ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Bei mir kam die Meldung heute auch wieder 😕

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Kann ich nicht bestätigen, musste mit 3.2 alles im Shop „aktivieren“

    Ich muss dazu sagen, ein "We Connect Plus" gibt es bei mir gar nicht, sondern nur ein "We Connect", welches auf Lebenszeit kostenlos sein soll. Es sind alle Funktionen enthalten, auch Navi und Webradio. Hat mich auch schon gewundert, weil hier im Forum anderes berichtet wird. Aber ein "We Connect Plus" wird bei mir weder angeboten, noch ist es als gebucht irgendwo aufgeführt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich muss dazu sagen, ein "We Connect Plus" gibt es bei mir gar nicht, sondern nur ein "We Connect", welches auf Lebenszeit kostenlos sein soll. Es sind alle Funktionen enthalten, auch Navi und Webradio. Hat mich auch schon gewundert, weil hier im Forum anderes berichtet wird. Aber ein "We Connect Plus" wird bei mir weder angeboten, noch ist es als gebucht irgendwo aufgeführt.

    Ich hab das irgendwie so im Kopf, dass es für 3 Jahre kostenlos ist. Würde aber grad nicht darauf schwören.

  • So ist es - zumindest für die ID's

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich muss dazu sagen, ein "We Connect Plus" gibt es bei mir gar nicht, sondern nur ein "We Connect", welches auf Lebenszeit kostenlos sein soll. Es sind alle Funktionen enthalten, auch Navi und Webradio. Hat mich auch schon gewundert, weil hier im Forum anderes berichtet wird. Aber ein "We Connect Plus" wird bei mir weder angeboten, noch ist es als gebucht irgendwo aufgeführt.

    Moin,

    das sind die fünf Apps/Optionen, die ich im We Connect Shop unter myvolkswagen.de auswählen kann (Software 3.0 OTA), bzw. ausgewählt habe:


    75D2828F-48C1-4DB1-BAAE-0193C3C6EA5D.jpg


    33C7032D-FF1D-4379-BD81-26CAF7E88D21.jpg


    Für die einzelnen Laufzeiten müsste ich nochmal nachschauen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • …in den Tiefen der Software des ID gibt es den Shop. Hier kann zB. Fernlicht- Automatik gegen Aufpreis, blödsinnige Spiele, kostenlos und ähnliches gebucht werden. Denke, dass auch hier das 3 Jahresabo gebucht werden kann, wer es noch nicht getan hat.

  • ev123, so in den Tiefen ist das garnicht!


    In myvolkswagen.de findet man sofort den WeConnect Startvertrag.


    Drückt man dann den Button „Zum We Connect Webshop“, dann müsste das We Connect Plus Paket gebucht werden können. Ja, wenn der WebShop das Fahrzeug erkennt. Das tut der Webshop in meinem Fall aber nicht.


    Er gibt folgende Meldung aus:

  • …in den Tiefen der Software des ID gibt es den Shop. Hier kann zB. Fernlicht- Automatik gegen Aufpreis, blödsinnige Spiele, kostenlos und ähnliches gebucht werden. Denke, dass auch hier das 3 Jahresabo gebucht werden kann, wer es noch nicht getan hat.

    Geht ja auch recht einfach unter "myVolkswagen" und dann "Verträge und Laufzeiten" über das Internet. Sieht dann nach Bestellung und ein wenig Wartezeit, von ca. einem Tag, wie folgt aus. Hat bei mir nach dem Update auf SW 3.0 alles gut geklappt.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Hi,

    ich würde mal:

    - Werkreset/Factory Reset durchführen

    -neuen Account anlegen (Du kannst später über factory Reset ggf. wieder auf den alten Nutzer zurückwechseln) und es dort mal versuchen

  • Wie lange dauert es denn aktuell nach Installation der 2.4 über die Werkstatt in etwa, bis das OTA 3.0 Update initialisiert wird?
    Bringt es evtl. etwas, bei VW nachzufragen? Bei mir steht in Kürze eine weite Fahrt an und da wäre die erhöhte Ladegeschwindigkeit sehr hilfreich.

  • Das im Video ist eindeutig AutoHold, kann manchmal echt nervig sein, gerade auch beim langsamen Rangieren.

    Ohne AutoHold habe ich das noch nie gehabt.

    Ich habe das Phänomen leider auch ohne AutoHold. Wirkt, als wäre es der Übergang von Rekuperation beim Bremsen hin zu der mechanischen Bremse. AutoHold hatten auch meine Fahrzeuge vor dem ID.3 und da war das nie ein Problem. Mein letzter Volvo V60 verzögerte extrem gleichmäßig komplett bis zum selbstständigen Stillstand mit AutoHold. Und selbst wenn es (mit) an AutoHold liegen sollte, empfinde ich es als störenden Mangel.

  • Ich habe aber kein Update gemacht......... es ging mir immer um 3.2 ab Werk. Da kannt man kein We Connect im Shop runterladen.

    Guten Morgen ich habe 3.0 ab Werk und ich musste auch nie etwas selber „buchen“

    We connect plus wird mir auch nicht angezeigt. Wenn ich jedoch in der Historie der Bestellungen suche wird der Plus angegeben. Ich kann auch alle Dienste nutzen.

    VG

  • Wie lange dauert es denn aktuell nach Installation der 2.4 über die Werkstatt in etwa, bis das OTA 3.0 Update initialisiert wird?
    Bringt es evtl. etwas, bei VW nachzufragen? Bei mir steht in Kürze eine weite Fahrt an und da wäre die erhöhte Ladegeschwindigkeit sehr hilfreich.

    Die gibt es ab 2.4, kannst also relaxt bleiben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!