ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Bilde ich es mir nur ein oder wird der neue vollschwarze ID.3 dem Tesla M3 ähnlicher :)

    Ich stand letztens beim Laden direkt neben einem M3: der ID.3 ist deutlich wuchtiger ... eher wie ein Model Y, auch wenn das wiederum deutlich größer ist.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Jaaaaa, das mit dem stehenden VW-Logo in den Felgen hatte ich gar nicht gerafft. 🙈 ... Ich war eher damit beschäftigt, in dieser kurzen Seitenansicht auf ein neues Felgendesign zu achten und auf das seitlich aufgeklebte 'Pro' / 'Pro S'. ... Aber natürlich steht da passend dieses blöde Stativ von der Beleuchtung davor. 😂

    Thomas von NextMove hat in dem NextNews Video vom Freitag unter vorgehaltener Hand bestätigt, dass sich VW der Kritik mit dem neuen Typ-Aufkleber an der Seite angenommen hat und es jetzt doch wieder besser aussehen soll :)

  • Idee3 Danke für dein Verständnis. Meine Bestellung wird dieses Jahr rausgehen. So oder so.


    Gibt es eigentlich eine Uhrzeit, wann am Mittwoch die Präsentation ist? Vlt kann ich einfach nicht lesen, aber ich finde nix.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Achja, wegen neuer Entertainment-Hardware in 2024 - da würde ich eher an PPE mit 800V denken, weil in Wahrheit nutzt man eh AppleCarplay oder Android Auto. Navigieren kann das Ding seit 3.0.


    Also wegen schnellerer Entertainment-Hardware würde ich nicht unbedingt vom Kauf abraten. Wenn man aber andere Kategorien in‘s Auge fasst, dann 800V auf PPE, nur halt ne andere Preiskategorie.

  • Gibt es eigentlich eine Uhrzeit, wann am Mittwoch die Präsentation ist? Vlt kann ich einfach nicht lesen, aber ich finde nix.

    Ich konnte leider auch nirgendwo eine Zeitangabe finden.


    Die ganzen YouTuber haben ja schon Videos angekündigt. Dort hiess es immer nur 'Sperrfrist bis 01/03/23'. Von daher werde ich um 0 Uhr mal auf YouTube schauen, ob schon die ersten Videos online sind. Ob VW selber großartig TamTam machen wird mit nem Live-Stream oder nem Video: Abwarten. ... Ich vermute, dass Website und Konfigurator am MI entsprechend geändert werden und irgendwann n offizielles Image-Video veröffentlicht wird.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Achja, wegen neuer Entertainment-Hardware in 2024 - da würde ich eher an PPE mit 800V denken, weil in Wahrheit nutzt man eh AppleCarplay oder Android Auto. Navigieren kann das Ding seit 3.0.


    Also wegen schnellerer Entertainment-Hardware würde ich nicht unbedingt vom Kauf abraten. Wenn man aber andere Kategorien in‘s Auge fasst, dann 800V auf PPE, nur halt ne andere Preiskategorie.

    800Volt kommt selbst beider MEB+ Plattform noch nicht und die soll 2025 kommen!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich konnte leider auch nirgendwo eine Zeitangabe finden.


    Die ganzen YouTuber haben ja schon Videos angekündigt. Dort hiess es immer nur 'Sperrfrist bis 01/03/23'. Von daher werde ich um 0 Uhr mal auf YouTube schauen, ob schon die ersten Videos online sind. Ob VW selber großartig TamTam machen wird mit nem Live-Stream oder nem Video: Abwarten. ... Ich vermute, dass Website und Konfigurator am MI entsprechend geändert werden und irgendwann n offizielles Image-Video veröffentlicht wird.

    Es ist aber auch möglich, dass die Sperrfrist bis zum Zeitpunkt des Livestreams von VW anhält - also z.B. 01.03. um 14 Uhr oder so. Aber bei manchen Fahrzeugen war es bei Carmaniac z.B. auch so, dass die Videos dann um Punkt 0 Uhr kamen.

  • Thomas von NextMove hat in dem NextNews Video vom Freitag unter vorgehaltener Hand bestätigt, dass sich VW der Kritik mit dem neuen Typ-Aufkleber an der Seite angenommen hat und es jetzt doch wieder besser aussehen soll

    Ist schon witzig, dass wir das so herausstellen ... aber scheint wichtig zu sein ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Thomas von NextMove hat in dem NextNews Video vom Freitag unter vorgehaltener Hand bestätigt, dass sich VW der Kritik mit dem neuen Typ-Aufkleber an der Seite angenommen hat und es jetzt doch wieder besser aussehen soll :)

    Ja dann sind die größten Probleme des ID3 behoben und er kann uneingeschränkt gekauft werden.

    Wer denkt den da noch an Softwareprobleme, Haptik, oder sonstige sinnlose Gimmicks wie Ladeleistung usw....


    Manny

  • Softwareprobleme gelöst mit 3.5, ab Sommer 2025 per Over the Autohaus ;)

    Ich muss dir sagen mir ist das Wurscht woher die Updates und Features kommen. Wenn ich einmal im Jahr in die Werkstatt muss ist mir egal, bin eh zweimal dort wegen dem Radwechsel und wenn sie es dann grad machen auch gut.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!