Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Bei mir eben auch an der Stelle unter Verwendung des Links gefunden. Na da bin ich mal gespannt, wann mein ID sich updaten möchte (und ob ich danach noch fahren kann) 😄

  • Erst nörgeln alle rum, dass es keine Updates gibt und wenn dann eins kommt sind alle enttäuscht das sich (am Front end) nichts ändert… 🤔


    Ich bin seit 3.2 eigentlich zufrieden.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Bei mir ist es jetzt auch verfügbar und hab eben zugestimmt.


    Bin gespannt was jetzt anders sein soll, hab vor der Zustimmung vor ein paar Tagen ein OTA Update eingespielt bekommen und installieren lassen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sie scheinen in der Nach fleissig gewesen zu sein, in der Schweiz bei mir nun auch akttivierbar.

    Schauen wir nun wie gross die Wellen sein werden und ob alles durchläuft.

    Und bevor wieder der Spruch mit wir haben aktuell keine Probleme mit 3.2 kommt, doch die habe ich. Onlineverbindungsmeldung die jeder kennt mit 3.2 und ACC Modus beim Fahrprofil Individual (die EInstellung ist bei jeder 3. Fahr weg und nicht nur die Einstellung sondern auch dann fährt er auch nicht mehr so sanft wie normal. Schauen wir ob es besser wird. Vom entfernten Komforteinstieg spreche ich mal schon gar nicht mehr (der war mal da hat aber nicht funktioniert (und in der Bedienungsanleitung auch beschrieben). Genug gemeckert, schauen wir nun was wird ich bin bereit wenn Sie es sind.

  • Hi, Leute!


    An alle ID4 Besitzer in Österreich die noch Version 2.4 haben. Seit Anfang des Jahres wurde die Version 3.2 freigegeben. Der Versionssprung ist anscheinend so groß, das man dafür aber in die Werkstatt muss und wird verständigt. Außer man meldet sich wegen eines Problems.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Sie scheinen in der Nach fleissig gewesen zu sein, in der Schweiz bei mir nun auch akttivierbar.

    Schauen wir nun wie gross die Wellen sein werden und ob alles durchläuft.

    Und bevor wieder der Spruch mit wir haben aktuell keine Probleme mit 3.2 kommt, doch die habe ich. Onlineverbindungsmeldung die jeder kennt mit 3.2 und ACC Modus beim Fahrprofil Individual (die EInstellung ist bei jeder 3. Fahr weg und nicht nur die Einstellung sondern auch dann fährt er auch nicht mehr so sanft wie normal. Schauen wir ob es besser wird. Vom entfernten Komforteinstieg spreche ich mal schon gar nicht mehr (der war mal da hat aber nicht funktioniert (und in der Bedienungsanleitung auch beschrieben). Genug gemeckert, schauen wir nun was wird ich bin bereit wenn Sie es sind.

    :thumbup:

  • Die beste Nachricht hier seit Monaten :)


    Leider kann ich weiterhin nirgendwo meine Zustimmung für OTA Updates geben. Ich hoffe der Schalter kommt bald für mich :|

    Ich habe mich bei meiner Volkswagen ID eingeloggt, bin rechts oben beim Profil auf "Profil & Einstellungen".

    Im neuen Fenster dann auf "Privatsphäre und Einwilligungen", dort auf Einwilligungen und dann beim Auto auf "Verwalten" und bam, OTA war auf AUS.

    Habe ich eingeschaltet ...

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Erst nörgeln alle rum, dass es keine Updates gibt und wenn dann eins kommt sind alle enttäuscht das sich (am Front end) nichts ändert… 🤔

    Das Update ist noch nicht da und das mit den kleinen Wellen und dann größere Wellen kennen wir auch schon vom 3.0 OTA und wo das geendet ist wissen wir alle.


    Erst wenn das 3.7 Update für alle IDler GA ist und im Auto angeboten wird glaube ich VW eine Silbe aus der Ankündigung.

  • Das Update ist noch nicht da und das mit den kleinen Wellen und dann größere Wellen kennen wir auch schon vom 3.0 OTA und wo das geendet ist wissen wir alle.


    Erst wenn das 3.7 Update für alle IDler GA ist und im Auto angeboten wird glaube ich VW eine Silbe aus der Ankündigung.

    ehrlich gesagt juckt es mich nicht mehr, es ist eigentlich schon übel, dass sich von 3.2 bis 3.7 Augenscheinlich nichts geändert hat. Bin gespannt was in den Changelogs stehen wird zu diesen Updates...Habe damit abgeschlossen, dass VW i.welchen Gadgets in die alten Fahrzeuge einbaut, die den Spaß und Informationsgewinn steigert...


    Die Einwilligung für die Sprachbedienung hat ja bei mir in der Vergangenheit auch so gut funktioniert, also wird die Einwilligung für das Update wohl auch nie sichtbar sein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TechFreak () aus folgendem Grund: .

  • Für alle Suchenden habe ich einen Blogeintrag zu der Einwilligung verfasst. Falls ich noch etwas vergessen habe lasst es mich wissen.

    https://www.elektrologisch.ch/volkswagen-i-want-ota/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!