Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • rezis gibt es zufällig wieder irgendwelche Infos zum Stand der anstehenden 3.7 OTA Kampagne? :)

    Und weißt du mit welchem Softwarestand ID.3 derzeitig vom Band laufen? 3.7 oder gibt’s bei der 3er Software noch was neueres?

  • rezis gibt es zufällig wieder irgendwelche Infos zum Stand der anstehenden 3.7 OTA Kampagne? :)

    Und weißt du mit welchem Softwarestand ID.3 derzeitig vom Band laufen? 3.7 oder gibt’s bei der 3er Software noch was neueres?

    In dem Zusammenhang wäre auch mal interessant wie der Stand der OTA von 3.2 auf 3.2.1 für SV8 bei den GTXen ist ?

    Das ist ja soviel ich mitbekommen habe Voraussetzung auf das Upgrade auf 3.7 , oder ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • leider nix neues zur 3.7 für den bestand.

    vom band läuft nach wie vor 3.7 in bereits bekannter konfig. in bälde läuft ja dann die neue HW mit 4.x aus dem werk.

    die neuen VINs der ID3 2024 sind im übrigen seeeeeeeeehr überschaubar.


    für die A5 gabs ein kleines bugfixing in der zwischenzeit und die umfeld bekamen ein udpate das ich wieder deinstallieren werde weil instabil.


    unserer ist auch wieder zurück:

    - klima war ausgefallen - neuer kompressor wurde verbaut

    - die dichtungen an den hinteren trommelbremsen wuden eingebaut - bei +30 grad aktuell mangels salz kann ich noch nix sagen obs auch nachhaltig hilft.

  • Seit gestern Abend lädt das Profilbild im Startbildschirm (bei dem berühmt berüchtigten OK Button) im Fahrzeug nicht mehr. In der App ist es nach wie vor ganz normal zu sehen 🤷‍♂️

  • Seit gestern Abend lädt das Profilbild im Startbildschirm (bei dem berühmt berüchtigten OK Button) im Fahrzeug nicht mehr. In der App ist es nach wie vor ganz normal zu sehen 🤷‍♂️

    Zeigt die App noch aktuelle Daten an, bekommst du echtzeit Infos in der Karte angezeigt und funktoniert Internetradio? Falls nein hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich vor paar Tagen. Auto behauptet es ist online (Weltkugel nicht durchgestrichen) aber hatte trotzdem kein Internet.


    Dann kannst du die Schritte hier unter Punkt 3.7 mal probieren.

    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum

  • Zeigt die App noch aktuelle Daten an, bekommst du echtzeit Infos in der Karte angezeigt und funktoniert Internetradio? Falls nein hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich vor paar Tagen. Auto behauptet es ist online (Weltkugel nicht durchgestrichen) aber hatte trotzdem kein Internet.


    Dann kannst du die Schritte hier unter Punkt 3.7 mal probieren.

    https://www.meinid.com/wiki/en…den-werden-wird-angezeigt

    Ja, die Daten in derr App und die Fahrzeugdaten sind aktuell - es lädt nur das Profilbild nicht 🤷‍♂️

  • Seit gestern Abend lädt das Profilbild im Startbildschirm (bei dem berühmt berüchtigten OK Button) im Fahrzeug nicht mehr. In der App ist es nach wie vor ganz normal zu sehen 🤷‍♂️

    Das Konzept des "Cache" ist VW scheinbar nicht bekannt. Vermutlich haben unsere Hochleistungsrechner dafür nicht genug Speicher.

  • Das Bild ist bei mir vor vielen Monaten verschwunden.

    Habe allerdings kein eigenes Bild hochgeladen, sondern dieses generische Bild mit den Initialen.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Das Bild ist bei mir vor vielen Monaten verschwunden.

    Habe allerdings kein eigenes Bild hochgeladen, sondern dieses generische Bild mit den Initialen.

    Schau mal im Auto nach wann das letzte mal die User Profile synchronisiert wurden. Bei mir zeigts kein Bild mehr an und der User Profil Sync läuft auf Fehler.

  • Das Konzept des "Cache" ist VW scheinbar nicht bekannt. Vermutlich haben unsere Hochleistungsrechner dafür nicht genug Speicher.

    Das würde auch die Sprachbedienung beschleunigen. Häufig wiederkehrende, einfache Befehle könnten mit einem lokalen Cache abgearbeitet werden. Also ähnlich wie "früher" die Nicht-Online-Varianten eingeschränkt aber zuverlässig gearbeitet haben.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Schau mal im Auto nach wann das letzte mal die User Profile synchronisiert wurden.

    Das geht schon lange so und das Profil wird regelmäßig synchronisiert (habe da kürzlich extra drauf geachtet).


    Hab jetzt mal ein Bild eingestellt, schaue nachher mal nach, ob es auftaucht.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • So bei mir (4 GTX) war es eben soweit.

    Ich habe gerade die Lichtautomatik ausgeschaltet, das Auto verriegelt und das OTA gestartet.

    Lt. Meldung dauert es 61 Minuten

  • Ich habe gerade die Lichtautomatik ausgeschaltet, das Auto verriegelt und das OTA gestartet.

    Lt. Meldung dauert es 61 Minuten

    Und?

    So lange bleibst du jetzt im Auto eingeschlossen?

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Update ist durch, es zeigt nach wie vor Version 3.2 an. Die klassische Fehlermeldung mit dem Matrixlicht kam diesmal nicht.

    Es hat aber drei Anläufe gebraucht bis mir die Informationen angezeigt wurden. Vorher kamen Fehlermeldungen, siehe Bild


    Was mir aber sofort aufgefallen ist:

    Die Latenz war vorher schon nicht berauschend, ist aber jetzt noch schlimmer geworden. Es dauert gefühlt 2 Sekunden bis das Display auf Touchbefehle reagiert.

    Das Gegenteil sollte eigentlich der Fall sein.

    Wenn das so bleibt ? - Nicht schön :/


    Bin jetzt eine halbe Stunde gefahren, sonst keine Auffälligkeiten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!