Beiträge von WERNERS81

    Leider ist Google Maps auch Stand-Alone nicht im Stande, gut zu planen... Also Ladestopps planen macht Google maps nicht, man muss die Stops ja manuell machen, das ist bei 500km Autobahn vollkommen utopisch...


    Am liebsten wäre mir Google Maps mit Features wie ABRP (also Verbrauch simulieren) und gut, dann würde ich wieder per Google Maps fahren.


    Dass VW Google Maps stärker einbinden wird, bspw. den Akkustand übergeben, das wird wohl nie passieren...

    Eigentlich muss VW ganichts mehr machen...Google müsste einfach über die API den LAdestand auslesen...das würde reichen!

    Hi, ich wollte nochmal auf die Ursprüngliche Frage zurück kommen.


    Gibts was neues bezüglich Google Maps und auslesen des Ladestandes. Ich habe alles mittlerweile durch. ABRP hat leider keine ordentliche Navigation.die kannst du vergessen (Stauumfahrung!!!!). Bei Pump finde ich die Optik sehr gewöhnungsbedürftig. Am besten wäre es man liest in Google Maps den Akkustand ein und macht alles in Maps.

    Es wäre zu schön um wahr zu sein...

    Die Ladeplanung im VW NAvi ist grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings sind die Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Ladeanbieter sehr begrenzt und wenn du nur eine bestimmte Auswahl an Ladeanbietern hast ist das nicht so toll.

    Aussedem bin ich mir nicht sicher ob ich mir nach Ablauf der zwei JAhre die doch überteurerten VW Services leisten möchte. Hier wäre eine LAdeplanung und Navigation über Google MAps oder Apple KArten schon toll.


    Die API seitens VW ist ja vorhanden und die Abfrage des Ladestandes funktioniert auch gut bei PUMP oder ABRP. Also möglich sollte das schon sein, wenn es von Google oder APple gewollt ist.

    Hallo liebes Forum,


    wisst Ihr ob in Zukunft geplant ist mittels der VW Schnittstelle den aktuellen Ladestand in GoogleMaps oder Apple zu erfassen. Dann könnte hier ja mal eine wirklich gute alternative Ladeplanung genutzt werden.

    Mit PUMP komme ich nicht so wirklich zurecht, da ich die Ansicht nicht wirklich praktisch finde und im Head UP Display keine Anweisungen stehen. Abrp wäre besser, aber die Routenplanung und die Ankunftszeiten sind nicht wirklich realistisch.

    Oder habt ihr da eine andere Alternative?


    Viele Grüße

    Ich bin grundsätzlich auch zufrieden mit meinem ID.5. Jeoch ist und bleibt die tatsache bestehen, das hier aus welchen Grunden auch immer eine desolate Kommunikatiosnpolitik dem Kunden gegenüber betrieben wird. Ich glaube die Außenwirkung dem Kunden gegenüber wäre bei Erklärung mancher Tatsachen und etwas mehr Offenheit bei Problemen, eine gant andere.

    Ich für meinen Teil wäre lange nicht so sauer wenn es überhaupt einen Informationsfluss geben würde.

    Softwareseitig ist VW katastrophal...das wissen sie ja mittlerweile selbst. Aber nach außen werden eben immernoch große Verdprechungen gemacht!

    Hi ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich hatte irgendwo hier gelesen, dass man die Akkuheizung in Form eines Tests für einige Minuten Manuell starten kann. Könnt ihr nochmal kurz sagen wie das geht?

    Ich glaube das wurde mittels carscanner gemacht...mit OBD11 habe ich bisher nix gefunden!


    War das tauglich es als Ersatzlösung zum manuellen Vorkonditionieren zu nutzen und hat es was bzgl. der Ladeleistug gebracht?


    Vielen Dank euch schonmal!

    Meine Frage an WERNERS81 war, was er von 3.6 für den Altbestand noch erwartet. ;)

    Ich erwarte grundsätzlich nichts...bin mit 3.5 ab Werk zufrieden. Aber da der Winter kommt würde ich mir zu Vermeidung sehr langer Pausen die Batterievorkonditionierung noch wünschen! Da man mir zwar nichtssagend, aber zumindest nicht negierend im Drivers Club geantwortet hat ist dieser Wunsch noch nicht gestorben. ;)

    Wie schonmal gesagt von Seiten der verbauten Hardware alles im Fahrzeug drin um das zu machen!

    Da bin ich j mal gespannt ob die Vorkonditionierung dann drin ist...Der winter kommt!

    MAn sollte da auch die Kirche im Dorf lassen, VW hat die Software mit 3.5 doch auf einen ordentlichen Stand gebracht. Klar wäre die neue Oberfläche schön ( und würde sicher auch nicht mehr Resourcen fressen, aber ein Muss wäre das nicht. Sollte das Betterie Preheating noch kommen (halte ich für ein Muss, da es ein Kernfeature für Langstreckentauglichkeit ist), wäre ich vollends zufrieden. Da ist mittlerweile die Materialanmutung mit dem vielen billigen Plastik und dem Pianolack doch ein größeres Problem.

    Also ich bin bisher sehr happy mit meinem ID.5. Platz im Innnenraum ist sehr gut, wenn auch weniger als bei meinem Passat GTE. Kofferraum ist groß genug für den Alltag mit Kindern. Im Urlaub wird halt die Heckbox verwendet. Einzig die Materialanmutung, sowie die fehlende Dachlast stören mich etwas.

    Was ich nicht verstehe, warum muss man sich hier verabschieden, nur weil man sein Auto bekommen hat. Man kann doch weiterhin (jetzt erst recht ) seine Erfahrungen und Tipps mit den anderen teilen

    Ich denke wir verabschieden uns nur als Wartende...ich für meinen Teil bin trotzdem genausi begeistert im Forum mit ID.5 unterwegs. Übrigens ich finde den Wagen nach wie vor toll...das Head-Up und die Assistenten sind wirklich super. Dier Materialanmutung wirkt aber wirklich nicht so toll...zumindest wenn man von einem gut ausgestatteten Passat GTE kommt. Da fühlt man sich etwas an Opel Lopez Zeiten erinnert....dies beziehe ich aber nur auf die Innenverkleidungen und den Klavierlack...ansonsten gibt es nix zu meckern...auch das Infotainmet ist trotz seiner Trägheit wirklich nicht schlecht und man meckert auf hohem Niveau. Wenn noch eine Vorkonditionierung käme wäre ich begeistert, auch wenn 4.0 nicht für die alte Hardware kommt.