Erfahrung mit dem VW Auto Abo

  • Hallo!

    Wir kriegen unseren ID3 doch schon nÀchste Woche! Folgende Infos haben wir bereits:

    ID.3//E/Aut/58kWh/NAV/FSE//5s/4d/white

    Unsere Hoffnung ist, dass er nicht auf Radkappen kommt und das er Matrix LED Licht hat.

    Ich melde mich wieder und erzĂ€hle wie die Übergabe bei uns war und ob das Abo mittlerweile ein wenig organisierter ist.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Marvin

  • ID.3//E/Aut/58kWh/NAV/FSE//5s/4d/white

    Wir haben seit Anfang April einen ID.3 ĂŒber das VW AutoAbo. Bis auf die Farbe haben wir die gleichen Angaben, wie du bekommen. Der ID.3, den wir bekommen haben, ist nahezu vollausgestattet. TravelAssis, 2 Zonen Klima, 20“ Alu, IQ Light (Matrixlicht), WĂ€rmepumpe


    Bei meinen Eltern war es genau das gleiche, ausser das wir einen 1st bekommen haben und sie nicht. Daher stehen die Chancen fĂŒr dich sehr gut, dass dein ID.3 eine schöne Ausstattung haben wird. Viel Spaß damit :)

  • Guten Morgen Marvin


    Bei mir waren es folgende Daten:

    ID.3//E/Aut/77kWh/NAV/FSE//4s/4d/white


    Also zwei Bezeichnungen die bei meinem anders sind das mit den 77kWh erklÀrt sich selbst,


    was der Unterschied zwischen 5s und 4s ist weiß ich nicht.


    Meiner hat allerdings nur 19 Zoll Alu Felgen aber sehr schöne (Penny Cooper)


    mfg

    Der Klaus aus Deiner NĂ€he

  • Ich denke mal, 4s steht fĂŒr 4-Sitzer und 5s fĂŒr 5-Sitzer. Den Unterschied gibt es nur bei der 77kWh Batterie.


    Bei einem 4s ist die Wahrscheinlichkeit fĂŒr gute Ausstattung höher als bei einem 5s. (Beim 5s kann man weniger Extras bestellen als beim 4s, wegen des Fahrzeuggewichtes, bzw. der möglichen Zuladung.)

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • 4s und 5s sind m.W.n. die 4 oder 5-Sitzervarianten :) @WegiTech war schneller :D

  • Ich denke mal, 4s steht fĂŒr 4-Sitzer und 5s fĂŒr 5-Sitzer. Den Unterschied gibt es nur bei der 77kWh Batterie.


    Bei einem 4s ist die Wahrscheinlichkeit fĂŒr gute Ausstattung höher als bei einem 5s. (Beim 5s kann man weniger Extras bestellen als beim 4s, wegen des Fahrzeuggewichtes, bzw. der möglichen Zuladung.)

    Danke fĂŒr die Info

    Allerdings hat mein ID.3 den Code 3NU im Lieferumfang: 3 RĂŒcksitze, RĂŒcksitzlehne geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne

    Somit ist es doch ein 5 Sitzer?


    mfg

    Kla

  • Habe vorgestern meinen ID.4 aus dem AutoAbo erhalten, ist ein 1st mit relativ wenig Ausstattung. In der BestellbestĂ€tigung wurde folgendes angegeben: ID.4//E/Aut/77kWh/NAV/FSE/AHK/5s/4d/yelLow


    Was ich sagen muss, dass die Standardsitze echt nicht gut sind, bequem ist anders. Hab natĂŒrlich auch die Probleme mit der Kennzeichenhalterung, dass der Parksensor vorne sporadisch auslöst. Werde ich demnĂ€chst beim nĂ€chstgelegenen AH beheben lassen.

    795F66FF-15CB-488B-A1A9-CAF4147B334F.jpg

    9CF651B3-578B-4CB3-BBFC-F59499248FCE.jpg

    C8B0D44E-1DB8-48BE-8F76-8597F0C22D46.jpeg

    87B2D3CA-8F2E-4C51-965D-8D639E5A30D4.jpeg

    81AC326C-6154-4FD6-84BA-38B9B9D4EFB4.jpeg

    5235EA11-852C-4668-93B1-13BC7F994B84.jpeg

  • Was ich sagen muss, dass die Standardsitze echt nicht gut sind, bequem ist anders.

    Ja, die Standardsitze sind bei den IDs wirklich unzumutbar. Das konnte VW frĂŒher mal besser. :thumbdown:

    Ich werde keinen VW mehr kaufen oder leasen, der derart schlechte Standardsitze hat, da geh ich dann lieber zu einem Asiaten oder sonstwo hin.

    Und nur fĂŒr bequemere Sitze zahle ich fĂŒr kein Paket mit sonstigem Schnickschnack, den ich nicht brauche.

    September 2021 bis MĂ€rz 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit MĂ€rz 2022 fĂŒr 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das sind doch nicht die Standardsitze. Das sind guten Sitze und ich mag den Komfort von diesen Sitzen sehr. Bisher habe ich auch nur gutes ĂŒber diese gehört.

  • Das sind doch nicht die Standardsitze. Das sind guten Sitze und ich mag den Komfort von diesen Sitzen sehr. Bisher habe ich auch nur gutes ĂŒber diese gehört.

    Die sehen eher nicht nach den guten Sitzen aus. Die hÀtten auch elektrische Verstellung mit Memory.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: AuftragsbestÀtigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Fahre seit diesem Monat auch den ID.3 ĂŒber das VW Auto Abo. Hat von Anfang an alles perfekt funktioniert! Ausstattung ist ID.3 1ST Plus, also IQ.Light, 2-Zonen Klima, die besseren Sitze aber ohne Ergo. HĂ€tte noch gerne den Travel Assist gehabt aber die Matrix-LED waren mir am wichtigsten!

    Meiner kam auf 19 Zoll Sommerreifen, habe in 2 Wochen einen Termin bei der nĂ€hesten VW Werkstatt fĂŒr Reifenwechsel auf Winterreifen, Austausch 12V-Batterie + 2.4 Aufspielung und Inspektion, die zufĂ€llig auch demnĂ€chst ansteht. Da die Frage an die Leute die sagen, dass die Wagen bei fĂ€lliger HU ausgetauscht werden: ist das immer klar gesetzt? Meine Werkstatt hat gesagt sie hat sich mit der EURO-Leasing in Verbindung gesetzt und die Freigabe bekommen die Inspektion durchzufĂŒhren. Dass mir das Fahrzeug „weggenommen“ wird und gegen ein anderes ausgetauscht wird habe ich nicht gesagt bekommen und hoffe auch nicht, dass das passiert.


    Ansonsten KM bei Übergabe 8142, Zulassung Oktober 2020. Ich habe das kleine km-Paket mit 800 pro Monat (die ich wohl gnadenlos ĂŒberreizen werde, aber jetzt weiß ich es fĂŒrs nĂ€chste Mal besser) und die Reduzierung der SB bei Vollkasko auf 450€. Lieferzeit wie angegeben 2 Wochen.


    Bis jetzt bin ich echt sowas von glĂŒcklich ĂŒber das VW Auto Abo! Bei Nachfragen bekomme ich auch immer sehr schnelle und freundliche Antworten von der EURO-Leasing. Klare Empfehlung! :)

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!