Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Übrigens, wenn Du Res drückst, springt er auch wieder zu der vorher eingestellten Geschwindigkeit zurück, in diesem Fall auf 140. Kann man drücken wenn man eine automatische Änderung ignorieren möchte.


    Ich habe heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub nach dem Update auf 3.2 eine Entdeckung gemacht. Ich meine bisher war es mit dem TA so das wenn ich z.B. mit 140 in eine Tempobeschränkung auf 100 gefahren war diese nach Aufhebung der Beschränkung nicht wieder auf die alte 140 gestellt wurde und das Fahrzeug durchbeschleunigte,

    Das mußte ich doch immer den Wert neu setzen.


    Ich habe heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub nach dem Update auf 3.2 eine Entdeckung gemacht. Ich meine bisher war es mit dem TA so das wenn ich z.B. mit 140 in eine Tempobeschränkung auf 100 gefahren war diese nach Aufhebung der Beschränkung nicht wieder auf die alte 140 gestellt wurde und das Fahrzeug durchbeschleunigte,

    Das mußte ich doch immer den Wert neu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die sind das Einzige, was ich in der vollen Hütte nicht habe. Mir sah das mit den Kopfstützen immer so unbequem aus. Aber drin gesessen habe ich nie.


    Würde da aus Neugier gerne mal probesitzen. Oder ist das eher, weil es zum GTX dazu gehört?

    Ich hatte ein Händlerauto mit diesen Sitzen und beim ersten Reinsitzen war mir klar das ich die unbedingt haben muss wegen des Komfort sowie der Optik

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hatte ein Händlerauto mit diesen Sitzen und beim ersten Reinsitzen war mir klar das ich die unbedingt haben muss wegen des Komfort sowie der Optik

    Das war für mich der Grund 2021 den Tech und nicht den Max zu nehmen, Optik und Komfort haben uns nicht überzeugt, somit ist es gut das man die Wahl hat 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bin seit 8. Mai mit 3.2 vom Autohaus unterwegs. Anfang Juni bei Durchfahrt durch eine enge Mautstation in Frankreich plötzlich der Hinweis Heckklappe offen, Schwarzes Kameraansicht und im nächsten Tunnel keine Lichtautomatik verfügbar.


    Heute direkt nach dem Laden und schnellen Losfahren wieder das Problem keine Kameras und keine Funktion der Klimaanlade wie schon so oft zuvor unter 3.0

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Bin seit 8. Mai mit 3.2 vom Autohaus unterwegs. Anfang Juni bei Durchfahrt durch eine enge Mautstation in Frankreich plötzlich der Hinweis Heckklappe offen, Schwarzes Kameraansicht und im nächsten Tunnel keine Lichtautomatik verfügbar.


    Heute direkt nach dem Laden und schnellen Losfahren wieder das Problem keine Kameras und keine Funktion der Klimaanlade wie schon so oft zuvor unter 3.0

    Ich bin seit Anfang Januar mit 3.2 unterwegs und hatte noch keinerlei Aussetzer.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hat jemand von euch nachträglich verbaute oder codierte Nachrüstungen im ID? Bei mir ist das Problem, das ich meinen Fernlichtassistenten nicht mehr freischalten kann nach dem Update auf 3.2. Da kommt eine Fehlermeldung in der OBD-App.

    Nach dem Werkstattupdate 2.4 oder OTA 3.0 hat das ohne Probleme funktioniert.

    Da wird VW wohl einen neuen Riegel vorgeschoben haben.

  • Hab aufgrund von Synchronisierungsproblemen mit der App jetzt nach Kontakt mit VW-Support einen Werkstatttermin ("könnte zwei Tage dauern"). Gehe mal davon aus, dass sie 3.2 drauf spielen. Hab 3.0 ab Werk.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Haben nachgerüstete Soundsysteme wohl auch Probleme nach Updates? Ich denke an das von Speaker City

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hatte Anfang Juni das Update von 3.0 OTA auf 3.2 in der Werkstatt bekommen und danach versucht, die Fahrzeugservice-App im In-Car-Shop neu zu installieren. Stand dann tagelang auf "Bitte warten". Heute habe ich mal wieder in den Shop geschaut und siehe da, die App wurde mir wieder zur Installation angeboten. Das Angebot angenommen und wenige Minuten später war die Fahrzeugservice-App installiert :) . Wenn sich jetzt auch noch das Easy Open von selbst repariert, kann ich den Werkstatttermin absagen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich hab jetzt auch seit 2 Wochen 3.2 drauf und soweit alles i.O.


    Nur die Heckklappe geht nicht mehr mit EasyOpen auf. Hat das noch jemand?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Ja, ist bei mir auch. Kundenservice VW hat mir geraten, die Werkstatt aufzusuchen. Termin ist nächste Woche... Hättest du einen Post über deinem lesen können ;) .

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mein alter Verbrauch, passte zum Nachladen, ohne das ich das Ganze wissenschaftlich ausgewertet habe. Spannend wir es in 2 Wochen, da geht es 400km in den Urlaub (gleicher Ort / gleiche Jahreszeit) bisher mit Fahrradträger immer knapp 23kWh/100km bei ACC 130kmh. (DIe Strecke bisher 4 mal mit dem ID4 gefahren)

    Im Juli fahre ich nach Föhr, mit Dachbox, vollgepacktem Auto und drei Fahrrädern auf Träger. Mal schauen, wie da der Verbrauch sein wird. Bin gespannt.


    Ich hab jetzt auch seit 2 Wochen 3.2 drauf und soweit alles i.O.


    Nur die Heckklappe geht nicht mehr mit EasyOpen auf. Hat das noch jemand?

    Das Feature funzt bei mir sowieso nur, wenn es mal Lust dazu hat. Meistens geht es nicht, wenn ich die Hände voll habe und es dringend brauchen würde, während es relativ zuverlässig klappt, wenn ich es nur aus Scherz mal verwende.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von metallian1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von metallian1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab gerade erfahren das nach 3.5 Schluss ist mit Updates.

    da hab ich aber noch einen anderen post hier im forum gesehen der von 3.6 berichtet und bugfixes und securityprobleme wird es auch danach noch geben denke ich

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!