Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? 8)


    brainstorming, oder

    Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Auch im Antrieb fällt an den Kupferspulen weniger Spannung bei geringeren Strömen ab.


    Das wäre richtig, wenn die Spulen mit höherer Spannung betrieben würden.

    Allerdings ist das nicht der Fall, wenn die Ladespannung steigt.


    Ladespannung und Betriebsspannung des Antriebs sind 2 Welten.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Moin,

    wäre super, wenn es mit dem eigentlichen Thema weitergeht:

    Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    Vielen Dank,


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hier könnte man das weiter führen:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Heute kommt iOS 17 Final raus ... hatte hier schon jemand die iOS 17 Beta drauf und hat es mit dem VW Infotainment getestet? Funktioniert das noch (einigermaßen) sauber oder gibt es danach wieder so "nette" Bugs wie mit dem Center Lautsprecher hinter dem Infotainment Screen?



    P.S.: Ob iOS 17 auch in OTA Wellen über mehrere Monate kommt oder muss wegen des iOS Updates ggf. sogar in den Apple Store für ein Update via Kabel fahren? :P :P :P

  • Heute kommt iOS 17 Final raus ... hatte hier schon jemand die iOS 17 Beta drauf und hat es mit dem VW Infotainment getestet? Funktioniert das noch (einigermaßen) sauber oder gibt es danach wieder so "nette" Bugs wie mit dem Center Lautsprecher hinter dem Infotainment Screen?



    P.S.: Ob iOS 17 auch in OTA Wellen über mehrere Monate kommt oder muss wegen des iOS Updates ggf. sogar in den Apple Store für ein Update via Kabel fahren? :P :P :P

    Fakt ist: Mit Android gibt's solche Probleme nicht :P

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Fakt ist: Mit Android gibt's solche Probleme nicht :P

    Android ist nicht besser als iOS nur anders 😜 Gilt auch umgekehrt

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Heute kommt iOS 17 Final raus ... hatte hier schon jemand die iOS 17 Beta drauf und hat es mit dem VW Infotainment getestet? Funktioniert das noch (einigermaßen) sauber oder gibt es danach wieder so "nette" Bugs wie mit dem Center Lautsprecher hinter dem Infotainment Screen?



    P.S.: Ob iOS 17 auch in OTA Wellen über mehrere Monate kommt oder muss wegen des iOS Updates ggf. sogar in den Apple Store für ein Update via Kabel fahren? :P :P :P

    Du musst für das Update nicht in den Apple-Store! Ich habe gehört, dass man in Zukunft die Handys für Updates einschicken muss :P :P :P :P ;(

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ihr hab Sorgen, iOS 17, ...


    Apple sollte mal lieber auf die Qualität seiner Akkus schauen, ist ja nicht das erste mal. 8o


    Info hab ich heute beim Check In bekommen


    Screenshot.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und was ist mit den ganzen explodierten Samsung Galaxys?


    Soweit ich weiß gab es bei Samsung weitaus häufiger verheerende Akkuprobleme als bei Apple.

    Aber diesen unfassbar dummen (und zumindest aus meiner Sicht als Apple-User schon seit ewigen Jahren lange beigelegten) Apple vs. Android Streit brauchen wir nun wirklich nicht in diesem Forum.


    Gibt ja auch Fähren die keine Elektroautos erlauben, „weil die ja so oft explodieren und Verbrenner ja nie brennen!!!1!!!“.

  • Sorry, ?(


    hab den Ironie smiley vergessen, sollte nur eine spitze Anspielung auf eure iOS Diskussion sein.

    Samsung steht wohl momentan nicht auf der Liste der Luftfahrtbehörde

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!