Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Warte seid einer Woche auf Erfolgsmeldung für das Update auf 2.4. Gerade die Info erhalten, dass es beim Antennenmodul sich aufhängt. Hätten Sie schon einmal gehabt, da hatte es dann nach mehrmaligen Versuchen irgendwann doch geklappt. Bei meinen aber anscheinend nicht. Jetzt wartet man auf Rückmeldungen von VW, wobei sich VW wohl viel Zeit lässt. Glaube nicht, dass ich meinen ID4 diese Woche noch wiedersehen werde. ;(

  • Ihr habt das mit dem Connected Car Award falsch verstanden. Durch die geringe Ladeleistung hängst du länger am Kabel als die anderen. Daher hat VW gewonnen ;)

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Wie kann ich das Rollo des Panoramadachs neu anlernen? Nach dem Update auf 2.4 hat die Werkstatt es leider nicht neu angelernt. Ich habe die Anleitung aus Wiki probiert:

    Zitat

    Lösung: Die Betätigung der Fensterheber bzw. vom Rollo per Hand gedrückt halten bis das Fenster/Rollo vollständig offen ist und in dieser Position 5 Sekunden verbleiben. Danach wiederholen mit dem Knopf zum Schließen (von Hand bis zum Anschlag und dann weitere 5 Sekunden halten)


    Leider ohne Erfolg: Gestern konnte ich das Rollo durch Drücken auf die Touchfläche öffnen und schließen. Heute ist es geschlossen und lässt sich leider gar nicht mehr. Es geht in beide Richtungen nur kurz, was aber das Rollo nicht öffnet.


    Weiß jemand, wie man es gemäß TPI machen soll?

  • Zum Öffnen mache die Wischbewegung auf der Touchfläche nur bis zur Hälfte dieser Fläche und berühre sie weiterhin in dieser Mittelposition. Dabei müsste der Motor eigentlich das Rollo weiter öffnen, bis es schließlich gang geöffnet ist, und dann noch weiter ein paar Sekunden halten.


    Dann die gleiche Prozedur in umgekehrter Richtung: Wischbewegung von hinten nach vorne wieder nur bis zur Mitte durchführen und dann halten, bis das Rollo ganz geschlossen ist.


    Danach funktionierte die Automatik bei mir wieder.

  • Die ganze Diskussion hier ist Mittlerweile nur noch zum Gähnen.

    Am 12.08 sind wir mit unserem Id.3 58kWh aus dem

    Ruhrpott zum Gardasee, Venedig und danach nach Kroatien auf die Insel Cres, und das OHNE ein einziges Problem.

    Jammert weiter rum, aber ich finde das Auto klasse. Das einzige was 2.4 gebracht hat, HPC mit bis zu 135kWh am Anfang.

    Auto läuft 1A


    Nachtrag:

    Spätestens wenn 3.0 Drauf ist, brauche ich auch keine Pump App, die übrigens n sehr guten Job gemacht hat soweit, dann ist das Auto perfekt!

  • Meiner läuft auch 1A mit TravelAssist.

    Lane Assist ist mir ehrlich gesagt noch nie negativ aufgefallen. 🤷‍♂️

    same here

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Kann ich so bestätigen...3420Km von Norddeutschland nach Italien und zurück ohne irgendein Problem...


    Ich finde auch das es ein tolles Auto ist und 3.0 wird schon kommen!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Meiner läuft auch 1A mit TravelAssist.

    Lane Assist ist mir ehrlich gesagt noch nie negativ aufgefallen. 🤷‍♂️

    Bei mir auch (wenn das ACC beim Start sich nicht mal wieder aufhängt und somit den TravelAssist deaktiviert).

    Der Link geht aber auf einen Post von Freeman indem er sagt, dass er den Lane Assist deaktiviert weil er nicht gescheit funktioniert und dann sagt er sein ID.3 läuft 1A ;)

  • Besten Dank! Nach circa zehn mal versuchen, hat sich das Rollo dann öffnen lassen. Leider klappt das Anlernen nicht, ich versuche es aber weiter. Zumindest kann ich jetzt, wenn ich den Finger bis zur Mitte führe und dann halte, dass Rollo öffnen und schließen.

  • Kann sein, dass meine Werkstatt das Rollo wieder korrekt angelernt hat.

    Ich habe seitdem zweimal den Sprachbefehl benutzt, um es zu öffnen und zu schließen, das hat ganz einfach funktioniert.


    "Sonnenschutzrollo öffnen!" - "Sonnenschutzrollo schließen!"

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Nun, wenn Sie das Auto jetzt schon vorzeitig auf 2.4 aktualisiert haben, waren es am Ende "nur" 16 Tage in der Werkstatt, bis Volkswagen antwortete und sie es aktualisieren konnten. Ich glaube nicht, dass diese Nachricht lange anhalten wird, der Administrator mag es nicht und wird es schnell löschen, ich habe gestern 2 coole Fotos mit meinen guten Absichten gepostet und sie mochten sie nicht, er hat sie gelöscht, in den Id-Treibern Gruppe auf Facebook zumindest haben sie mich nicht zensiert.. ... na mal sehen ob ab jetzt alle positiven meldungen, die mehr gefallen!GridArt_20220823_195502200.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!