Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich habe bei meinem ID.3 seit einer Woche genau das gleiche Problem. Nach dem Update von 2.4 auf 3.0.6 in der Werkstatt, wird im Infotainment Shop das Angebot staendig aktualisiert und im Webshop sind keine Produkte verfuegbar. Der We Connect Support meinte ich sollte ein reset auf Werkseinstellungen machen und mich neu anmelden. Das habe ich auch gemacht, ohne Erfolg. Ich habe sogar ein neues Volkswagen ID im Namen meiner Frau erstellt, und auch damit hatte ich das gleiche Fehlerbild. Jetzt heisst es also abwarten.


    Gruss

    Chris

    ID.3 Pro Performance 58kWh

    3.0.6 seit 04.04.2023

  • Der We Connect Support meinte ich sollte ein reset auf Werkseinstellungen machen und mich neu anmelden. Das habe ich auch gemacht, ohne Erfolg.

    Das ist die 0815 Standard Antwort vom We Connect Support - mehr kriegt man von denen meist auch nicht. Selbst wenn Du denen schreiben würdest „Der Ladeanschluss lässt den Diesel Zapfhahn nicht zu“ kriegst du vermutlich die Antwort: Werksreset, App neu installieren und neu anmelden.


    Ich bezweifle in der Zwischenzeit, dass da überhaupt Menschen sitzen und antworten - sieht eher nach Mail Bot aus.

  • ...bei mir das gleiche...


    Seit über einer Woche und zusätzliche noch die Meldung unter MyVolkswagen: "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste"...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs


    Schwarmdaten.jpg

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Es geht weiter mit 3.2 Verteilung....Bei Audi, per Werkstatt :D


    pasted-from-clipboard.png

    So hier als Link

    Software-Update: Audi bietet neue Funktionen mit hohem Nutzen für den Audi Q4 e-tron
    Audi entwickelt den Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron konsequent weiter. Alle Fahrzeuge ab Serienstart bis einschließlich Modelljahr 2022 stattet Audi mit dem…
    www.audi-mediacenter.com

  • Naja, dann mit 3.2 OTA fähig, wir werden sehen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • War bei mir auch so: wochenlang Shop "wird überarbeitet" bzw im Browser nichts verfügbar.


    Lösung bei mir:


    (- Fahrzeug auf myvolkswagen.de löschen, App deinstallieren, Fahrzeug neu verbinden. Hat bei mir nicht geholfen, aber der Service wird sowieso verlangen, dass du das machst.)


    - Über die App den we Connect ID support anschreiben.

    - beschreiben, dass du das (oben in Klammern) bereits probiert hast, dass dein Auto online Empfang hat und die SOS Taste grünes Licht zeigt.

    - genaue Uhrzeit notieren, wann du es zuletzt probiert hast. Foto vom Bildschirm im Auto machen, das Wurde bei mir verlangt.

    - Pro-Tipp: versuche mal, dein Nutzerprofil im Auto zu synchronisieren. Funktioniert evtl ebenfalls nicht? Dann Foto davon mitschicken.


    Nach einer Woche bekam ich die Email, ich solle nochmals probieren, "die fehlenden Lizenzen seien jetzt für das Auto verfügbar".

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Ich hatte auch wochenlang keinen Zugang zum Shop. Lösung des Problems war im persönlichen Dialog mit dem VW Support nicht möglich. Erst meine VW Werkstatt konnte nach intensiver Zusammenarbeit mit dem VW Support die plötzliche Freigabe des Shops (von alleine über Nacht) erreichen...

    Offenbar liegt hier ein generelles Serverproblem nach dem Update auf 3..0 vor.

  • Interessant! Fast alle Hersteller sind noch im Übungsmodus.

    Funk-Updates für das Auto noch selten

    Die Software im Auto benötigt mittlerweile fast so viele Updates wie die auf dem Handy. Die meisten Fahrzeuge müssen dafür weiterhin in die Werkstatt, wie die Beratungsagentur Jato ermittelt hat. Lediglich 34 Prozent der aktuell angebotenen Neuwagen beherrschen das Aktualisieren per Funk beziehungsweise „over the air“ (OTA). Groß ist das Angebot OTA-tauglicher Modelle vor allem bei den SUV und in der Mittelklasse, auf die fast die Hälfte der verfügbaren Autos mit Funk-Updates entfallen. Klein- und Kleinstwagen bieten die Funktion bislang selten.


    (aus einer großen deutschen online-Tageszeitung)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • FAZ oneline!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich hatte auch wochenlang keinen Zugang zum Shop. Lösung des Problems war im persönlichen Dialog mit dem VW Support nicht möglich. Erst meine VW Werkstatt konnte nach intensiver Zusammenarbeit mit dem VW Support die plötzliche Freigabe des Shops (von alleine über Nacht) erreichen...

    Offenbar liegt hier ein generelles Serverproblem nach dem Update auf 3..0 vor.

    Als meinen ID3 hab ich jetzt fast zwei Wochen und somit hab ich 3.2 ab Werk drauf und ich habe das selbe Problem. Scheint also nicht speziell ein Problem zu sein mit upgedateten Softwareständen zu sein...

  • Seit Wochen bekomme ich bei myVolkswagen unteer Garage die Anzeige "Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen." Nach meiner Anfrage an VW kam heute die Antwort: "

    Aktuell besteht eine technische Herausforderung, Ihnen die Ausstattungsdetails für Ihren ID.3

    mit der oben angegebenen Fahrgestellnummer in myVolkswagen darzustellen. Der

    Fachbereich arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung."

    :/

    ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • Als meinen ID3 hab ich jetzt fast zwei Wochen und somit hab ich 3.2 ab Werk drauf und ich habe das selbe Problem. Scheint also nicht speziell ein Problem zu sein mit upgedateten Softwareständen zu sein...

    Bei mir exakt das gleiche. Fahrzeug mit 3.2 seit vor etwas über einer Woche abgeholt, Kopplung mit WeConnect problemlos. WeConnect Vertrag wird in meinem Konto auf MyVolkswagen auch als aktiv angezeigt. Weder über den Webshop noch über den InCarShop kann ich WeConnectPlus aktivieren. Damit funktionieren dann z.B. im TravelAssist die Schwarmdaten nicht.

  • …bei mir genau das gleiche seit einer Woche!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!