Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • @Mex71 Danke für den link, passt. :thumbup:


    Ich war zwar letzte Woche in meiner Werkstatt und hab unter anderem 3.0 bekommen, jetzt wird wohl ein weiterer Termin fällig.


    FIN -
    Service-Kampagne/Rückrufnummer - 97GY
    Datum des Beginns - 28/04/2023
    Service-Kampagne/Rückruf - S-Softwareaktualisierung ID.Software 3.2
    Reparaturdatum Status (abgeschlossen oder ausstehend) - Ausstehend

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Bitte keine FIN veröffentlichen !

  • Ja, geht mir ähnlich.

    Hab 3.0 vor ca. 6 Wochen in der Werkstatt bekommen.

    Die 3.2 Aktion werde ich erst im August zusammen mit der dann anstehenden Inspektion machen lassen.

    3.0 läuft bei mir bisher sehr unauffällig, gut und flüssig. Somit habe ich keine Eile.

  • Ja, geht mir ähnlich.

    Hab 3.0 vor ca. 6 Wochen in der Werkstatt bekommen.

    Die 3.2 Aktion werde ich erst im August zusammen mit der dann anstehenden Inspektion machen lassen.

    3.0 läuft bei mir bisher sehr unauffällig, gut und flüssig. Somit habe ich keine Eile.

    3.0 läuft auch wirklich gut und was mit 3.2 kommt, ist jetzt nichts weltbewegendes.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bei mir steht die Aktion S-Replace battery module(s) gleich zweimal:


    1. Service Campaign/Recall Number 55N1 vom 20.12.2022 - W-Seal roof connection rear lid hinges (ist mit bekannt)

    2. Service Campaign/Recall Number 9302 vom 28.09.2022 - S-Replace battery module(s) (Unklar ?????)

    3. Service Campaign/Recall Number 93P7 vom 01.09.2022 - S-Replace battery module(s) (ist mir bekannt)

    4. Service Campaign/Recall Number 93P7 vom 28.04.2022 - S-Softwareaktualisierung ID.Software 3,2 (ist mir bekannt)


    Weiß jemand, was mit der Aktion 9302 gemeint ist? Im Forum konnte ich da bisher nichts finden.

    Ende Juni bin ich mit der Inspektion dran. Ich bin noch auf Software 2.4. Würdet ihr bis zur Inspektion warten, oder sollte ich mich schon Anfang Mai um einen Termin kümmern?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Service campaign 93O2:

    On ID.3 and ID.4 vehicles of a limited production period there is a possibility that a pin on a measuring cable on the

    battery module could come loose because of a faulty soldering process at the supplier.

    In the event of a fault the message "Fault in high-voltage system" is shown in the instrument cluster and it is not possible

    to activate the vehicle's drive system. It cannot be ruled out that the fault could also occur when driving.

    Additionally, there is a possibility that battery cells may have been fitted in the high-voltage battery that exhibit an

    increased self-discharge because of a production fault. An increased self-discharge of individual battery cells can lead to

    a reduction in battery capacity and therefore a reduction in the range of the vehicle.

    The affected battery modules have to be replaced.


    Service campaign 93P7:

    Volkswagen AG has established that on ID.3 and ID.4 vehicles of a limited production period, battery cells were fitted in

    the high-voltage battery that demonstrates an increase in self-discharge due to a production fault. An increased self-discharge

    of individual battery cells can lead to a reduction in battery capacity and therefore a reduction of the range of

    the vehicle.

    Depending on the progress of the self-discharge of a battery cell the yellow warning lamp may light up and the message

    “Electronic system does not work correctly. Please go to workshop.” may be shown in the ID. screen.

    The affected battery modules have to be replaced.

  • Aber sie werden gekauft.

    Auch in China versucht Tesla seine Verkaufszahlen zu halten. Gemäß Medienberichten von gestern ist ein Tesla dort 40% billiger als in den Staaten.

    … und hat 4% Marktanteil bei den BEVs …

    VW noch vorne mit 12%. Chinesische Hersteller holen prozentual enorm auf.

  • Der Link aus Australien scheint nicht mehr zu funktionieren

    Kann ich nicht Bestätigen

  • Warum gibt es eigentlich so einen Link nur in Australien?

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Ok.. inzwischen geht der Link auf der vorherigen Seite auch wieder… mhmm.. komisch.. zumindest habe ich auch ein 3.2 Update bei mir stehen

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