ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hier mal ein Praxisbeispiel aus dem ländlichen Bereich mit lückenhafter LTE Abdeckung.


    Bei mir war das Update mit mehr als 5 GiB Dateigröße in einer Fahrt von rund 40 Minuten komplett heruntergeladen.


    Ich denke, dass hier in Forum aus "Download nur während der Fahrt" ein größeres Thema gemacht wird, als es in der Praxis eigentlich ist.

    Freundliche Grüße Simon

    Einmal editiert, zuletzt von siduenho ()

  • Ist das nicht so, dass das Update nur während der Fahrt runtergeladen wird? So habe ich das in Erinnerung, kann aber gut sein, dass das Blödsinn ist.


    doch, ist so, steht hier https://www.volkswagen.de/de/b…-software-3-0-update.html

    Während der Fahrt ist nicht korrekt. Ja, das Auto muss auf "Zündung ein" stehen, aber dabei kannst du auch stehen.

  • Während der Fahrt ist nicht korrekt. Ja, das Auto muss auf "Zündung ein" stehen, aber dabei kannst du auch stehen.

    war bei mir genau so, hab auch ein video darüber auf meinem youtube kanal

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Keiner ne Idee? Nutzt hier keiner das gute alte Sofort klimatisierten

    Letzter Versuch, bin ich der einzige der Sofortklimatisierung nicht mehr auswählen kann?


    Auch unter Standklimatisierung kann ich nichts tun. Ist das bei euch auch so?


    20230313_080148.jpg


    Kann jemand mal ein Bild machen, was dort bei euch steht?

  • Letzter Versuch, bin ich der einzige der Sofortklimatisierung nicht mehr auswählen kann?

    Bitte, was für eine Wortwahl „Letzter Versuch“. Unterstützung erhält man hier Freiwillig und ohne Zwang.


    Jedenfalls, bei mir gibt’s das noch. Wenn Du auch die „Persönlichen Informationen“ in deinem Profil vom Fahrzeug hinterlegst antwortet womöglich noch jemand mit gleichem Softwarestand.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Moin,

    hast du denn mal im Verabschiedungsbildschirm mal auf den Stift rechts oben gedrückt, taucht dann die Option für „Sofort Klimatisierung“ auf? Wenn ja, kann man es so einstellen, dass es wieder sichtbar sein sollte.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bitte, was für eine Wortwahl „Letzter Versuch“. Unterstützung erhält man hier Freiwillig und ohne Zwang.


    Jedenfalls, bei mir gibt’s das noch. Wenn Du auch die „Persönlichen Informationen“ in deinem Profil vom Fahrzeug hinterlegst antwortet womöglich noch jemand mit gleichem Softwarestand.

    Das man Ausdrucksweisen immer sofort überbewerten muss. Letzter Versuch bevor ich zum freundlichen gehe... Sollte keine Anspielung gegen jemanden hier sein...


    FarNorth-NF

    Hab ich aber schon versucht, lässt sich nicht einstellen, siehe Screenshots.

    Software:

    Teil 1 und Teil 2 OTA erfolgreich

  • Guten Morgen,


    es gibt endlich Neues zum Thema/TPI Soundproblematik nach erfolgtem 3.0 OTA.


    Es gibt nun seit 10.03. in Erwin eine Reparaturempfehlung namens Softwarekonfiguration ICAS3…


    Problematik lässt sich somit ab sofort in der Werkstatt beseitigen.

  • Bei mir hat sich mittlerweile auch ganz schön was angesammelt.

    3.0.7 wird jetzt auch angezeigt. OTA 3.0 habe ich letztes Jahr im Dezember erhalten.

    Ich muss bald eh zur Inspektion da werden die "Feldmaßnahmen" dann ja wahrscheinlich mit abgearbeitet.


    Kann jemand was zu 3.0.7 sagen? Habe leider in erWin nicht so richtig was gefunden, außer eine excel Tabelle mit vielen Versionzahlen :D

    PR Nummer V6F hab ich noch gesehen, was auch immer das heißen mag...


    pasted-from-clipboard.png

  • Hm, ich habe heute aus Neugier auch mal mir die 7 € für Erwin gegönnt und es steht


    - Heckklappenscharnier versiegeln

    - S-OTA 3.0.3


    drin.


    Muss das 3.0.3 auch in der Werkstatt erfolgen?

    Sorry, bin mir sicher, dass das schon mal hier irgendwo stand, aber habe gerade etwas den Überblick verloren.

  • Mein id 4 geht in zwei Wochen zur 1. Inspektion. Das freundliche AH teilte mir bei der Terminabsprache mit, dass zwei TPI´s für meinen Wagen hinterlegt seien. 1. Heckklappe (Werkstatt) und 2. OTA auf 3.0.7. Letzteres erfolge über OTA und nicht durch die Werkstatt. Was 3.0.7 beinhaltet wusste er nicht!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Muss das 3.0.3 auch in der Werkstatt erfolgen?

    Nein. Das sind diese Updates mit der Info über die Kalibrierung des Antriebssystems. Die würden hier in einem anderen Thread schonmal angesprochen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo,

    ich habe mein Fahrzeug letzte Woche abgeholt. Im Shop werden mir leider die Spiele nicht angezeigt. Dauert das ein wenig oder muss ich etwas freischalten? Version 3.2

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!