Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Welche Version hat er drauf?

    Das Audi-Äquivalent zur 3.2 bei VW, Cupra und Skoda.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Mutmaßung Nr.3:

    Es ist VW schlichtweg zu teuer PreHeating in den Bestand zu integrieren.

    Zu den Entwicklungskosten, würde ja noch das Update in der Werkstatt dazu kommen. Und da die Kisten eh schon bezahlt sind…

  • Mutmaßung Nr.3:

    Es ist VW schlichtweg zu teuer PreHeating in den Bestand zu integrieren.

    Zu den Entwicklungskosten, würde ja noch das Update in der Werkstatt dazu kommen. Und da die Kisten eh schon bezahlt sind…

    Und genau das könnte ihnen das Genick brechen. An dieser Stelle müssen sich die ganzen bisherigen Autobauer ändern, weil die Leute da jetzt mehr erwarten.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Mutmaßung Nr.3:

    Es ist VW schlichtweg zu teuer PreHeating in den Bestand zu integrieren.

    Zu den Entwicklungskosten, würde ja noch das Update in der Werkstatt dazu kommen. Und da die Kisten eh schon bezahlt sind…

    Soll VW das Pre Heating über den Shop zum Kaufen/Mieten anbieten … ahhh damn der Shop (und die darüber angekündigten kaufbaren Features) funktioniert ja auch nicht 🤣🤣🤣

  • Soll VW das Pre Heating über den Shop zum Kaufen/Mieten anbieten … ahhh damn der Shop (und die darüber angekündigten kaufbaren Features) funktioniert ja auch nicht 🤣🤣🤣

    Hey, es wurde immerhin PayPal als Bezahlmethode aufgenommen...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Stimmt wie konnte ich das vergessen. Kannste jetzt was bezahlen was es nicht gibt 🤣🤣

    VW lernt von Tesla (Stichchwort "Volles Potenzial für autonomes Fahren").


    Volles Potential für 3.X

    7500 €


    Zukünftig eventuell:

    - funktionierendes OTA

    - Pre-Heating

    - Filter nach Ladeanbieter

    - ganz viele tolle Sachen, die wir noch nicht veraten dürfen 8o

  • Bist Du im ID.Drivers-Club auf Facebook? Hast Du eine Ahnung, was da bzgl. Vorkonditionierung abgeht?

    Ich bin nicht da drin, was geht dann da ab ?

    Zitat

    Im übrigen, auch eine Empfehlung an alle, würde ich diese Aussage von HupenFred mal etwas genauer hinterfragen. Es sind nur Gerüchte und Mutmaßungen aufgrund einer verallgemeinerten Aussage von Claus Zellmer auf LinkedIn.

    Korrekt, es sind zwei Quellen und auch ich kann nicht erkennen, ob es wirklich so ist. Daher hilft ja so ein Forum manchmal, um solche Gerüchte zu prüfen und auf Wahrheit/Substanz zu validieren. Ich würde mich ja schon freuen, wenn es nicht so wäre.


    Wie ich es verstehe, beziehen sich die von den Personen gemachten Aussagen nicht auf Claus Z auf Linkedin, sondern direkt von Mitarbeitern. Claus hat auf Linkedin nur gesagt "in the making", auf die Frage zum Pre-Conditioning. Wie erschöpfend diese Aussage in Hisicht von Zeitlinie und Inhalt des Making ist, sei auch mal dahingestellt.

  • Gab oder gibt es schon mal was zum Update "nach" 3.2 ... es geistern ja verschiedene Versionen durch das Forum.

    Bei der Abfrage meiner FIN steht ein offenes Update auf 3.4 seit 9.1.24 aber im Fahrzeug ist noch nix gekommen

  • Hier wird man das Update als erstes sehen würde ich sagen.

    https://www.dieteren.be/en/recall

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das ist das PWR-Update für LG-Batteriezellen.

    Ich hatte eben das (erste) OTA Update OUF8_C2, dauert 15 Minuten.


    Heißt das dann auch im Klartext, dass mein GTX LG-Batteriezellen hat?


    Alle vorherigen Updates waren in der Werkstatt (->2.4 / ->3.2)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei der Abfrage meiner FIN steht ein offenes Update auf 3.4 seit 9.1.24 aber im Fahrzeug ist noch nix gekommen

    Hab ich auch drinne.... OUI3.


    Danke für den Link. elektrologisch

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich hatte eben das (erste) OTA Update OUF8_C2, dauert 15 Minuten.


    Heißt das dann auch im Klartext, dass mein GTX LG-Batteriezellen hat?


    Alle vorherigen Updates waren in der Werkstatt (->2.4 / ->3.2)

    Das war zumindest wenn ich mich richtig erinnere die Aussage von rezis hier im Forum. Wahrscheinlich dann Module vom Typ A.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das war zumindest wenn ich mich richtig erinnere die Aussage von rezis hier im Forum. Wahrscheinlich dann Module vom Typ A.

    Ich habe Zellmodul A laut Ausstattungsdetails, aber OUF8_B1 erhalten.


    Jetzt wird in https://www.dieteren.be/en/recall "S-OTA update: ICAS1 for 3.4 (OUI3)" angezeigt, aber ich habe vor ein paar Tagen auch ein digitales manuelles Update erhalten.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!