Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich versuche die Diskussion mal von den Presseberichten hier her umzuleiten :saint:

    Du erkennst eher nicht, dass du hier ein Smartphone mit einem High-End-Chip mit einem Auto vergleichst, wo der Primäre Fokus nicht im Entertainment des Users liegt.

    Genau weil VW auch dieser Meinung ist verkaufen sie in China deswegen nur verschwindend wenig IDs.

    Der Köder muss eben dem Fisch schmecken.

    Als Boomer bin ich auch der Meinung, dass ich nur verlässliche vier Räder und einen Antrieb brauche.

    Als ITler will ich aber, dass wenigstens alle Menus, Einstellungen und die Navi funktionieren und Security-Patches per OTA ausgerollt werden können zeitnah.


    Andere Zielgruppen erwarten aber deutlich mehr vom Infotainment.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • +1

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Du, ich bin auch in der IT und ich sehe es auch so. Realistisch hat aber kaum ein Autohersteller komplett flüssiges Infotainment. Zumindest nicht in der Klasse wo die meisten ihre Autos kaufen.


    Es ist eine Sache was am besten und sinnvollsten wäre, eine andere von veralteter Hardware Funktionen und Updates zu erwarten wie es bei Apple ist.

  • Verstehe ich nicht, ist der Schritt von 3.1 zu 3.2 wichtig oder wieso rollt man nicht direkt 3.5 oder höher für alle aus?

  • Evtl. wurde die Massnahme zu einer Zeit gestartet als es noch kein 3.5 oder 3.7 gab? Klar könnte man das ganze jetzt stoppen und mit 3.7 von vorne anfangen. Wenn dann alles getestet und vorbereitet ist, gibt's direkt 3.7. Wenn aber die ganzen Tests etc. 12-18 Monate dauern, könnte ich mir vorstellen, dass so mancher lieber doch jetzt 3.2 haben möchte.

  • Ja, das 3.2.1 scheint einige Patches zu enthalten, die für ein erfolgreiches Update auf 3.7 nötig sind.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!