Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Moin,

    gemäß der Aussage von West-Ost, (einem VW Händler/Angestellten), im GoingElectric Forum, wird es bei den größeren Wellen keine Mails mehr geben. Seine Informationen waren bis jetzt immer sehr zuverlässig.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Was genau bedeutet das?

    Noch eine Ergänzung zu dem, was siduenho bereits geschrieben hat: für 2.3 OTA musste man deswegen zustimmen, da es beim Herunterladen der ersten Updatedatei einen Ausfall der Kamera und der zugehörigen Assistenzsysteme gab. Damit das den Fahrer nicht unwissend trifft, gab es eine Mail mit einem Link zur Freigabe des Updates. Ohne Freigabe kein 2.3 OTA. Soweit ich mich erinnere: wer die letzte 2.3 OTA Welle verpasst hatte, musste auf 2.4 warten.


    Also diesen Menüpunkt gibt es auch noch bei 3.1

    Laut bisherigen Berichten sieht man dort aber den Download nicht mehr. Das kann aber auch sein, dass es alle übersehen haben. Es gibt noch nicht so viele Nutzer, die Erfahrungen sammeln konnten.


    Bin gespannt.

    Wir auch. Halte uns bitte auf dem Laufenden :)

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • ein Indikator dafür, dass VW dein 2.4 update registriert hat ist m.E. der Wechsel von Softwareverbund 4 auf 5 in deinen Ausstattungsdetails. Kannst du das sehen ? (Wenn nein kann ich das für dich nachsehen wenn du mir per pn deine Komm Nr senden möchtest)

    ich habe in den Ausstattungsdetails gar keinen Sofwareverbund mehr stehen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Habe gestern auch die 3.0 Mail bekommen. Scheint ja dann doch eine gewisse Anzahl an Usern zu sein.

    Bin aber noch unschlüssig, wann ich es tatsächlich durchführe wenn es angeboten wird, wegen nachgerüsteter RFK :rolleyes:.

  • Diesen Sofrware Verbund finde ich bei mir auch nicht mehr. In die Entwickleroptionen komme ich aber auch nicht rein da ich im Urlaub bin und nur übers Handy hier rein schaue. Auch steht mein Auto seit letztem Sonntag und wird erst nächsten Sonntag zur Heimfahrt benutzt. Vielleicht tut sich da was Vielleicht auch nicht.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Habe gestern auch die 3.0 Mail bekommen. Scheint ja dann doch eine gewisse Anzahl an Usern zu sein.

    Bin aber noch unschlüssig, wann ich es tatsächlich durchführe wenn es angeboten wird, wegen nachgerüsteter RFK :rolleyes: .

    Es scheint ja bei Teil 1 keine Probleme zu geben. Daher kannst du das grundsätzlich machen.

    Freundliche Grüße Simon

  • ich habe in den Ausstattungsdetails gar keinen Sofwareverbund mehr stehen.

    Für Firefox, Chrome analog:


    Auf die Ausstattungsseite von myVolkswagen gehen

    Webentwicklertools aufrufen (STRG-SHIFT-I)

    Tab Netzwerkanalyse

    Seite neu laden

    Eintrag mit myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io unter Host und FIN unter Datei finden. Es gibt mehrere, vermutlich ist der Größte richtig

    Rechts auf Antwort gehen

    specifications aufklappen

    Suchfeld benutzen (Eigenschaften durchsuchen) oder manuell suchen


    ausstattung.png

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Sobald mir das Update angeboten wird, werde ich es installieren. Mal schauen, wenn ich die bisherigen Aussagen richtig verstehe, müsste es Anfang nächster Woche soweit sein.

  • Ich glaube, dass hatte VW sogar auf FB so angekündigt. Bin aber jetzt zu faul, dort zu suchen. Reine Info-Mail, keine Rückmeldung/ Zustimmung erforderlich. Und wenn ich es hier richtig verfolgt hatte, dann kam die Email immer am Donnerstag und frühestens am Folgemontag kamen dann die ersten OTAs auf 3.0. VW hat aber m.E. nichts dazu gesagt, ob sie das auch bei größeren Wellen dann beibehalten.

    Danke an Dich stellvertretend alle Anderen, die geantwortet haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!