Eventuell wurde die Entwicklungszeit von ein paar Quartalen in Stabilität und Performance gesteckt. Falls dem so wäre, gibt es das hoffentlich dann auch so irgendwann mal per Update und nicht nur in den Versionen ab Werk.

  • [..]

    Dafür gibt es dann ab 0 Uhr die Vorschau auf Software 3.5 (oder wie sie auch immer heißen wird) bei CarManiac hat er schon angekündigt heute.

    Ich träume mal: Vllt gibts aktuell keine ZP8, weil die warten bis zur offiziellen Veröffentlichung der neuen Software-Version, dass alle Autos ab Werk diese schon drauf haben... also auch meiner, der kurz vor Fertigstellung ist :)


    Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber eher Richtung Null tendieren ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich vermute mal, dass der weiße ID.3 Facelift im WAZ-Artikel die neuen 19"-Felgen zeigt. Oder was meint ihr?


    Erinnern mich an die 18" Felgen 'Dallas' vom aktuellen Golf ...

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

    Einmal editiert, zuletzt von brackmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brackmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage im die Runde:

    Glaubt ihr das wir vom Facelift auch einen GTX bekommen ? - oder zumindest einen Dual-Motor

    Oder eher erst beim "richtig neuen" ID3?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!