Warum unbedingt Ionity?
Neues Angebot Hamburg Energie 49,9 ct/kWh.
Da ist vor allem EWE go dabei also die Ladestionen beim McDonalts.
Keie Grundgebühr.
Karte kostenlos.
Warum unbedingt Ionity?
Neues Angebot Hamburg Energie 49,9 ct/kWh.
Da ist vor allem EWE go dabei also die Ladestionen beim McDonalts.
Keie Grundgebühr.
Karte kostenlos.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenWarum unbedingt Ionity?
Neues Angebot Hamburg Energie 49,9 ct/kWh.
Da ist vor allem EWE go dabei also die Ladestionen beim McDonalts.
Keie Grundgebühr.
Karte kostenlos.
Damit kann ich sowohl meine Standardstrecken sehr gut abdecken als auch meine Urlaubsfahrten z.b. nach Italien oder Frankreich
Ich suche als Wenigfahrer und Weniglader eine günstige Lösung um an IONITY-Säulen zu laden.
(Bisher ELLI...) Hat da jemand für mich einen Tipp?
Schau dir mal mit FreshMile die Preise an deiner Säule an. Da bezahlt man momentan 0,25€/kWh + 0,15€/min sodass für Ionity recht gute Preise rum kommen, sofern eine hohe Ladeleistung erreicht wird. Habs noch nicht ausprobiert.
Schau dir mal mit FreshMile die Preise an deiner Säule an. Da bezahlt man momentan 0,25€/kWh + 0,15€/min sodass für Ionity recht gute Preise rum kommen, sofern eine hohe Ladeleistung erreicht wird. Habs noch nicht ausprobiert.
Das checke ich gerade immer mit chargeprice-App. Da hat sich die feshmile-Karte schin nach einmal Laden bezahlt.
Ansonsten enbw mit Adac.
Aber so ne vergleichsapp spart dir hier die vielen Kommentare.
Neues Angebot Hamburg Energie 49,9 ct/kWh.
Da ist vor allem EWE go dabei also die Ladestionen beim McDonalts.
Seit wann sind die dabei? Hast Du das geprüft, dass man mit deren Karte bei EWEgo laden kann?
Als ich es mal ausprobierte, weil die auf deren Karte dargestellt waren/sind, ging es nicht. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die nicht dabei sind und es sich um einen Fehler auf der Karte handelt, der leider nicht behebbar ist.
Aktuell haben die Stationen den Nachteil, dass sie meistens nur eine Säule mit zwei Ladepunkten haben. Nur sehr vereinzelt gibt es mal vier Ladepunkte. Bald wird sich das ändern, da sie massiv ausbauen werden - in meiner Stadt wird von EWEgo demnächst eine Station mit 12 Ladepunkten gebaut werden. Wobei ich die dank eigener Wallbox nie brauchen werde.
Alles anzeigenOMG!! Tesla hat die Preise schon wieder erhöht!
Langsam ist sogar IONITY billiger.
Ich habe das Gefühl das ist so wie bei den Verbrennern.
Da wird der Sprit immer in der Urlaubssaison teurer.
Bei E-Autos immer im Winter.
Wahrscheinlich muss EM jetzt halt mit seinem SC-Netzwerk Geld verdienen, weil sich seine Fahrzeuge nicht mehr so gut verkaufen (die Zahlen vom KBA für Oktober sehen bei vielen OEM´s ziemlich mau aus Bsp.: Model Y 1.649 Stück im Oktober zu 40.257 im Jahr 2023, ID.4/5: 1.304 zu 30.657). Da haut dann die Quersubventionierung nicht mehr hin
Seit wann sind die dabei? Hast Du das geprüft, dass man mit deren Karte bei EWEgo laden kann?
Als ich es mal ausprobierte, weil die auf deren Karte dargestellt waren/sind, ging es nicht. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die nicht dabei sind und es sich um einen Fehler auf der Karte handelt, der leider nicht behebbar ist.
Aktuell haben die Stationen den Nachteil, dass sie meistens nur eine Säule mit zwei Ladepunkten haben. Nur sehr vereinzelt gibt es mal vier Ladepunkte. Bald wird sich das ändern, da sie massiv ausbauen werden - in meiner Stadt wird von EWEgo demnächst eine Station mit 12 Ladepunkten gebaut werden. Wobei ich die dank eigener Wallbox nie brauchen werde.
Aktuelles Video:
Korrektur vorheriges Video:
Sehr witzig, weil sogar mein Forums-Eintrag von 2022 bei Goingelectric im Video auftaucht
Ich bleibe noch 1 Jahr bei Ionity mit 35 Cent pro kWh und 0,582 Euro pro Minute bei Partner Superchargern (> 150 kW). Dafür Grundgebühr mi 14,99 Euro pro Monat.
Freshmile, die vorher günstige Preise bei Shell Recharge hatten, haben jetzt bei IONITY zugeschlagen.
0,25€ / kWh + 0,15€ / min.. dafür kein Shell Recharge mehr
Freshmile, die vorher günstige Preise bei Shell Recharge hatten, haben jetzt bei IONITY zugeschlagen.
0,25€ / kWh + 0,15€ / min.. dafür kein Shell Recharge mehr
Und Shell dafür jetzt Mondpreise - 85 Ct pro kWh bei einer Station hier um die Ecke.
Hallo,
möchte hier auch mal kurz meinen Senf abgeben. Habe Shell Recharge. Haben kräftig die Preise erhöht. DC für 0,79€ pro KWh das ist teuer.
Bin soweit eigentlich mit Shell zufrieden aber wer zahlt das!??
Habe daraufhin den Kundensupport angeschrieben. Aber ja dann gibt's scheinbar nur Standard antworten
Freshmile, die vorher günstige Preise bei Shell Recharge hatten, haben jetzt bei IONITY zugeschlagen.
0,25€ / kWh + 0,15€ / min.. dafür kein Shell Recharge mehr
Achtung! Für Ionity gilt jetzt 0,85€ bei Freshmile.
Und das alles, wo Hausstrom preislich wieder südwärts tendiert.
Wann folgen die Ladestrompreise?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!