Anstehende Preisrunden bei den Ladesäulen

  • Und die Netzentgelte werden ab 1. Januar 2024 um 3,31 Cent/kWh erhöht.

    Und die regionalen Netzbetreiber schließen sich nach und nach an.




    Ausgerechnet Viessmann, die selber ihre Wärmepumpen-Sparte verkaufen. :rolleyes:

    Das Angebot ist von heute! Preis 24 Monate garantiert!

  • Da ich zurzeit eh nur Kurzstrecke fahr, juckt der Preis mich wenig. Auf der Arbeit kostet es an der Wallbox 0,35€ pro Kw/h. Beim Aldi (ohne Grundgebühr) kostet die Kw 39 Cent. Günstig!

    Beim Lidl auch und hier macht am Donnerstag einer auf. Natürlich mit Ladestation.

    BTW hat der REWE gleich nebenan kalte Füße bekommen und just diese Woche noch schnell ne Ladestation von Shell hingestellt. Das hat die die 5 Jahre vorher auch nicht interssiert. Ich frag mich nur, wer da laden soll. Auf Dorf lädt man zu Hause. Wenn dann abundzu mal jemand zu den Einzelhändlern fährt, dann sicher nicht an die Shell-Station, wenn 30 m weiter Lidl ist.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das Angebot ist von heute! Preis 24 Monate garantiert!

    Viessmann-Wärmepumpe gibt es weiter! Viessmann war ein Einzelunternehmen und als solches unter den Wettbewerbern auf Dauer nicht konkurrenzfähig! Der Verkauf war zwangsläufig nicht abzuwenden!


    Viessmann-Wärmepumpe gibt es weiter! Viessmann war ein Einzelunternehmen und als solches unter den Wettbewerbern auf Dauer nicht konkurrenzfähig! Der Verkauf war zwangsläufig nicht abzuwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim Lidl auch (39€ct von oben übertragen) und hier macht am Donnerstag einer auf. Natürlich mit Ladestation.

    :.......

    bei uns zeigt mir die Lidl App weiter 29€ct an, ist bis 22 kW AC.

  • Das mit den 39 und 29 Cent unterschieden begründet sich daraus, ob die Ladesäulen eine DC AC Kombi ist oder eine reine AC bei Aldi auch so. Die Kombi Säulen kosten dann etwas mehr…

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • ok. wenn ich da "bei" Lidl DC schneller laden will, müsste ich "quer auf die andere Strassenseite" da bei McD ist ne EWE Säule bis 150kW.. da bin ich mit der EWE Karte zZ bei 59€ct.

  • Das Angebot ist von heute! Preis 24 Monate garantiert!

    Bezieht sich die Preisgarantie bei euch in DE nicht auch nur auf den Energiepreis ?

  • Beim Lidl auch und hier macht am Donnerstag einer auf. Natürlich mit Ladestation.

    BTW hat der REWE gleich nebenan kalte Füße bekommen und just diese Woche noch schnell ne Ladestation von Shell hingestellt. Das hat die die 5 Jahre vorher auch nicht interssiert. Ich frag mich nur, wer da laden soll. Auf Dorf lädt man zu Hause. Wenn dann abundzu mal jemand zu den Einzelhändlern fährt, dann sicher nicht an die Shell-Station, wenn 30 m weiter Lidl ist.

    Bei uns gibt es in einem Kreis von 150m Durchmesser

    2x Aldi HPC

    2x Pfalzwerke HPC (Rewe)

    2x Allego HPC (Euronics)

    2x EWEgo HPC (McDonalds)

    12x Tesla


    Und was soll ich sagen, bei Aldi und Rewe (gemeinsamer Parkplatz) ist immer gut was los in unserem Dorf mit 8.000 Menschen und Stadtrechten, also in unserer "Stadt". Die anderen Stationen habe ich nicht so im Blick, aber ich bin doch überrascht, wie viele auswärts laden, obwohl wir hier kaum Mehrfamilienhäuser mit mehr als vier Parteien haben.

  • das Paradies. :saint:


    Und Aldi (Süd) HPC is dann easy 39€ct?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich lade zuhause 😃 Es sind aber die moderneren Säulen mit bis zu 150kW.


    Ansonsten: Wir haben auch noch 2x2 22kW Stationen im "Stadtzentrum". Da muss man dann schon gut argumentieren, wenn man von "Ladewüste" spricht 😉

  • das Paradies. :saint:


    Und Aldi (Süd) HPC is dann easy 39€ct?

    Die HPC von Aldi Süd sind 150 kW Alpitronics mit 75 kW max an jedem Kabel. Dazu kommt noch ein 11 kW Typ 2 Anschluss. Hier kosten sowohl DC als auch AC 39 ct/kWh. Dann gibt es noch Märkte, die verfügen über eine Ladesäule mit 2x11kW. Hier kostet der Strom 29ct/kWh. An so einem in der näheren Umgebung hänge ich oft. Alles ist übrigens unabhängig vom Einkauf im Markt. Siet der Strom bei Aldi-Süd Geld kostet, ist die 1-Stunden-Begrenzung aus der Gratiszeit aufgehoben.

  • Keine Lobby, kein gutes Standing in der Bevölkerung. Mit dem BEV kann man sowas machen. Ernsthafter Wettbewerb an den Ladesäulen ist Fehlanzeige. Das Fahrzeug muss geladen werden.

    Also steht dem hohen Ladestrompreis Tür und Tor offen.

  • Habe gerade mal auf die Website von EnBw geschaut.

    Da hat isch an den Tarifen für mobiles Laden bisher nichts geändert.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!