Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nein diese sollen nur später in der Werkstatt dran kommen.

    Nicht korrekt, aktueller Plan ist diese 3.0 ab Werk versorgten Fahrzeuge "später" per OTA zu aktualisieren.

  • Nein diese sollen nur später in der Werkstatt dran kommen.

    ah das hab ich dann falsch in Erinnerung….


    Wenn dein Händler Kunden mit v2.x in der Kartei hätte und dich somit vorzeitig dran nimmt sollte VW dem Händler eine Abmahnung schreiben …. (höchstens die anderen lehnen das Update Aktiv ab)

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Meiner steht seit gestern in der Werkstatt für die beiden Maßnahmen (Batterie Check und 3.2).

    Ich habe nur für einen Tag (gestern) einen Ersatzwagen bekommen. Man sagte mir dass VW für die Maßnahmen nur 1 Tag bezahlt, man aber mindestens 3 Tage brauchen wird.


    Wie sieht es bei euch aus? Gibt es eine offizielle Regelung von VW bzgl Ersatzmobilität?

    Diese Aussage deckt sich nicht mit der offiziellen Aussage VWs.

  • Meiner steht seit gestern in der Werkstatt für die beiden Maßnahmen (Batterie Check und 3.2).

    Ich habe nur für einen Tag (gestern) einen Ersatzwagen bekommen. Man sagte mir dass VW für die Maßnahmen nur 1 Tag bezahlt, man aber mindestens 3 Tage brauchen wird.


    Wie sieht es bei euch aus? Gibt es eine offizielle Regelung von VW bzgl Ersatzmobilität?

    Ich hatte für zwei Tage einen Leihwagen ohne Wenn und Aber. Ist jedoch gut möglich, dass manch ein Händler sich Gewinnmaximierung – oder Verlustminimierung – versucht.

  • Nach 30 Jahren VW Treue wird das nächste Auto keins mehr aus dem VW Konzern.

    Wie oft hast Du diesen Satz schon geschrieben im Forum.... und was kommt danach? Tesla oder was?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Aber bitte vorher die entsprechenden Foren studieren, bei der Konkurrenz läuft auch nicht alles bestens.

  • Das Update interessiert mich Null. Ich habe 30 Monate gehofft das es besser wird, habe 30 Monate leere Versprechungen von VW ertragen, jetzt ist Ende. Ich bin durch mit IDs, und VW. Nach 30 Jahren VW Treue wird das nächste Auto keins mehr aus dem VW Konzern.

    Wann ist es soweit, mit dem Wechsel?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • @Sonnenstromer Die Klimatisierung ging schon immer an, sobald der Fahrersitz belastet wird. Zumindest war das bei mir seit Auslieferung mit 2.1 so und ich bin mir auch nicht bewusst, wo man das abschalten könnte. Der einzige Schalter, den ich kenne, ist der für "Klima beim Aufschließen".

    Ja, aber bisher konnte man im Menü für die Klimatisierung die Klimatisierung auch personell ausschalten, das geht jetzt nicht mehr. Wenn man im Touchscreen auf den Standbytaster drückt, hat das keinerlei Auswirkung.


    Nach dem Update ist vor dem Update.

  • Heute beim Autohaus angerufen wegen Software Update von 2.4 auf 3.2 hab Termin für den 10.07.2023 bekommen das verrückte ist sie hat gesagt Auto muss 3-5 Tage dableiben weil sie den Akku austauschen müssen äh den kompletten Akku 77kwh Akku verrückt


    Weiß jemand mehr darüber

  • ah das hab ich dann falsch in Erinnerung….


    Wenn dein Händler Kunden mit v2.x in der Kartei hätte und dich somit vorzeitig dran nimmt sollte VW dem Händler eine Abmahnung schreiben …. (höchstens die anderen lehnen das Update Aktiv ab)

    Ohne den Leute dort im Autohaus nahe treten zu wollen aber ich hatte gemerkt die hatten davon überhaupt keine Ahnung gehabt. =O Und woher hast du die Info mit der Abmahnung?


    Nicht korrekt, aktueller Plan ist diese 3.0 ab Werk versorgten Fahrzeuge "später" per OTA zu aktualisieren.

    Ja das kenn ich und wieso habe ich dann trotzdem bei VW ein Termin bekommen? Ich hatte den das am Telefon so erklärt mit 3.0 ab Werk. Funktionieren wird´s bestimmt trotzdem

    Einmal editiert, zuletzt von Pattuscheck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pattuscheck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!