Beiträge von Dirk40

    so, habe gestern mein ID.4 nach Update in der Werkstatt auf 3.0 abgeholt. Alles lief ausser der Shop! Dann eine böse eMail via App an den Kundenservice gesendet sie sollen gefälligst die Lizenzen prüfen und ich will endlich die mir seit einem Jahr versprochene Leistung bekommen sonst stelle ich Ihnen ihr schönes Leasingfahrzeug vor die Tür unter Verweis der Versprechungen auf youtube durch den Vorstand höchst-persönlich! Alles weitere dann gerne per Anwalt. Keine Ahnung ob das geholfen hat aber heute morgen eingestiegen: Shop läuft!

    Habe meinen ID.4 eben aus der Werkstatt geholt nachdem sie das 3.0.6 wegen Verlust der Ladeorte aufgespielt haben. Scheint soweit alles zu funktionieren ausser das ich im Shop die Meldung bekomme:

    Das Artikelangebot wird gerade aktualisiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Das hatten wohl diverse Leute nach dem Update aber nirgendwo konnte ich die Lösung finden. Einer sprach von Hotline anrufen. Ist der Fehler bekannt und kennt hier jemand die Lösung und weiss was ich zu tun habe?


    Viele Grüße

    Dirk

    Ok das war eigentlich nicht meine Frage. Das mit den 70 und 78% verstehe ich auch nicht aber nochmal einfach:

    Lädt der ID wenn die Heizung läuft und er schon 100% hat?


    Ich habe es gerade probiert - er lädt.

    Wie ist das denn überhaupt wenn das Ladekabel steckt? Ich will nachts in den Urlaub fahren und auf 100% laden. Wenn ich dann 20min vor Abfahrt die Heizung per App starte, hält das Auto dann die 100% solange das Kabel steckt oder wird dann schon Akku verbraucht? Ich erinnere mich das es zu Anfang mal diskutiert wurde letzte Jahr, dass dann nicht nachgeladen wird…

    Schwachsinn! Natürlich liegt es an VW und deren bescheidenen Art die Kommunikation von Schnittstellen zu gestalten. Sonst erklärt doch mal warum

    1. häufig nicht Alle sondern manche Fahrzeuge Probleme machen wenn ein iOS Update kommt. Liegt auch an Apple? :)

    2. Andere Hersteller mit der vermeintlich selben Schnittstelle das Problem nicht haben wenn ein Update kommen

    Also ganz ehrlich, das hat für mich nichts mit Geduld zu tun. Ich habe 65k bezahlt und höre mir seit 1 Jahr Versprechen selbst vom Vorstand auf Video festgehalten zum Thema 3.0 an. Es ist mir sowas von Bums egal ob die das der Werkstatt zahlen müssen! Dann sollen diese unfähigen Manager die die Versprechen abgeben auf Teile ihrer üppigen Gehälter verzichten um die Werkstätten zu zahlen! Es ist einfach lächerlich was das passiert. VW kann sicherlich nicht Kunden gebrauchen die so denken wie ich und sauer gefahren werden. Wenn der nächste Asiate seine Versprechen hält sind solche Kunden weg - für Immer! Ich würde mal langsam von dem hohen Ross runter kommen.

    Ich kann in der wiki keine TPI finden um das Update in der Werkstatt zu erhalten. Welche hast du genommen und woher hast du die?

    Und noch als Nachtrag: 2.4 lohnt sich allein schon vom Verbrauch im Winter gewaltig. Das würde ich mir schon überlegen.


    Nie Probleme gehabt? Also wenn Du meinst das zb dein Infotainment „flüssig“ reagiert, dann hast du wohl noch nie in einem Auto der Konkurrenz gesessen. Mein 10 Jahre alter Black Berry ist schneller. Bei 65k Euro hätte ich dann doch schon etwas mehr erwartet. Vor allem wenn man es dann großspurig verspricht.

    es ist halt an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten was sich VW da leistet. Ich habe das Auto seit Dezember 2021! Seit Anfang 2022 wird mir versprochen (vom VW Vorstand in einschlägigen Youtube Videos zu sehen), dass mein Fahrzeug bis Mai 2022 ein entsprechendes Update auf 3.0 bekommt. Jetzt ist es bald Mai, allerdings 2023! Ob VW auch begeistert wäre wenn ich für die entgangene, versprochene Effizienz ein wenig die Leasingrate kürze?

    Naja, wird wohl die Erste und letzte Erfahrung sein mit VW für mich. Der "größte" Autobauer aber trotzdem ne Kirmesbude...


    ich weiss, hilft nicht aber ich glaube nicht mehr dran, dass es bis zum Ende meiner Laufzeit (48 Monate) noch was wird. Aber ist mir egal, ich muss das Auto nicht wie leider viele Andere hier dann mit veralteter Software verkaufen. Ich stelle denen die Karre auf den Hof und die sehen mich nie wieder :D

    Ich warte seit November auf mein OTA auf 3.0. Seit November habe ich 2.4 und auch eine Hochvolt-Zelle wurde gewechselt. Also: Ready2Go aber bisher nichts. Eben mal mit der Hotline für Digitale Dienste bei VW telefoniert. Der freundliche Mitarbeiter hat mir gesagt, in den nächsten 4 Wochen wäre ich dran:-). Keine Ahnung ob und wie er das sehen konnte aber er stellte eine interessante Frage:

    Machen Sie Fahrten die regelmäßig länger als 1 Std sind? Ich sagte ja, aber wenn nicht, bekomme ich das Update nicht? Was ist das denn für eine Logik?

    Habt ihr davon schon mal gehört?


    Kommen die Wellen eigentlich immer noch "nur" Freitags oder hat einer von euch die Update Info auch schon mal an einem anderen Tag bekommen?


    Dirk