Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hab das mit dem Ladeort eben auch mal nach dem Update auf 2.4 ausprobiert (hatte ich aber zuvor nie genutzt)


    Ladeort zuhause an der Wallbox angelegt und Einstellungen gespeichert etc.

    Nach ner Stunde laden dann getrennt, Einkaufen gewesen, gerade wiedergekommen und angesteckt - kein Ladeort mehr da.


    Dann mal abwarten ob es mit 3.0 besser wird

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Unser ID3 steht seit gestern beim Händler. Update 2.4 sollte heute installiert werden. Wir haben eben den Anruf bekommen, dass etwas nicht klappt und es länger dauert. Mehr Information gab es nicht. Wir haben ihnen gesagt, dass wir am Freitag in den Urlaub fahren wollen. Bin gespannt, ob das Auto bis dahin fertig ist und wenn nicht, wie der Händler reagiert.

  • Unser ID3 steht seit gestern beim Händler. Update 2.4 sollte heute installiert werden. Wir haben eben den Anruf bekommen, dass etwas nicht klappt und es länger dauert. Mehr Information gab es nicht. Wir haben ihnen gesagt, dass wir am Freitag in den Urlaub fahren wollen. Bin gespannt, ob das Auto bis dahin fertig ist und wenn nicht, wie der Händler reagiert.

    Keine Panik. Da hat doch mal einer gepostet, dass sein ID nicht mal 2 Stunden bei 0% SoC war (Bild aus dem Programm, mit er Daten ausliest). Meiner war fast 24 Stunden in dem Zustand, aber bei Abholung waren Bordbuch, Rechtliches und WeCharge drauf und Car2X aktiv. Also alles perfekt, auch wenn es länger gedauert hat. Ach ja, gewaschen haben sie ihn auch nicht, die Schlingel 😉


    Anders gesagt: Wenn sich die Werkstatt an die Anleitung hält, hast du guten Chancen. Es dauert aber offenbar bei jedem Auto unterschiedlich lang.

  • Habe meinen gegen 14 Uhr abgeholt. 1,5 Tage beim Händler. Gewaschen, gesaugt und geladen, top wie immer von meiner Werkstatt. Ein Schein für die Kaffeekasse der Truppe ist selbstverständlich. Jetzt steht in 58 Tagen die 1. Inspektion an. Auf meine Frage zum Preis kam der Kommentar : " noch nicht bekannt, war noch keiner da zur Inspektion". Ich wollte es nur wissen, weil meiner ja zum Ende August nach 23 Monaten Leasing verkauft ist. Entweder ich laß die Insektion früher machen, oder der neue Besitzer macht es bei Fälligkeit, und ich übernehme die Kosten.

    Und 1,5 Tage weil noch der Rahmen vom Fahrerdisplay getauscht wurde. Die Werkstatt hatte beim Displaytausch vor einiger Zeit etwas verkratzt. Neu jetzt in matt, hochglänzend war nicht lieferbar.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • So heute auto mit 2.4 abgeholt. Hat auch 1 1/2 Tage gedauert. War das erste Auto mit dem Update.

    Car2x lässt sich nicht aktivieren. Die beiden übrigen Updates durchgelaufen.

    Stellingen

    Id3 tech Erstzulassung 11/20 air care wurde mit freigeschaltet.

  • Bei mir war das gestern nicht zurückgesetzt und ist mir erst nach einer halben Stunde Fahrt aufgefallen. Ich nutze das täglich seit ich mein Auto habe, um den Verbrauxh meiner Arbeitsstecke zu kontrollieren.

    Habe das nochmal getestet. Bei mir ist mit 2.4 alles wie gehabt.

    Direkt nach dem Start des Fahrzeugs werden die Ab Start Daten der letzten Fahrt (2+ h zuvor) angezeigt.

    Sobald man von P auf D/R geht werden die Daten zurückgesetzt.


    Ich habe es auch nochmal getestet direkt loszufahren ohne die Systeme hochfahren zu lassen.

    Auch hier wird Ab Start wie gewünscht zurückgesetzt.


    Also ich kann das bei mir nicht reproduzieren.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hatte das aber bei 2.3 auch schon drei oder viermal, dass es nicht zurück gesetzt wurde, tippe daher auf einen kleinen noch nicht beseitigen Bug

    …man man man

  • Mir ist noch ein weiterer Bug aufgefallen. Gestern morgen war die Statistik „Ab Start“ nicht zurückgesetzt. Musste ich per Hand machen.

    Ich halte das für ein Feature. Zeigt mir beim Start den Wert von gestern und geht sofort auf Null wenn ich losfahre. Und das bei 2.3.

  • Wer hat einen ID.3, mit einem Produktionsdatum ab Januar 2021, bei dem im Zuge des Updates auf 2.4 Air Care (Kriterium "8") beinhaltet war?

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Meinen ID4 GTX am Montag um 9.00 Uhr abgegeben zwecks Update. Heute die Mitteilung bekommen das nix mehr funktioniert. Sonst keine Info bekommen.😕😕. Der ID hatte 2.3 vom Werk aus drauf und hab ihn am 26.04.22 bekommen.

    Sie bekommen es nicht hin, wir lange es dauert hat er auch nicht gesagt ,könnte 2-3 Wochen dauern.

    Ich möchte gerne wissen ob die überhaupt die Updateanleitung gelesen haben.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen mit eurem AH?

    Ist das Auto jetzt Schrott?😕

  • Konnte meinen ID.4 gerade abholen, alles bestens.

    In Summe war er 3 Tage dort, Boardbuch und WeCharge Update direkt hinterher sauber durchgelaufen.

    Car2X wie schon öfter gelesen nicht aktiv, wird wohl ein paar Tage dauern.


    Der Mechaniker hat mir ein Video gezeigt welche Geräusche so ein ID.4 während des Updates macht.

    Ähnlich wie so ein Einmessprogramm bei einem Heimkinoverstärker, da wirst Du irre vor Ort :)

    ID.4 1st Pro Performance

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!