ID.3 Modelljahr 2023 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Die neuen 19-Zoll-Felgen gefallen mir auch sehr gut! War es beim Vor-Facelift möglich den Pro S auf 19-Zollern zu fahren?

    ja

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Die Pakete wurden leider neu geschnürt. Und sind damit zu rießigen Paketen mutiert. Gerade das Interieurpaket kosten dann beim Pro über 4000€. Das ist echt ne Hausnummer. Liegt aber daran, dass das HUD jetzt hier zu finden ist.

  • Habe ihn mir mal konfiguriert.

    Nach Abschluß der Konfiguration (die man speichern oder ausdrucken kann) gab es eine Überraschung.

    Das Faceliftmodell fährt nicht mehr, sondern schwebt über die Straße.

    Genial ^^

    Dateien

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Erhalte ich dann als „Blind-Vorbesteller“ des Facelifts eine neue Auftragsbestätigung und eine Preisanpassung?

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Irgendwas ist beim Konfigurieren falsch gelaufen.... irgendwas habe ich vergessen.... ich komme nicht drauf :/Bildschirm­foto 2023-03-23 um 13.54.47.png

    Reifen aktuell nicht bestellbar. Wird dann irgendwann nachgeliefert.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • ...solange kann das Auto "leider" nicht ausgeliefert werden - ABER - sie erhalten automatisch eine Umbuchung auf den Ende 2026 lieferbaren ID.2all... :evil:

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • In meiner Konfiguration liege ich 293 Euro über 40.000 Euro Netto ;( (Bafa schrumpft)


    Dann nehm ich eben Mondstein Grau. Dann passt es :) Wollte eigentlich heute direkt zum Händler. Aber bei 6,79 % Zinsen… ick wees nicht. Ist schon ne ganze Stange verschenktes Geld

  • In meiner Konfiguration liege ich 293 Euro über 40.000 Euro Netto ;( (Bafa schrumpft)


    Dann nehm ich eben Mondstein Grau. Dann passt es :) Wollte eigentlich heute direkt zum Händler. Aber bei 6,79 % Zinsen… ick wees nicht. Ist schon ne ganze Stange verschenktes Geld


    Eigentlich kann Deine Konfiguration nicht über dieser 40.000 € Grenze liegen.

    Bei der BAFA Förderung gilt der niedrigste Nettolistenpreis des Basismodells.

    Dabei sind Sonderausstattungen nicht Bestandteil dieses Basismodells.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Eigentlich kann Deine Konfiguration nicht über dieser 40.000 € Grenze liegen.

    Bei der BAFA Förderung gilt der niedrigste Nettolistenpreis des Basismodells.

    Dabei sind Sonderausstattungen nicht Bestandteil dieses Basismodells.

    Achso ? Echt ? Das wusste ich nicht. Ist also wie bei Tesla. Ja dann kann ich ja doch Oliv und die AHK nehmen :love:

  • Ja dann kann ich ja doch Oliv und die AHK nehmen

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn man Assistenz plus auswählt dann kommt automatisch noch ACC für 320 hinzu. Sollte doch eigentlich im Paket sein.
    und das Navi versteckt sich im “telematic” Paket?
    Typischer VW roll out würde ich sagen.

    Kann man da nicht mal nen Profi ransetzen und dann drei Werkstudenten einen Vormittag lang testen lassen?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Reifen aktuell nicht bestellbar. Wird dann irgendwann nachgeliefert.

    Aber vielleicht gibt's im Zubehör original VW-Ziegel :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Die Preise müssen ein Witz sein. Möchte man das Auto als vollständigen Ersatz eines Verbrenner-Golf dann müsste ich schon den Pro S nehmen. Damit hätte ich ein Allround Fahrzeug das auch Langstrecke kann. Aber dafür dann über 50.000€ bei normaler Ausstattung?! Für einen elektrischen Golf?


    Sorry, aber wer kauft sich sowas noch? Auch wenn das Interieur jetzt auf der Wertigkeit eines 30.000€ Golf angekommen ist. Bei aller Liebe zur Elektromobilität - bei den Preisen wird das nichts mit Elektrifizierung der Massen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!