Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Danke . Und was ist mit den angeblichen Zusatzfunktionen, wie z.B. Auto per GPS finden.

    Also mit 3.1.0 ab Werk finde ich die Position des Autos in der App

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ziel senden mit 3.1 und der aktuellen App.


    Allerdings, Im Fahrzeug schon gesessen, und erst dann geschickt und keine 1sec später im Infotainment aufgetaucht. Probier ich heute nachmittag mal noch anders.


    Ich sehe auch mit der aktuellsten Version den SOC, den Fahrzeugzustandsbericht.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Bei mir läuft die App noch einwandfrei, auch nach dem Update. Hat die App eventuell ein Problem mit Autos die noch nicht auf 3.0 sind?

    Ich hab 2.1 und die App läuft auch nach dem Update noch einwandfrei. SoC wird angezeigt, vorklimatisieren geht auch…

  • Vielleicht solltet ihr auch mal dazuschreiben welches Betriebssystem ihr nutzt (iOS, Android etc.). Bei mir klappts mit iOS nicht.

  • Vielleicht solltet ihr auch mal dazuschreiben welches Betriebssystem ihr nutzt (iOS, Android etc.). Bei mir klappts mit iOS nicht.

    Bei mir - iOS16, ID.4 mit 2.4 und App Version 1.39.1 geht (gerade erst heute morgen Auto genutzt und getestet).

  • Vielleicht solltet ihr auch mal dazuschreiben welches Betriebssystem ihr nutzt (iOS, Android etc.). Bei mir klappts mit iOS nicht

    iOS 16 id.4 3.0 Werk App 1.39.1 und Vorläufer wurden SoC und Funktionen wie Klima Auto per gps finden nicht angezeigt.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Danke . Und was ist mit den angeblichen Zusatzfunktionen, wie z.B. Auto per GPS finden.

    Du muss unter Nutzer auf die Privatsphäre Einstelleungen gehen und dort Standortdaten senden einschalten. Dann siehst in der App wo dein Auto steht.

  • Das Internetportal zeigt auch keine aktuellen Daten des Fahrzeugs an. Verträge sind angeblich auch keine hinterlegt. Die App (iOS 16) zeigt nach der Aktualisierung nur noch einen rudimentären Funktionsumfang. Da wird wohl wieder großflächig im Hintergrund geschraubt. Warum auch immer kommuniziert man das nicht mit seiner Kundschaft? Versteht man das in WOB nicht, dass so etwas von den Nutzern als Ignoranz gegenüber der Kundschaft interpretiert wird?

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Das Internetportal zeigt auch keine aktuellen Daten des Fahrzeugs an. Verträge sind angeblich auch keine hinterlegt. Die App (iOS 16) zeigt nach der Aktualisierung nur noch einen rudimentären Funktionsumfang. Da wird wohl wieder großflächig im Hintergrund geschraubt. Warum auch immer kommuniziert man das nicht mit seiner Kundschaft? Versteht man das in WOB nicht, dass so etwas von den Nutzern als Ignoranz gegenüber der Kundschaft interpretiert wird?

    Dann schraubt VW aber nur an iOS-spezifischen Dingen oder an deinem Auto. Habe aktuell unter Android keine Probleme mit der App und auch im Portal ist alles fein.


    Zitat von Nobbi_70794

    Zum Verbrauch geht's hier lang.

    Ne, geht's nicht. "404 Not found" ;)

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Die App (iOS 16) zeigt nach der Aktualisierung nur noch einen rudimentären Funktionsumfang. Da wird wohl wieder großflächig im Hintergrund geschraubt. Warum auch immer kommuniziert man das nicht mit seiner Kundschaft? Versteht man das in WOB nicht, dass so etwas von den Nutzern als Ignoranz gegenüber der Kundschaft interpretiert wird?

    Warum schraubt man vor allem an einem Produktivsystem? Das ist für mich völlig unverständlich. Und wenn ein Update/eine Umstellung etc. einen möglichen Ausfall zur Folge hat sollte man das besser vorher entsprechend kommunizieren. Dann hätte auch jeder Verständnis dafür.


    Demnächst fährt vermutlich auch das Auto überraschend ein paar Tage nicht mehr weil VW mal wieder im Hintergrund an den Funktionen schraubt ;)

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei unter IOS 15 und 1.39.1. Auto hat 2.4.

    ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

  • Dann schraubt VW aber nur an iOS-spezifischen Dingen oder an deinem Auto. Habe aktuell unter Android keine Probleme mit der App und auch im Portal ist alles fein.


    Ne, geht's nicht. "404 Not found"

    iOS hat mit myVolkswagen ja nicht wirklich was zu tun ... bei anderen klappt das ja via iOs


    ich vermute eher das es Fahrzeuge /Nutzer betrifft die auf einem bestimmten Server liegen oder eben bestimmte /Ausgewählte Fahrzeuge

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Vielleicht solltet ihr auch mal dazuschreiben welches Betriebssystem ihr nutzt (iOS, Android etc.). Bei mir klappts mit iOS nicht.

    Ergänzung zu meinem vorherigen Kommentar:

    iPhone 14 Pro Max, iOS 16.0.1, App Version 1.39.1, ID.3 Software 2.1 - alles funktioniert tadellos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!