Meine Erfahrungen mit meiner ID3 Pro S

  • Striche sagt mir nichts. Ich gehe über Assistenten in die Einstellungen und Stelle dort die Empfindlichkeit ein.


    SW 3.0 habe ich.

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Striche sagt mir nichts. Ich gehe über Assistenten in die Einstellungen und Stelle dort die Empfindlichkeit ein.


    SW 3.0 habe ich.

    Das sich die Sitze einstellen wird dann die Memory-Funktion sein bei dem neuen MJ.


    Ansonsten kannst du direkt am Lenkrad die "Empfindlichkeit" einstellen.

    Bildschirmfoto 2022-08-08 um 19.55.59.png

    Achte bei der nächsten Fahrt mal drauf auf welchem Strich der Abstand eingestellt ist.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • In Serbien funktioniert vorausschauendes ACC nicht. Geschwindigkeitsanpassung geht nicht mehr.


    In Serbien werden keine Ladestationen mehr im Navi angezeigt.


    Wenn man 99 Prozent Autobahn Fahrt fällt die Reichweite auf ca. 380km (77kw akku) (Höchstgeschwindigkeit 130km/h).


    In Bulgarien werden die wenn Schilder als eindeutige Geschwindigkeitsbegrenzung verstanden.


    Km Stand 3630


    Ab und stürzt Infotainment ab. Danach startet es selbständig wieder (ärgerlich während der Fahrt).


    Es gab ganz kurz eine Fehlermeldung "Störung....", könnte aber nicht komplett lesen (während der Fahrt).

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

    Einmal editiert, zuletzt von ancakanca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ancakanca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Türkei funktioniert vorausschauendes fahren wie in Serbien nicht. Schilder werden nicht erkannt.


    Spurwechsel Assistent funktioniert einwandfrei.

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • DC Strom mit über 139 Kw in Serbien geladen.

    Siehe video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Seit paar Tagen kommen mehrere Meldungen "neu Anmeldung erforderlich da zu lange offline gewesen". Neu anmelden klappt zwar aber das gleiche Fehlermeldung kommt weiterhin. İch tippe Mal auf ein VW Server Fehler..

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Hallo,


    ich werde in Kürze meinen id3 pro s abholen, bestellt Anfang August 2022.


    Ich habe mich gegen eine WP (Kurzstreckenfahrten, Geräusche) und Navi entschieden. Navigation über Handy über zweiten Bildschirm ist mir lieber als hin und her Wischen, vorbei Tippen u.ä. auf dem Display, wenn ich beim Fahren irgendwas ändern möchte.


    Bestellt mit: ACC, Komfort und Assistenzpaket


    Wer hat welche Erfahrungen und mit dieser Konfiguration?

    Id3 pro S silber 5-Sitzer 77 kwh Batterie

  • Moin, mein ProS (17.11.22 - 7.000 km) hat auch keine WP, aber eine Tiefgarage unterm EFH mit +- 17 Grad im Winter.


    Ich vermisse die WP nicht.


    Handy im Fahrzeug nutze ich weder für Navigation noch für Carplay und Co. Dazu kann ich Dir kwine Erfahrungswerte liefern.

  • Navigation über Handy über zweiten Bildschirm ist mir lieber als hin und her Wischen, vorbei Tippen u.ä. auf dem Display, wenn ich beim Fahren irgendwas ändern möchte.

    Puh, ich finde das ja immer wieder spannend.

    Zum einen, was ändert man denn so alles während der Fahrt? Eventuell mal einen POI oder Ähnliches.

    Und mal ehrlich, ob ich das Handynavi auf dem Display bediene oder das vom Auto, wo soll der Unterschied sein?

    Zumal man Bedienung über das native einfacher ist, z.B. der Pinch-Zoom. Da wollen die Apps alle einen zusätzlichen Button gedrückt haben.


    Meine Meinung: eine Rechtfertigung sich das Geld zu sparen. Was ja okay ist, muss jeder für sich entscheiden ;)

  • Navigation über Handy über zweiten Bildschirm ist mir lieber als hin und her Wischen, vorbei Tippen u.ä. auf dem Display, wenn ich beim Fahren irgendwas ändern möchte.

    Den Vorteil, den ich beim Fahrzeug-Navi gegenüber dem Handy sehe ist, dass das über den Ladezustand der Batterie Bescheid weiß und somit die Route anpassen kann.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Moin, mein ProS (17.11.22 - 7.000 km) hat auch keine WP, aber eine Tiefgarage unterm EFH mit +- 17 Grad im Winter.


    Ich vermisse die WP nicht.


    Handy im Fahrzeug nutze ich weder für Navigation noch für Carplay und Co. Dazu kann ich Dir kwine Erfahrungswerte liefern.

    Ich habe in meinem Pro-S-Tour eine Wärmepumpe, würde die aber nicht wieder kaufen. Bringt für den Mehrpreis zu wenig und ist nervig laut.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wolfi-U


    Kleine Info zum nachdenken!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erschwerend kommt hinzu, dass man bei Aussagen zum Heiz-/Kühlverhalten immer die verwendete Software-Version angeben sollte. Da hat sich z.B. beim Thema Lärm zwischen ME2.0 (laut) und ME3.2 (fast nichts zu hören) auch sonst sehr viel geändert.

  • Erschwerend kommt hinzu, dass man bei Aussagen zum Heiz-/Kühlverhalten immer die verwendete Software-Version angeben sollte. Da hat sich z.B. beim Thema Lärm zwischen ME2.0 (laut) und ME3.2 (fast nichts zu hören) auch sonst sehr viel geändert.

    Dann soll VW endlich dafür sorgen das der Softwarestand auf die Fahrzeuge kommt und die Kunden nicht bei 2.4 hängen lassen damit solche vielleicht falschen Kaufentscheidungen in der Zukunft unterbleiben.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!