Alles anzeigenIonity Nassereith 31.05.
Lade meinen Ioniq 5 zu 29 Cent/KWh von 22% auf 80% in 14 Min, aufgrund dem Gespräch bis 85% in 18 Min.
Ein älteres Ehepaar (+70) fährt an die Ladesäule mit Ihrem Renault Zoe.
Sie stehen vor der Ladesäule und stellen sich die Frage welche Ladekarte sollen wir den jetzt verwenden? Sie schaut nach rechts zur Tankstelle und sagt zu Ihrem Mann, schau mal wie einfach es war als wir noch unseren Benziner hatten, da stehen die Preise.
Er versucht über die App herauszufinden mit welcher Karte er laden soll.
Aussage: Die Preise ändern sich doch ständig, da weiß ich jetzt echt nicht was ich nehmen soll, da muss ich meinen Sohn fragen.
Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie keinen Ionity Vertrag hatten, sind sie weitergefahren. 79 Cent war dann doch zu teuer.
Dies ist genau der Grund warum viele aktuell nicht umsteigen, alles zu intransparent und somit für viele noch zu kompliziert.
Solche negativen Punkte verbreiten sich schneller als mein gestriges Highspeed Ladeerlebnis.
Das schöne ist, die können auch bei ionity für 79 cent Laden. Brauchen keine spezielle Karte. Ist wie bei den Tankstellen, wer keinen Tankkarte hat zahlt den teuren angegeben Preis. Ich hab auch beim Benziner immer mit Tankkarte gezahlt. Hab damit ca 12 cent / Liter gespart.
So ist es mit den Ladekarten auch, es ist günstiger. Ich nutze für alles Elli, das ist die günstigste, geht die nicht, dann EnBW und wenn die nicht geht ewe.
Deshalb liegt die Elli Karte einfach im Auto und die anderen sind verstaut. Damit kann niemand was falsch machen. Wer mit dem Auto fährt und laden will, einfach die Ladekarte nehmen, die da liegt.