Anstehende Preisrunden bei den Ladesäulen

  • Vermutlich a) weil die Infrastruktur aufgebaut werden muss aber b) gering ausgelastet ist und c) weil man es geschafft hat, dass alle zusammen die Preise hoch halten (wie alle Lieferdienste noch auf Lieferando seit der temporären Energiekrise)

    Eher C, da die Preise ja mal günstiger gewesen sind und es damals ja auch schon eine Vielzahl an Säulen gab.


    Denn wir liegen ja mit den Strompreisen mittlerweile auf dem Vorkriegsniveau. Zumindest in etwa...

  • Ich denke, dass es in die Richtung geht. Zum Beginn der Elektromobilität war laden ja häufig als Lockmittel kostenlos oder extrem preisgünstig, um überhaupt die ersten Fahrer zur Umstellung zu bekommen. Da muss man natürlich auch sagen, dass zu der Zeit nicht kostendeckend gearbeitet werden konnte

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ein Beispiel aus Andalusien, Nähe Huelva.

    Preis für 10kWh an einer Ionity 350 kW Station. Die Preise werden in der Volkswagen App nicht angezeigt. Hinweis "Preise können momentan nicht angezeigt werden "


    Screenshot_20240126-100042_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das E-Werk Mittelbaden hat nun auch den Ad Hoc Tarif bei DC auf 0,65 € angehoben (vorher 0,52€), AC bleibt bei 0,48 € ohne Blockiergebühren.

    Und das bei sinkenden Strompreisen und eher Stillstand bei Ladeinfrastrukturausbau bei uns in der Ortenau.

  • Bei mir auch. Und so langsam stapeln sich die Ladekarten, ich brauche da irgendwie noch ein praktisches Etui :D

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Bei mir auch. Und so langsam stapeln sich die Ladekarten, ich brauche da irgendwie noch ein praktisches Etui :D

    Mir gefallen die Sachen von und die Idee hinter Paprcuts ganz gut:

    RFID Kartenhalter
    Produktion in Europa | Die wahrscheinlich schmalsten Portemonnaies | Nachhaltige Accessoires | Vegane Sneaker | Für mehr Farbe in deinem Leben, der…
    www.paprcuts.de

  • Meine hängen hinter der Sonnenblende. EWE und die von VW mit dem Guthaben.

    Ok darf keiner das Auto klauen, aber no Risk, no fun.

  • ich brauche da irgendwie noch ein praktisches Etui

    so was hier? Oder die schicke Alternative zum Schieben, für die ich hier jetzt aber keine Werbung mache ^^

    etui-card.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das Ladekartenthema habe ich auch - aktuell ist es unter der Sonnenblende vom Beifahrer, nur hätte ich das ganze gerne irgendwie im Kofferraum, denn den macht man eh auf bzw. fummelt im dem Bereich herum, wenns ums Laden geht - und man muss danach nicht noch mal vorne ins Auto.

  • Zumindest die von VW kann man über die App deaktivieren

    Die Möglichkeit die Karte in der App zu deaktivieren das dürfte wahrscheinlich bei den meisten Anbietern der Fall sein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!