Also ich habe auch kurz überlegt, was hab ich verpasst, und nen Moment gebraucht mit dem Datum
Das Thema Akku-Heizung ist für mich (77kWh-Akku) eher irrelevant. Ich habe diesen Winter nicht so wirklich gemerkt, dass es sehr langsam ist. Beim 58kWh-Akku scheint das Thema relevanter zu sein, habe ich den Eindruck.
Aber ich erwarte von den Updates bei den Bestand nicht unbedingt das Thema Akkuvorheizung, sondern so Dinge wie bessere Filterung bei der Ladeplanung nach Anbietern (nicht nur Ionity, WeCharge oder Alles) oder so Features wie Mindestladepunkte usw. Das ist etwas, was rein Software-Technisch machbar wäre und nicht von einer Hardware abhängt.
Auch eine bessere Anzeige von Informationen auf der Navikarte wäre super, z.B. Anzahl freier Ladepunkte direkt sichtbar und konsistent ohne in die Details reingehen zu müssen, wo es erst heißt ... 4 von 4 frei und dann lädt WeCharge und sagt plötzlich 1 von 4 frei. Auf die grünen und roten Punkte kannste dich nicht verlassen.
Feiern würde ich bei der Zoom-Funktion ein Feature wie "+" und "-" um besser rein und raus zu zoomen... ich schaffe es nie im ersten Versuch die richtige Zoomstufe zu erwischen...es geht immer zuviel rein oder zuviel raus.
Das sind Updates, die die UX verbessern würden. Sowas gehört meiner Meinung nach heutzutage dazu, wenn man von einer "digitalen Transformation" spricht, wie VW es tut. Bei Smartphone (Geräte, die ein Bruchteil von dem Kosten, was ein ID kostet) haben das seit Jahren, dass man da regelmäßig Updates bekommt mit Verbesserungen im UX und Features.
Tesla scheint das verstanden zu haben, während die "etablierte" Autoindustrie das bisher nicht kapiert hat. Das Problem hat ja nicht nur VW, sondern auch andere Hersteller.