bei mir kommt im Hinweisdisplay seit ca. 3 Wochen ein Wartungshinweis, obwohl es noch ein Jahr hin ist, bis die Wartung fällig ist (steht auch so in der App im Fahrzeug). Hatte das Problem schonmal jemand? 3.0 OTA
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Moin,
dann stimmen die hinterlegten Daten im Infotainment nicht, entweder hat die Werkstatt bei einem zurückliegenden Update die Daten nicht korrigiert oder es ist ein anderer Fehler.
Die Daten kann man in der Werkstatt korrigieren lassen.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Update: Ich sehe gerade anscheinend stimmen die Daten (App), wie sieht es denn im Infotainment aus, wird dort auch das korrekte Datum angezeigt?
Wenn ja, ist es wohl ein Bug!
-
So mein Auto heute wieder geholt, kosten Service inklu. Pollenfilter und Wischwasser 350,12Euro. Dazu wurde noch noch einige Servicemaßnahmen, gemacht, Scharniere, Panoramadach, Batteriecheck und Update 3.2.
-
-
So mein Auto heute wieder geholt, kosten Service inklu. Pollenfilter und Wischwasser 350,12Euro. Dazu wurde noch noch einige Servicemaßnahmen, gemacht, Scharniere, Panoramadach, Batteriecheck und Update 3.2.
Und genau die selben Arbeiten bei mir 575 EUR Endpreis. Es gibt also tatsächlich signifikante Preisunterschiede für ein und die selbe Leistung... wieder was gelernt!
-
Und genau die selben Arbeiten bei mir 575 EUR Endpreis. Es gibt also tatsächlich signifikante Preisunterschiede für ein und die selbe Leistung... wieder was gelernt!
Uff, echt ein Brett.
-
-
So mein Auto heute wieder geholt, kosten Service inklu. Pollenfilter und Wischwasser 350,12Euro. Dazu wurde noch noch einige Servicemaßnahmen, gemacht, Scharniere, Panoramadach, Batteriecheck und Update 3.2.
Habe heute für so ziemlich den selben Umfang 380,56€ bezahlt.
Wenn ich das mit meinem Golf-Diesel vergleiche (da musste ich als Vielfahrer teilweise 2x oder sogar 3x im Jahr zur Inspektion - ist das sehr moderat.
Zusätzlich wurde noch meine "Liste" an unschönen Kleinigkeiten abgearbeitet (alles auf Garantie)
- Panomaradach Knarzen und Knirschen
- Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln kaputt
- Rahmen vom HUD Spaltmaße ungleichmäßig
- Lichtleiste am Heck lößt sich ab
- Sound vom Radio klingt wie ein Plattenspieler von 1955 (Behoben mit Update auf 3.2)
Update ist bei mir auch tadellos durchgelaufen - alles funktioniert und ich musste auch nix neu einstellen.
-
Wenn ich das mit meinem Golf-Diesel vergleiche (da musste ich als Vielfahrer teilweise 2x oder sogar 3x im Jahr zur Inspektion - ist das sehr moderat.
Interessanter Aspekt, den ich auch noch nicht bedacht habe. Eine km-Begrenzung gibt es ja im Unterschied zum Verbrenner nicht, und man muss nur alle 2 Jahre zur Inspektion egal wie viel man fährt. Aber für den Normalfahrer dürfte das Inspektionsintervall vermutlich gleich bleiben. Damit ist für die meisten wohl der Preis pro Inspektion relevant. Wenn Werbeversprechen von Seiten VW gemacht werden, dass das E-Auto in der Inspektion günstiger ist, könnten die natürlich argumentieren das Vielfahrer ja deutlich seltener zur Inspektion müssen.
-
Interessanter Aspekt, den ich auch noch nicht bedacht habe. Eine km-Begrenzung gibt es ja im Unterschied zum Verbrenner nicht, und man muss nur alle 2 Jahre zur Inspektion egal wie viel man fährt. Aber für den Normalfahrer dürfte das Inspektionsintervall vermutlich gleich bleiben. Damit ist für die meisten wohl der Preis pro Inspektion relevant. Wenn Werbeversprechen von Seiten VW gemacht werden, dass das E-Auto in der Inspektion günstiger ist, könnten die natürlich argumentieren das Vielfahrer ja deutlich seltener zur Inspektion müssen.
Ich musste mit dem Verbrenner alle 15.000km oder eben doch 1x im Jahr hin - letztenendes egalisiert sich das dann mit den Kosten zum ID so ziemlich (ein bisschen günstiger wäre er aber immer noch, da nicht nie weniger als 200€ für eine Inspektion gezahlt habe beim Golf - beim ID sind es ja nur 190€ wenn man umrechnet auf ein Jahr).
Grundsätzlich kann man aber tatsächlich sagen: Umso mehr man fährt, desto "günstiger" wird es auf Grund der fehlenden Km-Begrenzung. (Zumindest was die Kosten für die Inspektion angeht ;-))
-
Falls jemand nach Alternativen sucht: ich habe in Landau in der Pfalz für die Inspektion ca. 330€ (ohne Filter) bezahlt. Etwas undurchsichtig war der ganze Prozess zwar (keine Auskunft über den Preis im Vorhinein, danach auch nicht, sondern Rechnung per Post mit seltsamen Posten drauf), aber im Vergleich zu anderen hier ist der Preis anscheinend okay.
-
Ich habe bei Neubeck in Speyer ohne Filter 300€ bezahlt. Mit Kostenvoranschlag und alles tip top.
-
Also Urlaub in der Pfalz mit Inspektion verbinden 😃
-
Falls jemand nach Alternativen sucht: ich habe in Landau in der Pfalz für die Inspektion ca. 330€ (ohne Filter) bezahlt. Etwas undurchsichtig war der ganze Prozess zwar (keine Auskunft über den Preis im Vorhinein, danach auch nicht, sondern Rechnung per Post mit seltsamen Posten drauf), aber im Vergleich zu anderen hier ist der Preis anscheinend okay.
Eigentlich noch zu hoch, ich habe (ebenfalls ohne Filter) 259,84 bezahlt, das sind 70€ weniger. Nun ist Göttingen aber etwas weit weg. Die Preise wurden mir auf Anfrage vorher genannt.
-
Eigentlich noch zu hoch, ich habe (ebenfalls ohne Filter) 259,84 bezahlt, das sind 70€ weniger. Nun ist Göttingen aber etwas weit weg. Die Preise wurden mir auf Anfrage vorher genannt.
...da muss ich mal nachhaken: Südhannover, Nörten-Hardenberg, Duderstadt oder Northeim?
-
Gutenberger e.K., 55494 Rheinböllen, 303 €, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit und der Fahrzeugcheck.
-
Ich habe bei ATU mit Filter ca 250€ bezahlt.
Aktuell den eUp meiner Frau bei ATU gehabt, 230€
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!