ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Gibt es wohl eine TPI zu dem Fall mit Display schwarz .Mit der Werkstatt sprechen.

    icke1963 das ist doch sowas von egal, ob es eine TPi (ein VW-internes Informationssystem, TIP heißt "Technische Produkt-Information". Früher Technische Problem-Lösung), darin jedes von VW erkannte Problem hinterlegt) gibt. Wenn E-FAN66 der allererste mit dem Problem wäre würde es auch keine TPI geben.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Das ist dann aber auf jeden Fall ein Problem mit deinem Fahrzeug. Bei allen 3.0 Fahrzeugen die ich bisher gesehen habe ist das Fahrerdisplay als allererstes aktiv.


    Ich würde das dokumentieren und ab zur Werkstatt gehen.

    Kann ich bei meinem so bestätigen, der läuft viel schneller mit 3.0.5

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo,

    ich habe mein Fahrzeug letzte Woche abgeholt. Im Shop werden mir leider die Spiele nicht angezeigt. Dauert das ein wenig oder muss ich etwas freischalten? Version 3.2

    Ich habe mit meinem neuen ID.3 auch ein Problem mit dem Shop. Sowohl im Auto als auch im Webshop ist der Shop leer. Somit kann ich den Travel Assist mit Schwarmdaten nicht aktivieren. Habe dazu seit 2 Tagen ein Ticket beim Support offen und warte noch auf eine Antwort.

  • Heute kam ein Update zur Kommunikation mit dem Servicepartner rein. Leider gab es dazu kaum Informationen im System. Weiß jemand etwas mehr dazu? 🤔

    Das OTA-Update ging schnell und problemlos durch. Angezeigt wurde nach Abschluß der nächste fällige Servicetermin.

  • „Gerüchteweise“ sollen die IDs (mehr) Daten zu VW übermitteln, um notwendige Service- oder Reparaturtermin zu erkennen und zu vereinbaren. Das wäre schon neu und umfangreicher als bisher.

    Das ist für mich mehr als „kleinere Fehlerbehebungen“. Deshalb meine Frage.

  • Warum wartest du so lange bis du auf D schaltest? Ich setze mich ins Auto rein und schalte auf D. Und da liegen zwischen öffnen und losfahren keine 5 Sekunden.

    Geht inzwischen nicht mehr wie ich schon schrieb... ok ich könnte ohne Display losfahren und die Geschwindigkeit schätzen...


    Das ist dann aber auf jeden Fall ein Problem mit deinem Fahrzeug. Bei allen 3.0 Fahrzeugen die ich bisher gesehen habe ist das Fahrerdisplay als allererstes aktiv.


    Ich würde das dokumentieren und ab zur Werkstatt gehen.

    Ging erst vor einen Tagen nach jetzt rund 3 Monaten Version 3.0 los... werde mal ein Video drehen.


    Ich habe noch nie so lange gewartet und habe trotzdem OTA 3.0 erhalten. Bitte unterscheidet doch zwischen einem Lösungshinweis von VW bei Komplikationen und dem normalen Nutzen.

    Ich bisher auch nicht, rein, an, weg.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    2 Mal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat eigentlich schonmal wer ein OTW Update von 3.0.5 auf 3.0.6 oder 3.0.7 bekommen? Und ist damit das richtige Profil für die Lautsprecher wieder da, sodass die Soundprobleme endlich gelöst werden können?


    Wurde die TPI da zwischenzeitlich schonmal angepasst oder immer noch „Reparatur zurückstellen?“

  • „Gerüchteweise“ sollen die IDs (mehr) Daten zu VW übermitteln, um notwendige Service- oder Reparaturtermin zu erkennen und zu vereinbaren. Das wäre schon neu und umfangreicher als bisher.

    Das ist für mich mehr als „kleinere Fehlerbehebungen“. Deshalb meine Frage.

    Wie siduenho geschrieben hat „Kleinere Fehlerbehebungen“ das deine sogenannten „Gerüchteweise“ funktioniert. Die Info dazu konnte man bei Anklicken auch zum lesen aufrufen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich habe gefühlt 5 Wochen OTA 3.0, den genauen Termin habe ich nicht festgehalten!


    Seit 5 Wochen versucht Volkswagen den SHOP im Fahrzeug zu aktivieren. Der Webshop (myvolkswagen.de) kommt auch nicht in Gang!


    Ich unterstütze Volkswagen durch Screenshots, etc.!

    Aber es klappt einfach nicht!


    Wer hat mit dem Shop die gleichen Probleme?


    Ich möchte zusätzlich Mobile Dienste buchen! Aber der Shop zeigt keine Inhalte.

    Mein Fahrzeug ID.3 Tech wird abgebildet, mehr aber auch nicht.

    In der Werkstatt war ich auch. Dort wurden bestimmte Eingaben nach Vorgaben von VW gemacht. Es hat nichts bewirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Ich kann in der wiki keine TPI finden um das Update in der Werkstatt zu erhalten. Welche hast du genommen und woher hast du die?

  • Geht mir seit dem Werkstattupdate auf 3.0 vor 3 Wochen genauso. Meine VW-Werkstatt findet auch mit Abarbeitung der Vorgaben des VW Supports noch keine Lösung und hüllt sich jetzt in Schweigen.


    Fehlerbeschreibung: Der Hauptnutzer synchronisiert sich nicht, der Shop ist über das Car-In überhaupt nicht erreichbar und der über das Internet aufgerufene Shopzugang zeigt keine Inhalte...

  • Ich kann in der wiki keine TPI finden um das Update in der Werkstatt zu erhalten. Welche hast du genommen und woher hast du die?

    : In ERWIN habe ich zum Thema "Werkstattupdate" (Robustheitsmaßnahme: "ID.Software 3.0.6") Vorgangs-Nr.: 2068680/5 Freigabe 23.02.2023 dies gefunden. Das ist die Maßnahme, die bei meinem Fahrzeug in dieser Woche durchgeführt wurde.


    Grund bei mir:

    - Ladeorte gehen verloren

    - Navidatenbank aktualisiert sich nicht


    Das sollte jede VW Werkstatt auch so finden.

  • Geht mir seit dem Werkstattupdate auf 3.0 vor 3 Wochen genauso. Meine VW-Werkstatt findet auch mit Abarbeitung der Vorgaben des VW Supports noch keine Lösung und hüllt sich jetzt in Schweigen.


    Fehlerbeschreibung: Der Hauptnutzer synchronisiert sich nicht, der Shop ist über das Car-In überhaupt nicht erreichbar und der über das Internet aufgerufene Shopzugang zeigt keine Inhalte...

    Hier ebenso.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!